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Alt 30.07.2006, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
phil0r
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hmm hab ganz neue ventura federn drunter geknallt! meiner is auch noch nicht so tief. aber der sollte mit der zeit noch runterkommen. (hoffe ich jedenfalls)


 

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Alt 30.07.2006, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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ich dachte auch dass sie sich noch bisschen setzen. aber bis jetzt leider noch net hab sie jetzt so 1000km drin
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Alt 30.07.2006, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Das ist eigentlich nur geschwafel dass die sich noch setzen!! kann gut sein dass die durch das gewicht noch paar wenige mm runterkommen aber keine 2-3cm!!!
Jungs, kauft euch ein fahrwerk, dann wisst ihr dass der tief kommt und ihr habt was gescheites!!! halt die kosten, aber naja....besser als dann unzufrieden zu sein!!
 

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Alt 30.07.2006, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von atzenhainer
die federn sind wie gesagt top. ist nur wie gesagt die frage ob dir das tief genug ist
Ja - würde mir voll und ganz reichen - tiefer darf eh nocht voll damit noch durchs Dorf fahren
Nachtfuchs ist offline  

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Alt 30.07.2006, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Würdet ihr bei Federn eher die Keilform mit 50/30 oder schon 50/50 empfehlen?
chro-nos ist offline  

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Alt 30.07.2006, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Die erfahrung hat gezeigt dass bei gleicher tiefe er hinten tiefer aussieht wie vorne und bei unterschiedlicher ungefähr gleich! also wenn federn-dann "keilförmig"
 

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Alt 30.07.2006, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar danke!
chro-nos ist offline  

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Alt 30.07.2006, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Achso: Was kostet denn so die Eintragung solcher Federn?
chro-nos ist offline  

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Alt 30.07.2006, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
rick
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normal abnahme 33 euro ungefähr + halt in fahrzeugpapiere eintragen so 11 euro! also zusammen so 45 Euro
 

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Alt 30.07.2006, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Piet
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Zitat:
Original von atzenhainer
@ piet: wie lange hast du die federn denn schon drin? hab auch die gleichen weitec federn und meiner ist net so tief
Habe sie mir am im Januar eingebaut....sechs Monate mit einer Laufleistung von ca. 5Tkm.
 

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Alt 30.07.2006, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Piet
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Zitat:
Original von Nachtfuchs
Was haltet ihr denn hiervon?:
Link: Weitec Tieferlegungsfedern 30/30
Preis: 98,56 €

Zitat:
Tieferlegungsfedern
Hersteller: Weitec

Fahrzeughersteller:
VW

Fahrzeugtyp:
Golf IV (1J, ab 10.97) 1,4-1,8
Die habe ich auch bei mir eingebaut .... kann nur sagen TOP.
Guck dir mal mein Bild im oberen Beitrag an, da kannst du sehen wie tief sie ungefähr sind
 

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Alt 30.07.2006, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Piet
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Zitat:
Original von rick
Das ist eigentlich nur geschwafel dass die sich noch setzen!! kann gut sein dass die durch das gewicht noch paar wenige mm runterkommen aber keine 2-3cm!!!
Jungs, kauft euch ein fahrwerk, dann wisst ihr dass der tief kommt und ihr habt was gescheites!!! halt die kosten, aber naja....besser als dann unzufrieden zu sein!!
Würdest du dir bei einer Laufleistung von ca 40Tkm im Jahr ein Fahrwerk einbauen??
Wenn ja, dann hast du bei dem Zustand unserer BAB bald einen Bandscheibenvorfall.
Also ich bin sehr zufrieben mit meinen Federn ....
 

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Alt 30.07.2006, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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In wiefern ist das Spur und Sturzeinstellen eigentlich nötig, vom eintragen wollen wir gar nicht reden... ich hätte die nur mit 'nem Kumpel reingeknallt und gut ist. Kann da was passieren?
chro-nos ist offline  

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Alt 30.07.2006, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Piet
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Zitat:
Original von chro-nos
In wiefern ist das Spur und Sturzeinstellen eigentlich nötig, vom eintragen wollen wir gar nicht reden... ich hätte die nur mit 'nem Kumpel reingeknallt und gut ist. Kann da was passieren?
Auf alle Fälle musst du die Spur und den Sturz neu einstellen.Die Daten will der TÜV dann auch sehen ...kostet bei den freundlich ca 60€ + TÜV 45€.
Der Einbau ist relativ einfach, habe es auch selber gemacht. Dauerte bei mir (alleine) 1,5 Std.
 

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Alt 31.07.2006, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
phil0r
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Zitat:
Original von rick
Das ist eigentlich nur geschwafel dass die sich noch setzen!! kann gut sein dass die durch das gewicht noch paar wenige mm runterkommen aber keine 2-3cm!!!
Jungs, kauft euch ein fahrwerk, dann wisst ihr dass der tief kommt und ihr habt was gescheites!!! halt die kosten, aber naja....besser als dann unzufrieden zu sein!!
mein einer golf hatsich von jahr zu jahr immer mehr gesetzt.. und auch jetzt beim vierer sehe ich schon unterschiede! obwohl ich sie erst ca 400km drunter hab..
 

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Alt 31.07.2006, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Wie schon gesagt kommt das auf das fahrwerk/federn und auf das auto an. Ich persönlich würde keinem großartige hoffnungen machen, dass sich das auto noch großartig setzt, um dann doch enttäuscht zu werden!! Ich bin halt davon überzeugt dass man sich in dem falle nicht auf die Physik, sondern auf die realität verlassen sollte!!
@Piet: Ja würde ich!! Gibt ja schließlich auch härteverstellbare!! Ich habe schon immer Probleme mit meinem Rücken aber solange ich noch jung bin, fahr ich auch ein tiefes auto! Habe ein H&R Gewinde drin und es liegt genial in den Kurven und ist im Vergleich zu anderen recht geil abgestimmt! Also nicht zu hart und nicht zu weich!!
 

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Alt 31.07.2006, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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moin,
habe auch vor mir weitec-federn zu kaufen, braucht man ausser die federn noch etwas anderes oder kann man die einfach so einbauen?
hab ausserdem spurverbreiterung VA40/HA50, passsen da denn eventuell noch 50/30 federn? Kann man das sonst irgendiwe ausmessen lassen?

Danke...

MfG GTI-Fuchs
GTI-Fuchs ist offline  

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Alt 31.07.2006, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Nachtfuchs eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Nachtfuchs: meikotimo
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Achsvermessung etc. muss dann auch gemacht werden, oder?
Hmm - mal schauen was der Spaß kostet mehr als 200€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
Müssen Federnteller etc. auch neugemacht werden? bzw. Dämpfer und Schnickschnack ... Wagen hat jetzt 170tkm runter - ist sonst nichts zumerken etc. (am Fahrwerk)

MfG


Nachtfuchs ist offline  

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