Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.09.2004, 20:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
donki
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard endstufe an die 12Volt Buchse im kofferraum??

hi leute, bin neu.
hab das forum durch zufall gefunden.
hab auch direkt mal ne frage:
ist es irgendwie möglich ne endstufe per adapter an die 12Volt Buchse im kofferraum anzuschliessen?
dann müsste ich nicht durch den motorraum für den anschluss.
ich bin für antwort sehr dankbar.

und wenn das hier interessiert: ich selber fahr den 2.0 Liter Golf IV (115PS). geiles auto, und ich hoffe hier ist auch ne geile community. :wink:


 

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
chaotic
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2004
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Re: endstufe an die 12Volt Buchse im kofferraum??

Hallo. Welcome

Zum anschließen brauchste eigentlich nur einen Stecker für die Buchse.
Schauste mal hier ob es das richtige ist:
844136 - 14 Bei www.conrad.de
chaotic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
t0xiC
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

an der 12V Buchse hab ich nen minikühlschrank angeschlossen
sehr praktisch!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
donki
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

danke,
die sache ist nur.
ich hab jetzt vor kurzen gehört, das sollte nicht gehen, weil das kabel zu dünn sei. das was zur buchse im kofferraum führt.
also ich weiß nicht mehr genau wie ich das erklärt bekommen hab, auf jeden fall müsste ich ja für die endstufe ne dickere sicherung klemmen und irgendwo besteht jetzt wohl die gefahr eines kabelbrandes aufgrund der dicke des kabels.
klingt kompliziert, hab ich aber so gehört.
hat da einer ahnung von?

aber danke für den conrad tip, das teil guck ich mir mal genauer an
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
marcel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Lass das bleiben und Zieh nen Kabel

du hast da lasten drüber laufen was der stecker und die fassung nicht aushalten das schmort die weg

und an meine vor redner wenn ihr von elektrik keine ahnung habt dann lasst bitte solche kommentare denn durch sowas kann die ganze karre abfackeln :?
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
chaotic
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2004
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi. Auch wenn es hier einige nicht gerne hören, das mir der Buchse klappt. Von Elektrik habe ich z.B. Ahnung, und so eine Endstufe braucht meistens auch noch weniger Watt als ein Kühlschrank. Die Peaks, die durch Bassschläge entstehen können brauchen ab und an mal mehr, aber da hilft ein Kondensator mehr als ein dickes Kabel.
Allerdings musst Du ja sowieso Kabel ziehen, zur Ansteuerung und die +12 vom Radio, und da kannste dann besser auch noch 1 mehr legen. Dann hast jedenfalls noch dei Buchse für die Kühlbox
chaotic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
donki
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ich hab bisher nur mitbekommen das so ein kabelbrand möglich wäre, und das wäre schonmal sehr übel.
das ich kabel ziehen muss ist klar, es geht mir darum das ich dann nicht durch den motorraum müsste sondern nur im innenraum verlegen müsste was ein kleineres problem ist.
hat einer von euch ne endstufe drin? also icst das ein großes problem beim golf4 in den motorraum zu kommen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
donki
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

es hat doch bestimmt einer von euch ne endstufe incl. bassbox eingebaut?!?
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
chaotic
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2004
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Was genau willst Du im Motorraum???
Die Kabel, die Strom führen liegen doch schon bei Dir hinten. Die Box kannste auch anzapfen zur Not. Da das Kabel auf jeden Fall ausreicht für ne Bassbox. Der Stecker würde auch gehen.
So und wenn du nicht unbedingt 200W RMS hinten hast (sprich unter 2000€) dann funst das auch so. Las Dir keinen scheiss erzählen von wegen 4² KAbel und super Goldanschlüsse. Wenns nicht reichen sollte, und du merkst dass bei dem 4 Bassschlag der Saft wech ist, kauf Dir für 80€ nen Power Cap.
Falls Du doch in den Motorraum willst, kannste vom Motorraum Gummis sehen, da fühlen und ggf ein loch durchstechen.
chaotic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
donki
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von chaotic

Was genau willst Du im Motorraum???
sorry, den riesen peil hab ich davon nich. das machen immer kumpel von mir. die ham aber jetzt nich so die ahnung was da so im golf verkabelt ist oder was.
die meinungen gehn halt auseinader.
muss ich denn nicht ein kabel zur batterie legen? bei meinem golf2 war das nämlich so...
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Atomic
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich kann nur sagen, egal wie groß ne Endstufe ist, immer ein neues Kabel von der Batterie!!!
Warum 100, 500 oder gar 2000 Euro für ne Endstufe ausgeben und dann am Kabel sparen?! ( ab 15 Euro) Ne ne ne!
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Olli
Administrator
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 13.12.2003
Golf IV
Ort: Oldenburg
OL-LI 110
Verbrauch: 6,2
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.370
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 160 Danke für 43 Beiträge

Ebayname von Olli: boaprivat
Standard

Denke hier geht es weiter
http://www.golf4.de/golfforum/ftopic61.html
Olli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
PearlGreen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

da kann ich nur zustimmen@atomic man sollte an solchen sachen nicht sparen und außerdem ist ja am ende nur der klang entscheident nur laut bringt es auch nicht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jungs! Wieso im kofferraum dei buchse?? Das ist blöd! Es hatr schon sinn wenn fachleute sagen nimm lieber mindesten 10mm²-kabel! und selbst wenn es funktioniert (habs noch nicht ausprobiert, bei mir ist konventionelle verkabelung angesagt) Habt ihr mal an die sicherungen gedacht?? nicht umsonst heißt es das man maximal 30 cm nach dem Stromversorger ne sicherung einbauen soll!! Mir ist meine sicherung neulich durchgeknallt! Ich bin an den motorraum gegangen hab die defekte rausgedreht und ne neue rein!! bis ich mir eine neue besorgt habe war erst mal ruhe mit musik! Basstechnisch zumindest! Aber wenn dir die sicherung von der steckdose im kofferraum durchknallt gute nacht! Da hängt nämlich weitaus mehr drann als nur die dose! Stichwort Fensterheber, schiebedach, spiegelverstellung und und und! Überleg dir das! Kabel in den motorraum verlgen dauert maximal 15 Minuten!
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Desperadoz83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hab meine endstufe an den linken anschluß vorne auf der fahrerseite im amaturenbrett angeschlossen....da ist genug strom zu kriegen! da habe ich zwei endtsufen dran und kein problem mit überhitzung oder so. also da würd ichs vllt mal probieren!
Desperadoz83 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.02.2005, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Maverick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

der donki! auch hier, alter asi?
naja, ham ja jetz wieder was gemeinsam... erst den lahmen motor in den alten gölfen, jetz den 4er


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PoliBoy Car Hifi, Telefon & Multimedia 35 02.05.2009 13:47
SB! Teilenummern 5 10.12.2008 23:28
l1lapproxx Car Hifi, Telefon & Multimedia 15 07.10.2008 20:20
Mischka Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 16 03.08.2007 11:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben