Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 05.08.2006, 18:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Lars
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Endtopf leer machen

Hi

Ich spiele mit dem Gedanken, meinen Endtopf mal leer zu machen, um zu hören, wie sich das ganze dann anhört. Irgend wann will ich mir auch ne neue Anlage zulegen, aber ich wollte mal den Sound hören, wenn man alles raus nimmt.
Mittelschalldämpfer will ich nicht leer machen. Soll Fehlzündungen geben (!?).

Bekommt man die ganze Wolle ohne Probleme wieder in den Endtopf rein?


 

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zum Leermachen musst du den Endtopf aufflexen und dann wieder zu schweißen.Danach hat er nur noch Schrottwert.
Mein Mittelschalldämpfer ist leer.Gibt keine Fehlzündungen.Ist aber laut und dröhnig.Nervt auf die Dauer doch sehr.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
g-man
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kommt alles auf den endtopf an. bie mir war es so das gar keine wolle sondern nur metal dämpflatten mit löchern drin waren ich also die ganze sache rausflexen mußte.

es werden mehr und merh solcher dämpfer gebaut da die nicht wie die mit wolle mit der zeit ausbrennen und dann lauterwerden.
ausserdem ist eine esd nie nur mit reiner dämwolle gedämpft.

mach es einfach so montier ihn ab und brenn ihn mal richtig aus dann ist er etwas lauter du wirst merken das das keine welten ausmacht im gegensatz zu aufmachen und komplett alles raus holen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Lars
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Und wie sieht das aus mit Polizei? -.-

Ich mein, normal können sie ja nichts machen, weil da einfach der Standart Aufpuff drinne ist.
Bringt es denn mehr, den Mittelschalldämpfer zu leeren? Oder beides ? :P

Was ich nur für bedenken habe ist, dass ich nicht alles wieder so eingebaut bekomme. Oder ist das kein Problem? (Bin Handwerklich begabt :P )

[edit]
Kann ich auch Elektroden benutzen oder nur Schutzgas?
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Natürlich merkt dass die Polizei. Einmal gegenklopfen langt ja schon um zu wissen dass das Ding leer ist. Ich würds erst machen wenn du aus der Probezeit raus bist...
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Ich halte da auch nix von und merken werden die das 100% und dann gibts richtig Stress! Wenn dir der Ausbau zu aufwendig ist dann mach es so:






EDIT: Elektrode geht auch..mußt aber aufpassen das du nicht alles weg brennst. Hab letztens auch erst nen vom Rost befallenen ESD mit Elektrode geschweißt.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.919
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 727 Danke für 467 Beiträge

Standard

laß blos die finger von aufflexen oder leerräumen (in meinen augen absolutes polentuning) dann fahr lieber nen paar monate deine serienanlage weiter und spar auf was gescheites.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.08.2006, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das ist echt billigheimer Tuning!!! ist genauso wie leute die früher löcher in auspuff ihrer 25 KM/h mofas gebohrt haben
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Ich würds auch nicht machen..laut ist out Hatte das Bild nur mal im Inet gefunden
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Lars
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich will ja nur mal hören, wie sich das anhört. Eine neue Anlage ab Kat kauf ich mir noch. :P
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: 58300 Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nighthouser: nighthouser
Standard

das halt richtig derbe und schallert beim beschleunigen ... na ja hört sich aber in den meisten Fällen wirklich dumm an ...
nighthouser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Lars
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kann man den Auspuff mit Elektrode schweißen, oder brenn ich da so durch?
Wie dick ist denn die Wandung?

Und kann ich ohne Probleme die Wolle etc. wieder rein bauen..?


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hinki_V5 Teilenummern 1 22.01.2009 17:19
Otma Golf4 10 06.06.2008 20:53
Golf82 Werkstatt 4 17.09.2007 17:35
VW699 Werkstatt 5 10.03.2006 16:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.