Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.04.2009, 13:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Mari88
 
Registriert seit: 29.05.2008
Golf IV
Ort: Konz
TR-A-4232
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Beitrag Seitenschweller befestigen

Hallo erstmal,
Ich hab mal ne Frage...

Und zwar hab ich ein paar Seitenschweller aus ABS, welche ich gerne an meinem Golf befestigen würde.
Allerdings möchte ich sie nicht so festmachen dass man sie nie wieder abmachen kann ohne die kompletten Schweller zu zerstören.
Das heißt Sika Flex kommt nicht in Frage.

Hat jemand Erfahrungen mit anderen Mitteln, z.B. 3m Klebeband oder ähnlichem?


Mari88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Guck mal hier

http://www.golf4.de/umbauten/28920-a...bgeflogen.html

Und frag mal aLexXx wegen Klebeband
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

bei seitenschweller ist das aber halb so wild... hau 2 schrauben vorne und hinten rein und schon halten die
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Mari88
 
Registriert seit: 29.05.2008
Golf IV
Ort: Konz
TR-A-4232
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 63
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ist das einfach mal so gesagt oder aus Erfahrung?
Mari88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

ich hab meine alten CSR seitenschweller so befestigt die schrauben dürfen aber nicht allzu lang sein
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habs gestern mit doppelseitigem Karosserieklebeband von 3M probiert. Kannste mehr oder weniger vergessen. Das Ding hält zwar einigermaßen, aber da haste dann n fettes Spaltmaß, weil das Klebeband halt auch ca. 0,8mm dick ist. Ich probiers morgen mit ner ganz dünnen Raupe Sikaflex, bissl Klebeband und vorne und hinten Schrauben.

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DerAlex
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: tief im Westen
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hört auf mit den selbstmörderischen Klebebandexperimenten.

Kleben so wie es sich gehört oder sein lassen. Ganz oder gar nicht.

Fändet ihr es toll wenn dem eurem Vordermann auf der Autobahn ein Stück abfällt weil er keine Lust hatte es ordentlich zu befestigen? Ich nicht. Und ich hab schon genug Teile wegfliegen sehen auf der Autobahn in meiner Autofahrerkarriere.

Hier im Forum ist doch letzten noch einem der DKS auf der Autobahn weggeflogen. Reicht das nicht als Warnung. Und der ist ne ganze Eckel kleiner und leichter als Seitenschweller.


DerAlex ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
fest, kleben, seitenschweller

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben