Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 23.01.2009, 12:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Timmez eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Nebelscheinwerfer nachrüsten!

Hallo,
das Thema Nebelscheinwerfernachrüsten scheint ja ein weit verbreitetes Problem zu sein, wie ich in der Bordsuche gemerkt habe.
Oftmals les ich aber, dass viele einfach nur in ihre Original Lampen nachrüsten wollen.
Bei mir ist das Problem anders....
Ich habe mir neue Frontscheinwerfer geholt und dazu gleich noch Nebelscheinwerfer für unten in die Stoßstange rein(Leider ohne einbauanleitung)... weiss net wie ich das besser beschreiben soll... also da wo z.b. rechts das Abschleppgewinde ist..
Ich glaub ihr wisst was ich meine.
Mein Originallampen hatten NSWs drin, die neuen nicht
Nun zu meiner Frage:
Kann ich dann einfach die Kabel von den Leuchten oben rausziehen und dann unten anschliessen?
Wenn ja wisst ihr zufällig welche Kabel das sind?
Habe an meinen Neuen NSWs 2 Kabel die angeschlossen werden möchten..

Danke!!


Timmez ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

würd sagen pin suchen im stecker zum scheinwerfer welcher für NSW ist/war, und dieses kabel stromdieben und an die NSW unten anschließen... das wär mal ne einfache, aber professionelle lösung glaub ich ^^
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 48
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Timmez eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

stromdieben??
nicht einfach die Pins rausziehe, oder stell ich mir das zu einfach vor?
Timmez ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.01.2009, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

stromdieb nennen wir das, ka wie des noch heißt

is ein kleines teil, kommt kabel rein von nsw und kabel zum pin im scheinwerferstecker, dann drückt mans zusammen und die kabel sind praktisch eins geworden , wegen masse usw kenn ich mich grad net aus, aber wenn dann schalter im auto auf nsw machst müssten die angehen, rein vom prinzip her, aber andere können das besser erklären, oder anders
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 48
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Timmez eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was für materialien brauch ich denn für den Stromdieb? ich komm nochnet so ganz dahinter.
aber wie du das am schluss erklärst, machts schon sinn, dass es doch funktionieren sollte... glaub ich zumindest :P
Timmez ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
aki
ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ็ก็็็
 
Benutzerbild von aki
 
Registriert seit: 21.08.2005
GTI Edition 30
Beiträge: 3.722
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 499 Danke für 223 Beiträge

aki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von BB-777
würd sagen pin suchen im stecker zum scheinwerfer welcher für NSW ist/war, und dieses kabel stromdieben und an die NSW unten anschließen... das wär mal ne einfache, aber professionelle lösung glaub ich ^^
dito
ich würde es strtom abzapfen nennen
und um in der profi-elektriker sprache zu bleiben (ich weiss es leider auch nicht besser )
hast du oder dein fadder son stromkabel-pieks-gerät womit man messen kann ob säft drauf is oder nich?
hatte mir mal nebl0rs in die v6 lippe gebaut und dafür wars ganz nützlich, da dieser stecker auch leicht verwirrend sein kann, und dann wärs sinnvoll nach dem kabel zu suchen und zu testen, ob da wirklich strom drauf ist wenn der nebelschalter an ist, dann brauchste nur noch minus runterziehen, entweder auch vom stecker das kabel "abzapfen" oder direkt an die batterie gehn ...

korrigiert mich wenn ich was falsches erzähle

Zitat:
Original von Timmez
Was für materialien brauch ich denn für den Stromdieb? ich komm nochnet so ganz dahinter.
aber wie du das am schluss erklärst, machts schon sinn, dass es doch funktionieren sollte... glaub ich zumindest :P
das sind so kleine blaue clipse mit denen man 2 kabel verbinden kann, ich kann heute bei feierabend mal ein bild davon machen wie ich das gelöst habe, hab das kabel vom abblendlicht bei mir abgezapft damit die dinger immer mit dem abblendlicht geschaltet werden (waren ja ZUSATZscheinwerfer und keine nebel) , das müsstest ( solltest du dann allerdings einfach mit dem kabel für die nebel0rs machen
aki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 48
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Timmez eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey danke, das wär nett, wenn du da ein Bild reinstellen könntest!
Aber ich glaub ich grigg die Idee, was ihr meint.... scheint sich ja dann doch net so schwer anzuhören.
Und ja.. ein Multimeter hab ich
Timmez ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 07:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feinstauberzeuger
 
Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Google Bildersuche Stromdieb eingeben

Feinstauberzeuger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 161 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Pin 2 ist für die Nebelscheinwerfer, die Leitung ist grau/gelb..

Entriegeleung öffnen (lilanes Teil zur Seite schieben), Pin rausnehmen und 'ne Dichtung einsetzen..

Dann Pin abtrennen, neue Leitung anlöten, die bis unten zum neuen Nebler geht.. Masseleitung vom Nelber bis zu'nem Massepunkt legen
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2016, 05:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi !

mal ne Frage hast du den Umbau vom NSW erfolgreich durchgefürht? Ich bin am verzweifeln. Dei ANleitung hab ich gelsen mein problem ist nur wie bekomme ich die kabel von dens cheinwerfern bis ins wageninnere unter das Lenkrad gelegt. also was muss man dafür alles demontieren. Ich hab das Gefühl da muss der Scheibenwischer weg die Plastikabdeckung darunter und dann kommt man an die Durchführung aber hat dann ja immer noch das Problem das man die Kabel einfach so lose im Motorraum hat. Es wäre wirklich mega wenn du ein paar Fotos machen könntest wennd u es schone rfolgreichs elbst verlegt hast.


Vielen Dank schon mal

Gruß Jonas


jonasweber ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jainzi User helfen User 4 20.10.2016 05:48
!-GTI_Maus-! Tuning Allgemein 7 03.07.2011 18:31
Gaillo666 Carstyling 0 12.12.2006 12:14
golf4db Golf4 6 26.05.2006 12:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.