Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.08.2006, 21:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
G4-1,6
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Lenkrad

Hallo zusammen!
Ich fahre seit neustem einen Golf 4 1,6 ( baujahr98 )der sich in einem Top-Zustand befindet, mal abgesehen vom Lenkrad!!! Genau deshalb schreibe ich auch. Das Lenkrad ist total abgegriffen und rutschig. Deshalb wollt ich mich bei euch erkundigen welches Lenkrad, MIT AIRBAG, ihr mir empfehlt. Danke!


 

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
Benutzerbild von elm
 
Registriert seit: 22.03.2006
Zigeuner Coupe
Ort: Vatikan
AA **11
Verbrauch: 1001
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge

Ebayname von elm: elm0re
Standard

3 speichen original vw lederlenkrad
elm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ebbi69
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jub da muss ich elm zustimmen...finde ich auch am besten oder das aus dem r32
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
G4-1,6
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Gerade das Lenkrad ist doch drin und total rutschig/abgegriffen obwohl der golf erst 98000 runter hat! Ist bei meinem Opa im Passat BJ 99 genauso. Helft mir bitte!!!

AUCH WENN ICH MICH DUMM ANSTELLE ??!!??
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Christus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hm, das Raid Silberpfeil soll ganz gut sein ... und vorallem nicht so teuer wie das orig Lenkrad wenn man es erst nachrüsten muss...
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Naja ich habe das Original Leder 3 Speichenlemkrad drinne finde es fühlt sich gut an und sieht auch echt nett aus......
GEGolffahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 01:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2005
Beiträge: 856
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Schreib doch am besten erstmal welches Lenkrad du drinnen hast, dass normale 4-Speichen- oder das 3-Speichen-Leder-Lenkrad. - vielleicht auch mit Bild

Abgesehen davon, sollte ein Lenkrad nach 98000 Kilometern noch nicht rutschig und abgegriffen sein.

Hab auch schon mal gehört das man Lederlenkräder mit ner Bürste wieder griffig bekommen kann, weiß aber nicht mehr was für ne Bürste das war, ich glaub ne Messingdrahtbürste oder so.
schroee ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.08.2006, 07:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das Lederlenkrad bedarf nunmal einiger Pflege.Macht man es nicht,hält Leder nunmal auch nicht so lange.
Ist mit Sitzen auch nicht anders.
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
G4-1,6
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi!
Danke schonmal für eure bisherigen Bemühungen. Ich hab das 3-Speichen-Lenkrad drin, hier ein Bild
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 47_24.jpg (13,2 KB, 260x aufgerufen)
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

BleiFuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BleiFuss: H.Fuss
Standard

also ich habe ein schönes 4 Speichen Lenkrad von VW. Bin dmait auch sehr zufrieden und ich persönlich finde es besser als das 3 Speichen Lenkrad. Habe zwar erst 70 tkm runter aber zu beanstanden hatte ich noch nichts, immer noch schön griffest.
Kannst ja mal in meiner Gallerie nachschaun, da müßte man sehen könnn welches Lenkrad ich meine.
Hatte in meinem letzten Wagen das drei Speichenlenkrad drin. Rein Optisch kann man sich schon dran gewöhnen, aber vom halten her finde ich mein jetztieges viel besser.

Edit:
BleiFuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2006
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja das Lenkrad ist doch ok, alternativ könntest Du das gelochte 3-Speichen Lenkrad nehmen, das R32 oder das Raid Silberpfeil. Wobei das Silberpfeil sich auch abnutzt.
coleman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nach 98000 KM schon abgegriffen??? Sicher dass er "erst" 98.000 drauf hat und nicht schon am tacho manipuliert worden ist??
Also ´mir gefällt das was du drin hast am besten (habe das auch) oder halt das vom R32!! Das ist zwar so ähnlich aber komm trichtig gut!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Ich hab meinen Wagen mit 60000km drauf gekauft und das Teil war auch total abgegriffen. Bzw. isses immer noch^^ ... kommt halt drauf an wo der Vorbesitzer damit rumgefahren ist. Meins war ein Stadtauto und durch das viele lenken nützt sich das Leder eben stark ab. Besonders weil die VorbesitzerIN ca. 20 Ringe an den Fingern hatte... ihr hättet mal den alten Schalthebel sehn müssen und die Türgriffe innen vorne bevor ich sie gewechselt hab^^ ...
Werde mir jetz mal bei Ebay ein neues 3-Speichen ersteigern... vielleicht sogar ein R32
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

hallo

kann man das 3-speichenlenkrad ohne weiteres gegen das 4-speichenlenkrad austauschen oder brauch man auch nen neuen airbag?!

gruß viera
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

JA!!! nen neuen Airbag brauchste. tauschen kannst du es dann ohne Probleme
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das neue 3 speichen lenkrad kost mit airbag aber so 700-750€!
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

ja das R32...
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
g-man
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

orginal 3 speichen ist super habe ich auch...ist zum einen etwas kleiner wnen es mich nciht täuscht und super griffig...
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 03:21      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
G4-1,6
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard danke

Ich dank euch schon mal alle für euer engagement! Ich muss ma gucken wie es bei mir so mit den finanzen steht :-) und außerdem prbier ich mal ein wenig...
Wie gesagt, VIELEN DANK
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Christus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Matschgo
ja das R32...

was kostet dann das normale 3speichenlenkrad mit airbag?
kostet doch auch nen riesen haufen geld,oder?


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MiamiDriver Interieur 10 05.02.2009 13:51
Klapp_Spaten Pflege 8 30.01.2009 15:57
Matse82 Interieur 4 07.04.2007 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben