Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.02.2009, 22:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
VW-Tuner
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Golf IV 17 Zoll Alufelgen + Bodykit

Hi Liebe Gemeinde

Also ich bin ein wenig unschlüssig...

Undzwar habe ich mir vor ca. 2 Monaten für den nächsten Sommer neue Alufelgen gekauft (Artec PZ 17 Zoll zweiteilig)
Daten der Alufelgen:
vorne: 9J ET 47 215/40 + 30er Spurplatten pro Seite
hinten: 10,5J ET 28 245/35 + 20er Spurplatten pro Seite
Alufelgen haben Tiefbett vorne ca. 6 cm hinten ca. 10 cm, und Sie sind verchromt...

das ich die Radkästen ziehen muss weiss ich... möchte auch gerne die Kanten dann mit umlegen und die Zierleisten links / rechts an den Seiten entfernen + Motorhaubenverlängerung + Heckklappe Clean und ebenfalls verlängern.

Und ich habe lestens ein Bodykit gesehn glaube war bei Youtube das geviel mir sehr gut der jenige hatte die selbe Farbe wie meiner auch schön Tiefgang nur der jenige hatte 18 Zoller Tiefbett Alufelgen drauf und somit kann ich das nicht vergleichen ob das an meinem auch gut aussieht mit 17 Zollern

Bodykit wär von Carline GT Look Front + Carline Schweller..., und von Ingo Noak das Streetracer Heck Material GFK...

Hier mal Pics der Alufelgen im montierten Zustand mit 40/40 Fahrwerksfedern (Gewinde kommt) und ohne Karosseriearbeiten







Sagen wir mal ich verbaue das Bodykit + diese Alufelgen... kann ich den Wagen so Tief legen das zwischen Reifen und Karosse wenig Platz ist, und von Boden bis zum unterboden noch ein klein wenig platz ist so das man kleine Bordsteine noch hochfahren kann???

Ich weiss bisschen doof erklärt aber mir fällt grad nix anderes ein^^

danke an alle die sich Zeit genommen haben diesen Text kurz durchzulesen

freue mich auf antworten

Gruß Christian


 

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Bollerwagenräder...das wird nie gut aussehen..gerade bei nem Bodykit sind min 19" Pflicht..eher 20"....

Weil um die Räder nahe an den Radkasten zu bringen musste den soweit runterschrauben das der Tüv das kalte Grausen bekommt...
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

17er und Bodykit?
Da muss das Bodykit aber knapp geschnitten sein, wenn du wenig Platz in den Kästen haben willst
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Tuner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich finde 19er und 20er sehen wieder zu Groß in verbindung mitem Bodykit aus...
Weil ich steh nicht so sehr auf Große Alufelgen.

18er sehn schon gut aus mitem Bodykit... aber ich möchte meine behalten, und muss noch endscheiden ob ich die Original Stoßstangen Cleane oder dochen Bodykit mir hole.

So habe gerade erfahren das die GT Look Front / Streetracer Heck kurzgeschnitten sind...
Also wenn ich ihn so Tieflege das zwischen Reifen und Karosse wenig Platz ist, kähme ich doch noch mit dem Bodykit über kleine Bordsteine ohne aufzusetzten oder?


Gruß Chris
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Bordsteine sind immer tabu mit Alufelgen und Tieferlegung und auch beim Bodykit...

Wer muss eigentlich ständig Bordsteine hochfahren?
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

ckone87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ckone87: ck.1one
Standard

@ freakazoid 20 ist aber schon heftigst.. da find ich sollte schon auch ein motor vorhanden sein dann aber 19 ist schon perfekt und 40 40 ist ja nüs .. hol dir ma nen gewinde und dreh mal runter den sattel
ckone87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Tuner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

sry habe mich falsch ausgedrückt... meine die abgesenkten Boordsteine wenn man z.b in eine Seitenstraße hineinfährt...

und liegt er dann nicht schon aufer Straße wenn ich den so Tief lege das zwischen Reifen und Karosse wenig platz ist und dann noch das kurz geschnittene Bodykit dran habe?


@ über mir Gewinde ist bestellt...
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Mit 17" kommste garnich so tief das die Räder schön im radkasten stehen da der Wagen dann schon aufm Boden aufliegt...und die Antriebswelle rechts liegt dann auch Plan am Rahmen an...

Und zu 20"...Haste den Schrauber Showdown gesehen? Der 4er hatte 20" drauf Und nen Bodykit...
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

ckone87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ckone87: ck.1one
Standard

Showdown hatte nen airride? oder dämpfer gekürzt?! ^^
ckone87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Airride...aber das macht ja nix..tief stehen kann ja jeder...zum fahren muss der eh höher...und beim Gewinde fährste locker tiefer...
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

ckone87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ckone87: ck.1one
Standard

Naja mach das gewinde ens drauf dann machste mal auf 31 rundum dann wirste sehen dass du min 19 willst gruß
ckone87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
VW-Tuner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nein habe den nicht gesehn... aber 19 / 20er ist nicht so mein geschmack der größe her...
find ich persönlich zu Groß fürn Golf IV

Also das die schön im Radkasten stehn meine ich das da nur so wenig Platz zwischen sein soll... nicht wie bei den 19er / 20er Alus das da voner Felge was mit verschwindet im Radkasten so will ich das nicht so wie auf den Fotos zu sehn kriege ich das nicht hin mit 17 Zollern???

so wie der z.b:


und noch ein Bild von dem:


oder so wie er:


oder so:


Kaufis Golf IV ausem GolfIV.de: er hat z.b auch wenig Platz zwischen Reifen und Karosse so ungefähr wollte ichs auch haben nur das hald die Kanten umgelegt sind...


der z.b hat die GT Look Front die ich mir auch holen wollte aber mit 18er fährt der die (kurzgeschnittene Front)


der z.b hat auch 17er und kriegts doch auch hin mit der Tiefe:

bei dem müsste dann nur noch die GT Look Front dran würde das passen?
und würde das so gehen mit der Tiefer her das ca. so wenig Platz zwischen Reifen und Karosse ist wie bei denen auch?

Gruß Chris
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Ich muss ma noch ne Lanze für 19" brechen..ich find die 19er haben am ehesten die Eigenschaft nen Radhaus perfekt auszufüllen

Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hypno
 
Registriert seit: 28.04.2006
golf 4
Ort: Querenhorst
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

hypno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wow das mal ne miese felgenbreite^^,persönlich ist mir das zuuu breit ,war auch auf 17er unterwegs zwar nur 8j ,jetzt werde ich mir bald die 19er bestellen wen ich die richtigen gefunden hab in 8,5 oder 8 j. aber jenden seins.würde wenn ein auch clean machen das wirkt sonst net so und halt klein bissl noch tiefer!
hypno ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AeroSpace82
 
Registriert seit: 18.08.2007
Bora
Ort: Berlincity
B-VW****
Verbrauch: wie ein 1,6l :D
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ist schon ganz schön Fett hinten aber wenn es Dir gefällt, ist doch die hauptsache

MfG Aero
AeroSpace82 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.03.2009, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
Benutzerbild von silvergolf
 
Registriert seit: 08.04.2007
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.453
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

silvergolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ VW-Tuner

so wie auf deinen Bildern bekommst du das schon hin mit 17". Allerdings haben die auch kein Bodykit verbaut bis auf den hässlichen gelben.
silvergolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dreambrasil84
 
Registriert seit: 03.04.2008
Golf 4 Breitbau
Ort: Umkreis Celle
Verbrauch: zuviel :-D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 655
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

dreambrasil84 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So wie der Gelbe ;-)

Hammergeile felgen
dreambrasil84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
Benutzerbild von silvergolf
 
Registriert seit: 08.04.2007
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.453
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

silvergolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von dreambrasil84 Beitrag anzeigen
So wie der Gelbe ;-)

Hammergeile felgen
Bitte nicht. Der gelbe ist einfach nur die reinste Kirmesbude und die Felgen können auch rein gar nix
silvergolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Taktlo$$47
 
Registriert seit: 15.10.2007
Golf 4
Ort: Koblenz
Myk-BD 81
Verbrauch: 5,5 L
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das gelbe Spassmobil ist wirklich grauenhaft ^^
Taktlo$$47 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 02:35      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Tuner Beitrag anzeigen



Gruß Chris
Der hat doch bestimmt ein Airride drin so wie die Lippe vorne aufliegt. Oder der steht ziemlich schräg das es nur optisch so rüber kommt.

Mach erst mal die Felgen drauf und dann schraubst du das Gewinde soweit runter, sowie du das noch eingetragen bekommst. Danach würd ich mal messen wieviel Spielraum du noch zur Strasse hast und dann erst entscheiden ob Bodykit oder Ori-Stossi cleanen.


VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
xxl-trief Golf4 11 26.04.2006 18:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben