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Alt 14.06.2005, 21:43
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RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Fahrwerk Golf 4

Hi!

Alle zusammen! Möchte mich mal über Fahrwerke informieren einige von euch haben damit sicherlich schon Erfahrungen.....

Derzeit habe ich - das ORIGINAL VW Fahrwerk montiert mit H&R Federn........
naja leider hab ich Probleme mit dem TÜFF bekommen weil sich die Federn etwas gesetzt haben und ich nunmehr nur noch 9,5 cm Bodenfreiheit habe (ERFORDERLICH 11cm)

usw.... usw.....

NAJA auf jeden Fall habe ich mir ÜBERLEGT das KOMPLETTE Fahrwerk aus-zu-tauschen!
Habe gehört auf DAUER würden die Dämpfer (Serie) sowieso kaputt gehen wenn nur die Federn gewechselt werden......(Dämpfer und Federweg würden nicht mehr zusammen-passen) ......

Kann mir jemand sagen ob bei einer Tieferlegung von 50/50 noch die 11cm Bodenfreiheit vorhanden sind?????

oder wie sieht es mit 40/40 aus ????

Ab 50mm Tieferlegung muss ja der Stabilisator umgerüstet werden!

- Stabiumrüstsatz 179 Euro ( KW - Fahrwerke )

- Das KW suspensions Sportfahrwerk (40/40 oder 50/50) würde 465 Euro kosten!

Hat jemand Erfahrung mit solch einem Stabiumrüstsatz???
(ist das viel Arbeit)

was haltet Ihr von KW ????
Ich denke KW ist neben KONI / Bildstein ... sicherlich eins der BESTEN nicht???

Möchte eher auf NO-NAMES verzichten aber wenn Ihr Vorschläge bzw. Erfahrungswerte mit GÜNSTIGEREN Fahrwerken habt / mein Ohr ist gerne OFFEN.....

Danke für eure HILFE

RTDI


RTDI-GolfIV ist offline  

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Alt 14.06.2005, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
DNA-Rulez
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Standard

ich habe auch schon überlegt dieses FK Gewindefahrwerk mir zu holen aber mit 50/50
oder 40/40 kann ich dir auch nicht sagen.

FK ist aufjeden Fall eine große Marke
 

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Alt 14.06.2005, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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big.chris eine Nachricht über ICQ schicken
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Kw ist halt ne bekannte marke! Ich habe ein gewinde von KW drin und bin voll zufrieden! Soviel ich weiß ist das doch vom fahrwerk abhänig wieviel bodenfreiheit du haben musst! z.B. Deine federn sind so ausgelegt das du mind. 11 cm haben musst, wenn du dir ein gewinde holst dann kann es auch weniger sein. Bei meinem alten Auto da wars so das ich 7 cm gebraucht habe!
big.chris ist offline  

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Alt 15.06.2005, 07:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
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Standard

ich hab bei mir ein bilstein sportfahrwerk drin gehabt mit 40/40 (ist dann auch auf 45-50 mm gesackt) aber ich hatte ne bodenfreiheit von ca 13 cm bis zur spoilerlippe, weiß aber nicht wie sehr da am unterboden noch andere bauteile nach unten abstehen. Stabiumbau ist nach meinem wissen doch shcon n ganz schöner akt da du dazu den motor etwas anheben musst, bzw die achse etwas absenken. So hat man mir das jedenfalls gesagt. muss den anderen stabi auch noch einbauen! KW Fahrwerke sind auf jeden fall gut, sonst würden nicht so viele damit rumfahren.
 

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Alt 15.06.2005, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard .

Hi!

Danke für die Infos ist wirklich zu überlegen und ich denke
der Preisliche Unterschied zwischen einem 40/40 und 50/50 ist einfach zu GROß und spricht sich nicht dafür ....

da ja ab 50mm eine Stabiumrüstung verlangt wird welche auch schon fast 200 Euro kostet und dann noch Einbau (in diesem Fall mit deutlich mehr Aufwand usw,,,,,)

Ich denke 40/40 ist ausreichend,,,,, (hat jemand evtl. Bilder von einem 40/40)?
Ich glaube AH-2 deiner hat jetzt auf den Bildern auch 40/40 oder?

Bezüglich FK-Fahrwerke was mich bei diesen etwas "hindert" ist, dass mir schon einige erzählt haben (auch aus Erfahrungen) - dass diese einen sehr HOHEN Verschleiß haben also nicht sehr lange halten,,,,,,,?
Irgendwo kann ich mir dies schon VORSTELLEN wenn mannnn zb.
FK und KW vergleicht? *preislich*

FK Sportfahrwerk: 279,-- Euro
KW Sportfahrw. 465,-- Euro

lg
rtdi
RTDI-GolfIV ist offline  

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Alt 15.06.2005, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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big.chris eine Nachricht über ICQ schicken
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ich weiß nicht, das habe ich noch nicht gehört und ich habe auch ein paar kollegen die FK fahren und die haben sich noch nie beschwert!!!
big.chris ist offline  

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Alt 15.06.2005, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
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Standard

japp sind 40/40 auf den bildern, aber sicher schon gesackt auf 45mm!
 

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Alt 15.06.2005, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
high speed tuning
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Standard Fahrwerk

hi,

will meinen senf auch noch dazu geben

kw ist mit eines der besten fahrwerke was du kaufen kannst.
485 euro für das kw sportfahrwerk ist viel,bekommst bei uns günstiger.

die gewindefahrwerke von fk - das highsport II oder silverline, silverline x oder königsport sind auch top und der preis erst recht.
in den letzten monaten haben wir unseren kunden genug von den fahrwerken eingebaut-sind echt top und hast vorallem fahrkomfort auch im alltag.

wenn du noch interesse an einem fahrwerk hast, kannst du dich gern per mail bei uns melden und wir machen dir nen top angebot.

e-mail: [email protected]

viele grüße manu
 

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Alt 16.06.2005, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
acm
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Standard RE: Fahrwerk Golf 4

Zitat:
Original von RTDI-GolfIV
Hi!

Alle zusammen! Möchte mich mal über Fahrwerke informieren einige von euch haben damit sicherlich schon Erfahrungen.....

Derzeit habe ich - das ORIGINAL VW Fahrwerk montiert mit H&R Federn........
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usw.... usw.....

NAJA auf jeden Fall habe ich mir ÜBERLEGT das KOMPLETTE Fahrwerk aus-zu-tauschen!
Habe gehört auf DAUER würden die Dämpfer (Serie) sowieso kaputt gehen wenn nur die Federn gewechselt werden......(Dämpfer und Federweg würden nicht mehr zusammen-passen) ......

Kann mir jemand sagen ob bei einer Tieferlegung von 50/50 noch die 11cm Bodenfreiheit vorhanden sind?????

oder wie sieht es mit 40/40 aus ????

Ab 50mm Tieferlegung muss ja der Stabilisator umgerüstet werden!

- Stabiumrüstsatz 179 Euro ( KW - Fahrwerke )

- Das KW suspensions Sportfahrwerk (40/40 oder 50/50) würde 465 Euro kosten!

Hat jemand Erfahrung mit solch einem Stabiumrüstsatz???
(ist das viel Arbeit)

was haltet Ihr von KW ????
Ich denke KW ist neben KONI / Bildstein ... sicherlich eins der BESTEN nicht???

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Danke für eure HILFE

RTDI
Mal eine bescheidene Frage ...
Das mit den 11cm gilt das nur in Östereich ?
 

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Alt 16.06.2005, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

nee in der schweiz und in italien auch damit die über die alpen kommen du meinst ob es in deutschland auch so regeln gibt? Mir ist kein gesetz bzw paragraph bekannt der eine mindestbodenfreiheit berührt oder behandelt!
 

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Alt 16.06.2005, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
acm
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Standard

da habe ich jetzt aber einen schrecken bekommen
... die armen östereicher .... blöde regelung ..... der serien golf hat doch in der regel nur 13cm .. was soll man da noch tiefer legen ....
 

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Alt 16.06.2005, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
high speed tuning
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Standard mindestbodenfreiheit

doch gibts auch in deutschland.will jetzt nix flasches sagen,aber glaube ab kennezichen mindestens 200mm.

musst mal schauen unter www.STVZO.de
 

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Alt 16.06.2005, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

also stabi umbauen geht eigentlich recht fix, habe etwa 20 min gebraucht, allerdings muss ich dazu sagen das das fahrwerk bereits draußen war und ich glaub die antriebseinheit (motor+getriebe) ebenfalls weiß ich nich mehr genau

sind glaube vier schrauben am stabi zu lösen ist nur etwas fummeig
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Alt 16.06.2005, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab nämlcih gehört das man zum stabiumbau die achse etwas ablassen müsste. @high speed tuning das mit den 200 mm bezieht soich aber nur auf das kennzeichen. Die unterkante des kennzeichens muss mindestens 20 cm über dem boden sein, wie tief der stoßfänger über dem boden schleifen darf ist nicht geregelt, es gibt nur eine EMPFEHLUNG die besagt das ein hindernis von 6cm ohne berührung überfahren werden sollte. ich kann mein auto also so tief legen wie möglich, hauptsache das kennzeichen ist min 20 cm überm bodne aber zur not kleb ich s mir an den grill!
 

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Alt 16.06.2005, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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achse haben wir def nicht angefasst dafür
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Alt 16.06.2005, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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also meinste den kw-stabi kann man problemlos einbauen, und wie siehts mit koppelstangen aus? muss man die auswechseln?
 

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Alt 16.06.2005, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab den von h&r, und es soll da unterschiede geben der von h&r geht wieder über die antriebswelle und soweit ich weiß der von kw unterdurch außer dem stabi hab ich nix geändert brauchte ich laut anleitung auch net da weiß ich jetz net weida
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Alt 28.06.2005, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
strack
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also eine feste regelung der tieferlegung wird an der untersten austrittskante der scheinwerfer bei nem mindestmaß fix gemacht. u.a. gibt es auch ne regelung von mindestabstand zum boden !!

als dürft man so tief gehen wie man nur will tststs
 

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Alt 28.06.2005, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
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Standard

ja du meinst diesen scheitlpunkt, gell! Ich hab schon bullen erlebt die ein auto wegen sowas stilllegen wollten! Leider kann man ein auto ziemlich schlecht sowiet tieferlegen das dieser punkt unterschritten wird, bei einem Porsche Boxter könnt man glaub ich noch 12 cm tieferlegen bis der Punkt unterschritten wird! Leider geht das nicht weil der Porsche dann schon fast im stand aufliegt! und die scheiwerfer vom boxster sind nicht ziemlich weit oben , Hab das mal so gehört, obs ganz stimmt unterschreibe ich hier nicht!
 

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Alt 28.06.2005, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
strack
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TÜV ANRUFEN UND FRAGEN bevor man sich hier auf abenteuerliche angaben verlässt und dann nachher jammert.

ja logo n ferrari ist auch lauter wie n auto mit bastuckanlage und darf so sein. bzw darf er tiefer sein als ein nachträglich tiefergelegtes kfz.

will keinem kompetenz abreden !!! finde es nur etwas leichtgläubig wenn man sich hier auf aussagen in nem internetforum verlässt.


 

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