Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.02.2009, 19:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
dragon0303
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Daumen runter GFK Teile erstellen

Hallo

Ich wollte ein paar GFK Teile erstellen und hätte nun ein paar Fragen dazu.
Welche Materialien benötigt man dazu? Gibt ja da wie ich schon gesehen habe verschiedene Stärken der Matten und auch verschiedene Harze.

Hauptsächlich will ich es nutzen für einen Monitor der ins / aus Amaturenbrett soll.

Vielleicht ist ja auch jemand in meiner Nähe der sich ein wenig damit aus kennt mit dem man sich mal treffen könnte für einen Erfahrungsaustausch ?


dragon0303 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Golf 4
Ort: Lennestadt
MK
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VWFreak1982 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: GFK Teile erstellen

wo kommst du den her?
VWFreak1982 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V6 Fanatics
 
Registriert seit: 14.01.2009
Bora / Corrado
Ort: Rangsdorf
www.r-bora.de
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Bräuchte zu dem Thema auch einen der das machen könnte.
V6 Fanatics ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
dragon0303
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 24
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

circa 45 km östlich von Berlin um genau zu sein Bad Freienwalde
dragon0303 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BlauesWunder
 
Registriert seit: 26.09.2007
Golf 4
Ort: Rimbach
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

BlauesWunder eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BlauesWunder: tobia6789
Standard

Hi!

das ist nicht sonderlich schwer

du rührst das harz mit dem härter an und schon hast du nur noch ein zeitfenster von ca 5 minuten ^^ sollte aber reichen wenn man nicht zuviel anrührt
desweiteren hast du deine matten aus dem Glasfasergewebe welche du am besten in streifen oder eben situationsgerecht zuschneidest so phi mal daumen
dann streichst du einfach die fläche ein und legst eine matte drauf streichst mit dem pínsel ein bissel harz drüber und die nächste matte und das immer schön versetzt zur anderen und nach 5 min ist das alles am aushärten und nach schon 20 min kann man es schleifen^^
GFK nutzt du in diesem moment als basis.
ich würde dann aber zur feinarbeit mit Glasfaserspachtel den nächsten schritt wagen um die groben unebenheiten herauszubekommen.
ist das geschafft gehts an die feinspachtel. (zwischen jedem schritt immer schön schleifen und gucken das dein bildschirm reinpasst und gegebenfalls nachbessern

das ganze ist also nicht wirklich schwer. man braucht nur geduld und eine menge schleifpapier :P

Ich hab mir so auch meine halterung für meine Hochtöner gebaut im spiegeldreieck aber habe als basis ein formtuch für GFK arbeiten benutzt um eben auf diese geschwungene form zu kommen auch hier ist es ganz einfach:
die trägerkomponenten der hochtöner mit heißkleber fixieren.. formtuch drüber .. dieses fixieren und erstmal mit harz tränken und schon hat man eine schöne fläche zum drauflaminieren



Ich hoffe ich konnte dir helfen
Bei fragen einfach eine PN schreiben oder ICQ

MfG Tobias
BlauesWunder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
dragon0303
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 24
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke schon mal dafür werde ich mich mal dran versuchen. Nun muss ich nur noch schauen wo ich es herbekomme gibt ja viele Anbieter davon. Und auch verschiedene Dichten der einzelnen Matten.


dragon0303 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AlexBuschle Fahrwerke, Felgen & Reifen 7 26.02.2009 21:26
vwbekloppt Support & Anmeldung 5 25.02.2008 06:28
Ikarus99 Carstyling 17 16.08.2006 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben