Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.02.2009, 14:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Rückleuchten Reflektoren / Folie

Hallo!

Ich bin schwer am überlegen mir Magic-Colours einzubauen. Da ich aber nunmal auf Legalität wert lege müsste ich dazu Reflektoren besorgen.

Nun meine Fragen:

- Ist anstatt einem Reflektor auch Reflektionsfolie erlaubt?

- Wo muss der Reflektor festgemacht werden? Vielleicht kann man das ganze ja unten an der Lippe verstecken aber ich vermute man muss sie auf ner bestimmten Höhe anbringen...


Vielleicht hat ja jemand feine Vorschläge wo man das festmachen kann.

Mein Golf ist übrigens Flashrot das sollte also noch halbwegs akzeptabel aussehen können ;D

bye


FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Die Höhe steht in dem Gutachten für die Rückleuchten. Folien kannst auch nehmen. Soll ja nur den Zweck erfüllen.
Die einzigst gute Lösung, was ich bisher sah, war ne Einarbeitung der Reflektoren in die Stoßstangen!
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Deinert16V
 
Registriert seit: 17.08.2008
Golf 5 FSI
Verbrauch: 8
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Deinert16V eine Nachricht über ICQ schicken Deinert16V eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von drexd
Die Höhe steht in dem Gutachten für die Rückleuchten. Folien kannst auch nehmen. Soll ja nur den Zweck erfüllen.
Die einzigst gute Lösung, was ich bisher sah, war ne Einarbeitung der Reflektoren in die Stoßstangen!
Zweck wäre damit wohl erfüllt, jedoch in den Augen der Rennleitung aber nicht der gesetzliche Teil mit der ABE aufm Reflektor. So denke ich mal darüber, aber die Idee mitm der Folie hatte ich auch schon bei den Celis von Esdepo. Ich bin mir da auch nicht ganz sicher ob da ein Reflektor drinne ist.
Deinert16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Nein, es kommt lediglich drauf an, dass Reflektoren angebracht werden, da diese nicht in den Rückleuchten vorhanden sind.
Ansonsten müsstest du dir - bei Verlust der mitgelieferten Reflektoren - gleich neue Rückleuchten samt Reflektoren kaufen.
Es kommt nur auf die Reflektion nach hinten an.
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
M.J
Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

M.J eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

da hätte ic hauch gleich mal ne frage, und zwar wenn dass so ist wie drexd schreibt, könnte ich doch theoretisch auch die reflektoren von z.b. einem 6er mazda einbauen oder ?

gruß

marcus
M.J ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.02.2009, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Wie gesagt, es geht um die Reflektion. Das hab ich eben mal gesehn! Sieht klasse im 4er aus!
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
M.J
Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

M.J eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so es gibt n paar neuigkeiten, war heute nachdem ich heute morgen geschäftlich unterwegs war beim da ich heute morgen an einem 5er golf plus solche reflektoren gesehen habe wie sie ein 6er mazda hat und da hab ich sie mir natürlich gleich zugelegt, haben 12€ gekostet, also nich wirklich teuer. werde diese we oder evtl noch unter der woche mal den V6 ansatz dafür anpassen, muss mir nur noch ne aufnahme für die reflektoren überlegen, da ich gerne die original "klips" halterunf die die reflektoren haben nutzen möchte. wenn alles fertig ist werde ich mal ein paar bilder online stellen.

gruß
marcus
M.J ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2008
Golf IV Highline GTI
UL-CO-666
Verbrauch: 8.0-15.8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 784
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
Standard

oder in die zierleisten rein machen....
kommt eben drauf an, was du für maße einhalten musst...
Jong_Udo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Folie ist aber nicht erlaubt. Es muss ein Reflektor sein, der ein E-Zeichen hat. So wurde es mir erklärt, als ich auf der Suche nach Reflektoren für meine In.Pro Celis war.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Deinert16V
 
Registriert seit: 17.08.2008
Golf 5 FSI
Verbrauch: 8
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Deinert16V eine Nachricht über ICQ schicken Deinert16V eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von hardy
Folie ist aber nicht erlaubt. Es muss ein Reflektor sein, der ein E-Zeichen hat. So wurde es mir erklärt, als ich auf der Suche nach Reflektoren für meine In.Pro Celis war.
Genau meine Reden, so ist es auch. ABE ABE ABE.


Deinert16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
chro-nos Carstyling 31 20.04.2010 23:30
stormygti Carstyling 14 22.10.2007 22:40
xBenni Carstyling 10 16.11.2006 18:34
Bluegolf4 Carstyling 3 13.11.2006 17:26
fudu Carstyling 5 31.08.2006 20:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben