Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.04.2009, 21:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Robert
 
Registriert seit: 23.02.2006
Audi RS6 4B/Golf 4 V6 4Motion
Ort: Berlin
B-?? ????
Verbrauch: 15l-20l
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Robert eine Nachricht über MSN schicken
Standard Us Rückleuten Wie zugelassen bekommen???

Hi,
hat jemand einen Tipp oder Gutachten für die Original Us Rückleuchten.
Mein TüV Prüfer sagt VW Teile hin oder her. Rückleuchten müssen laut STVO eine E-Nummer haben, sonst sind sie nicht zugelassen.
Kann mir einer Helfen????
MfG



Robert ist offline  

Alt 16.04.2009, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
Benutzerbild von maxd
 
Registriert seit: 17.02.2007
C180 K
Ort: 97877 Wertheim
TBB-MD23
Verbrauch: 8-9 L
Beiträge: 4.786
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 197 Danke für 115 Beiträge

maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
Standard

warst du damit beim tüv???? also ich hab die auch, genau wie zig andre hier ausm forum...und soweit ich weiß, hatte noch niemand probleme deswegen...weder mim tüv noch mit den grünen
maxd ist offline  

Alt 16.04.2009, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
cruizer.eu
 
Benutzerbild von Raver4Life
 
Registriert seit: 23.02.2007
VW Golf 6 Variant
Ort: Dresden
Verbrauch: 6,3 Diesel
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.727
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

geh einfach zum nächsten TÜVer, der sagt nix dagegen. Oder zur GTÜ!

Gibt bei den wenigsten Prüfern Probleme damit

Geändert von Raver4Life (16.04.2009 um 21:36 Uhr) Grund: bin müde, haufen fehler drin gewesen :D
Raver4Life ist offline  

Alt 16.04.2009, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R3D_BulL
 
Registriert seit: 15.08.2006
Golf 7 Variant R-line
Ort: Am Arsch
WL-VR 22
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.249
Abgegebene Danke: 502
Erhielt 168 Danke für 128 Beiträge

Ebayname von R3D_BulL: megafile
Standard

Das wirste leider vergessen können. Kenne keinen der die US-GTI Rüllis eingetragen bekommen hat. Eben weil, wie du sagst die Dinger kein E-Prüfzeichen haben.
R3D_BulL ist offline  

Alt 16.04.2009, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
black is awesome.
 
Benutzerbild von LarZ
 
Registriert seit: 07.03.2007
Audi A3 8P
Verbrauch: ja !
Beiträge: 2.390
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 78 Danke für 33 Beiträge

Standard

.. wenn du normal HU machen möchtest, fahr zum nächsten Prüfer
LarZ ist offline  

Alt 16.04.2009, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobblz
 
Registriert seit: 21.05.2008
EA888
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von LarZ Beitrag anzeigen
.. wenn du normal HU machen möchtest, fahr zum nächsten Prüfer
Und jedes mal Zahlen?
Bobblz ist offline  

Alt 16.04.2009, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
cruizer.eu
 
Benutzerbild von Raver4Life
 
Registriert seit: 23.02.2007
VW Golf 6 Variant
Ort: Dresden
Verbrauch: 6,3 Diesel
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.727
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Bobblz Beitrag anzeigen
Und jedes mal Zahlen?
man kann ja vorher fragen, ob das ein Problem ist?!
Raver4Life ist offline  


Werbung


Alt 16.04.2009, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobblz
 
Registriert seit: 21.05.2008
EA888
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Raver4Life Beitrag anzeigen
man kann ja vorher fragen, ob das ein Problem ist?!
Naja aber dann lenke ich ja erst die Aufmerksamkeit auf die Rüllis...
Bobblz ist offline  

Alt 16.04.2009, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
cruizer.eu
 
Benutzerbild von Raver4Life
 
Registriert seit: 23.02.2007
VW Golf 6 Variant
Ort: Dresden
Verbrauch: 6,3 Diesel
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.727
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Bobblz Beitrag anzeigen
Naja aber dann lenke ich ja erst die Aufmerksamkeit auf die Rüllis...
dann muss er sich jemanden suchen, der solche Rückleuchten schon hat und beim TÜV war und dann auch dort hingehen
Raver4Life ist offline  

Alt 16.04.2009, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dir bleibt nichts anderes übrig, als zu ner anderen TÜV Stelle zu fahren, oder wieder die normalen Rüllis einzubauen. Die US GTI Rüllis kann man nicht eintragen, genauso wenig wie die original SML.

Gruß
hardy ist offline  

Alt 16.04.2009, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Robert
 
Registriert seit: 23.02.2006
Audi RS6 4B/Golf 4 V6 4Motion
Ort: Berlin
B-?? ????
Verbrauch: 15l-20l
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 166
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Robert eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Gibs es also keine möglichkeit die Eingetragen zu bekommen?
Geht nicht um Hu und co da gibt es keine probs bei mir.
Habe halt bloß immer gerne alles erlaubt.

Robert ist offline  

Alt 16.04.2009, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
black is awesome.
 
Benutzerbild von LarZ
 
Registriert seit: 07.03.2007
Audi A3 8P
Verbrauch: ja !
Beiträge: 2.390
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 78 Danke für 33 Beiträge

Standard

Nein, geht definitiv nicht! Wenn du alles legal haben willst, bau wieder auf Highline Rückleuchten um!
LarZ ist offline  

Alt 16.04.2009, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

Geht nicht! Außer du machst ein Lichttechnisches Gutachten für paar tausend Euro. Habe ich zumindest mal gelesen. Aber das is der Aufwand nicht wert!

Ich zumindest hatte noch nie Probleme mit den Rüllis. Wurde sogar schon von nem Polizeier gefragt ob es ein US-Import ist Hab natürlich ja gesagt
dragonflyer ist offline  

Alt 16.04.2009, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

ckone87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ckone87: ck.1one
Standard

nö bekommst nicht eingetragen.. ist leider so
ckone87 ist offline  

Alt 16.04.2009, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
cruizer.eu
 
Benutzerbild von Raver4Life
 
Registriert seit: 23.02.2007
VW Golf 6 Variant
Ort: Dresden
Verbrauch: 6,3 Diesel
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.727
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von dragonflyer Beitrag anzeigen
Geht nicht! Außer du machst ein Lichttechnisches Gutachten für paar tausend Euro. Habe ich zumindest mal gelesen. Aber das is der Aufwand nicht wert!

Ich zumindest hatte noch nie Probleme mit den Rüllis. Wurde sogar schon von nem Polizeier gefragt ob es ein US-Import ist Hab natürlich ja gesagt
ja , das mit dem Gutachten stimmt sogar. Vllt sollten wir alle zusammenlegen xD
Raver4Life ist offline  

Alt 17.04.2009, 07:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

machs doch einfach sooo wie ich... habe mir für 20 euro diese hässlichen rückleuchten (oem) mit dem gelben blinker besorgt zusätzlich...
diese hab ich bei mir daheim gelagert bis ich mal zum tüv oder so muss^^ im öffentlichen straßenverkehr bei kontrollen fallen die us gti zu 99,5% net auf...

ps: diese rüllis hab ich übrigens noch da ich us gti verkauft hab brauch ich diese net mehr, hab jetz andere rüllis MIT e prüfzeichen bei interesse, für 16 € INKL. versand sinds deine...
BB-233 ist offline  

Alt 17.04.2009, 07:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2007
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mal ne frage was it an den dingern eigentlich so besonderst leuchten die anderst odr was??????.....weil vomobtischen her sind die jetzt nicht so der hammer
klamrot ist offline  

Alt 17.04.2009, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

Wozu will man das eintragen? Das interessiert echt niemanden, keine Polizei, keinen TÜV, außer man weißt die Leute extra drauf hin, aber da wär man ja schön blöd.
Oliver ist offline  

Alt 17.04.2009, 08:05      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
Wozu will man das eintragen? Das interessiert echt niemanden, keine Polizei, keinen TÜV, außer man weißt die Leute extra drauf hin, aber da wär man ja schön blöd.
wer lesen kann is klar im vorteil der TÜV hats bemängelt und gibt ihm jetz keinen tüv...

@klamrot: sind halt aus den usa die rüllis, weis man nur net mehr das sie eigentlich mal selten waren hier, weil sie jeder 2 dran hat^^ im prinzip is nur das design etwas anders, blinker und rückfahrlicht abgedunkelt und das normale rücklicht geht seitlich weiter/heller als z.b. highline´s, im prinzip wie sml hinten.
BB-233 ist offline  

Alt 17.04.2009, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Raver4Life Beitrag anzeigen
man kann ja vorher fragen, ob das ein Problem ist?!
Das war die TOP-Antwort

Zitat:
Zitat von BB-233 Beitrag anzeigen
wer lesen kann is klar im vorteil der TÜV hats bemängelt und gibt ihm jetz keinen tüv...
Da muß er wohl zu ner anderen TÜV Stelle fahren


CB333 ist offline  

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben