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Alt 01.08.2006, 13:32
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Standard Tieferlegung meines Golfes...

Hi Junx!

Hab mir gestern nen 4er Golf gekauft. 1.4 16V 75 PS...

Da er meinem Gefühl nach nicht so besonders auf der Straße liegt wollte ich ihn nen bischen tiefer legen womit er dann auch gleichzeitig straffer sein sollte...

Da ich vom Golf jetzt noch nicht so den Plan habe wollte ich fragen welche Tieferlegungsfedern optimal wären und wie teuer mich das Ganze ungefähr kommen würde...?

Wäre schön wenn ihr mir dabei helfen könntet!

Danke

Chazy


Chazy ist offline  

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Alt 01.08.2006, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Marcelinho
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Standard RE: Tieferlegung meines Golfes...

huhu Chazy,
Ich hab mir vor kurzem auch nen Golf4 zugelegt und das erste, was ich gemacht habe, war das Fahrwerk.
Ich habe ein KW Sportcup Fahrwerk drin (Federn + Stoßdämpfer), 40mm/40mm
hat mich ca. 450€ gekostet.
Bin echt zufrieden liegt super auf der Straße und schön Tief ist es auch.
Etwas billiger aber qualitativ fast gleichwertig sind Weitec Fahrwerke, da sie soweit ich weiß von KW aufgekauft wurden.

LG
Marcelinho
 

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Alt 01.08.2006, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Tieferlegung meines Golfes...

Zitat:
Original von Marcelinho
huhu Chazy,
Ich hab mir vor kurzem auch nen Golf4 zugelegt und das erste, was ich gemacht habe, war das Fahrwerk.
Ich habe ein KW Sportcup Fahrwerk drin (Federn + Stoßdämpfer), 40mm/40mm
hat mich ca. 450€ gekostet.
Bin echt zufrieden liegt super auf der Straße und schön Tief ist es auch.
Etwas billiger aber qualitativ fast gleichwertig sind Weitec Fahrwerke, da sie soweit ich weiß von KW aufgekauft wurden.

LG
Marcelinho
Hast Du evtl. mal ein Foto von der Seite, so dass man die Tieferlegung gut sehen kann?
Wollte mir evtl. auch ein KW holen...
coleman ist offline  

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Alt 01.08.2006, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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schonmal danke fuer die Antwort!

Hat sonst noch jemand Tipps??

Chazy
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Alt 01.08.2006, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
elm
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die suche spuckt zu dem thema sicher 1000 dinge aus
elm ist offline  

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Alt 01.08.2006, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Hmm kauf dir einfach paar federn von Weitec oder evtl FK! da haste mit Tüv so 200 Euro!!! ist zwar dann nicht so tief aber du wolltest ihn ja eh nicht so tief also wäre das die beste lösung
 

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Alt 02.08.2006, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Marcelinho
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klar, werd spätestens heute Abend ein Bild vom KW Fahrwerk reinsetzen

LG
Marcelinho
 

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Alt 02.08.2006, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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und welche wuerdet ihr da empfehlen?

30/30, 50/30 oder 50/50
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Alt 02.08.2006, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
rick
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am besten 50/30!! Weil wenn du gleichmäßig nimmst, kanns passieren dass er vorne höher ist als vorne und das ist nun mal echt
 

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Alt 02.08.2006, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab 50/30er weitec federn drin und bin hinten fast so tief wie vorne. der G4 neigt dazu hinten tiefer zu gehn als vorne. ist aber vll auch nur bei den kleineren motoren so. ich bin voll zufrieden mit meinen federn. haben 120€ gekostet und auch die straßenlage ist top
atzenhainer ist offline  

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Alt 02.08.2006, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von rick
am besten 50/30!! Weil wenn du gleichmäßig nimmst, kanns passieren dass er vorne höher ist als vorne und das ist nun mal echt
Also wenn er vorne höher waere als vorne das waere echt ne



Okay ich nehm dann wohl die 50/30! Danke fuer eure Hilfe!!
Chazy ist offline  

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Alt 02.08.2006, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Marcelinho
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Nabend - hab nun mal paar Bilder gemacht, hoffe die helfen dir weiter

LG
Marcelinho
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Alt 03.08.2006, 07:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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@Marcelinho

Hmm, leider sieht man nicht so genau wie die Tieferlegung ist. Könntest Du evtl. nen Foto von der Seite machen, wo man den ganzen Wagen sieht? anke:
coleman ist offline  

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Alt 03.08.2006, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Marcelinho
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ups sorry
klar werd ich heute mal machen!
sind spätestens heute abend drin

LG
Marcelinho
 

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Alt 03.08.2006, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
philsener
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ist der einbau teuer? oder ist das easy selber zu machen wenn man ne hebebühne klar macht? also ich hab halt nicht den großen plan davon wie ihr merkt!!
philsener ist offline  

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Alt 03.08.2006, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
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federn einbau ist eigentlich einfach zu machen wenn du ne hebebühne hast. brauchst halt so nen federspanner. musst dann noch zum reifenhändler oder so um die spur einstellen zu lassen.

hier hast du mal en foto mit 50/30er federn. denk mal sie werden sie sich auch noch bisschen setzen:
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atzenhainer ist offline  

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Alt 03.08.2006, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Marcelinho
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Brauchst halt am besten ne Hebebühne und nen ordentlichen Federspanner!
Ich hab für den Einbau ca. 4 stunden gebraucht, war echt ne qual
Hinten gehts noch aber vorne ist es echt einzubauen!

Hier nochmal Bilder vom KW Fahrwerk (40/40)
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Alt 03.08.2006, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
rick
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@chazy: man darf sich doch mal verschreiben!! Ich meinte es könnte passieren dass VORNE höher wird als HINTEN!!
 

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Alt 03.08.2006, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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war ja auch nur spass nich gleich aufregen
Chazy ist offline  

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Alt 03.08.2006, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
rick
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ich reg mich doch nicht auf du

nein quatsch! bin doch immer für ein spaß zu haben


 

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