Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 22.07.2009, 20:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Estate on BBS"
Ort: Niedersachens
CHA....
Verbrauch: Eine Zapfsäule die Woche
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 9.877
Abgegebene Danke: 471
Erhielt 735 Danke für 528 Beiträge

derSero eine Nachricht über ICQ schicken derSero eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard Rostmotorhaube, wie konservieren/Schützen

Moin

Also,
Ich hab mir ne Zweite Motorhaube gekauft. Die bis aufs Blech abgeschliffen und in Garten gelegt zum Rosten. (Klingt Komisch is aber so )
Die ist jetzt komplett schön Rostig.
(Geht mit Kalk und Wasser auch recht schnell )
So jetzt zu meinem Problem:
Wenn ich mir die Haube aufs Auto schraube, und es Regnet dann läuft mir das Wasser mit dem Rost immer überall übern Lack, das hinterlässt Flecken. Die muss ich dann immer Rauspolieren.
Das geht mir Natürlich aufn Sack.
Hat da jemand ne Idee wie man das Verhindern kann?
Hält Klarlack auf ner Rosthaube?
Tipps wären klasse!

Mfg Chris:

Hier mal nen Beispiel Bild von nem Bekannten von mir.



derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 89 Danke für 75 Beiträge

Standard

Lack würde wieder hochkommen, vielleicht gibt es ja von Hammerit nen Klarlack, der hält


Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.07.2009, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Sachsen
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 5.898
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 822 Danke für 441 Beiträge

Standard

Einfach matten Klarlack drüber machen, wenn du mit dem Roststadium zufrieden bist. Alles andere ist doch relativ riskant, wenn du die Rostsuppe über eventuelle Steinschläge im Blech laufen lässt.
Kannste auch mit der Dose machen, is günstiger.
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SileZ_VW
 
Registriert seit: 16.09.2008
Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 368
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SileZ_VW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Yes oder mit durchsichtiger Folie beziehen
Ne besser wär natürlich ne Schicht Klarlack.
SileZ_VW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Passat Fahrer
 
Benutzerbild von Dj-xT
 
Registriert seit: 08.06.2008
Passat 3BG
Ort: Tangerhütte / Rostock
Verbrauch: 7,2 (Stadt und Autobahn)
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.165
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

Dj-xT eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Dj-xT: nummrrr Dj-xT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

klarlack ist schwachsinn das kommt wieder durch

wir haben das selbe problem beim cupra R... anfangs funktioniert es aber nach und nach kommt der rost wieder durch !
Dj-xT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Belvedere
 
Registriert seit: 18.06.2009
VW Golf 4
Ort: Kornwestheim
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

äh ok is des n neuer Trend?

schon ne relativ krasse optik^^

ich arbeite jeden Tag mit Blechen und Metallen und treff auch häufig auf rost, aber ich kämpf immer dagegen an und hab noch nie versucht den zu erhalten. Fakt ist normal müsste der Rost sich weiter ausbreiten, heißt Lack dürfte so ziehmlich garnix bringen. Folie....brauch mer net drüber reden^^

Man kann die ausbreitung von Rost stopen, nur wie weiß ich net. Ich glaub es gibt sogar sowas wie "Rost stopp"! Und gegen des abbröckeln---> irgendwas zum fixieren, Sprühkleber und das in Rauen mengen, und dann mit Matten Klarlack drüber!!

Des warn man meine Gedanken zu dem Thema^^, vielleicht brings was oder ich hab irgendjemand auf ne idee gebracht

mfg
Belvedere ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW-Driver
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf4
Ort: Waiblingen
WN-MS-???
Verbrauch: 10 + -
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VW-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es gibt Rostumwandler. Glaub das meinst du Belvedere. Aber das mittel entzieht den Sauerstoff des angrosteten Metals. Dadurch färbt sich der Rost schwarz. Funktioniert einwandfrei aber das willst du ja nicht das es schwaru wird. Ich denke du musst damit leben. Da wede Folie noch Lack heben wird. Das Metal arbeitet ja und wenn du Klarlack oder Folie drauf machst, wird der Lack abplatzen so wie bei den alten Autos. kennst bestimmt oder die Folie wird ihren halt verlieren da sich die Metalschichten lösen. Du kannst ja alles abschleifen und die Kunsstoffteile ist Mattschwarz lackieren. Gabs mal bei Tuning Duell. Sah net gut aus und du hast nach ein paar Monaten/Jahren nur durchrostungen.

Gruß Markus
VW-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Estate on BBS"
Ort: Niedersachens
CHA....
Verbrauch: Eine Zapfsäule die Woche
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 9.877
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 471
Erhielt 735 Danke für 528 Beiträge

derSero eine Nachricht über ICQ schicken derSero eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Also Folie hält wirklich nicht das hab ich schon getestet.
Werd wohl mal Matten Klarlack testen. Wenn es ne weile hält wäre es ja gut. Paar Klarlackabplatzer würde der Haube ja auch nen coolen Touch geben
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
SQ
 
Benutzerbild von Blackriver
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Kaiserslautern
Verbrauch: ~8,9
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 3.332
Blog-Einträge: 1
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Also Folie hält wirklich nicht das hab ich schon getestet.
Werd wohl mal Matten Klarlack testen. Wenn es ne weile hält wäre es ja gut. Paar Klarlackabplatzer würde der Haube ja auch nen coolen Touch geben

Und schon Erfahrungen mit dem Klarlack gesammelt?
Blackriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.297
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 49 Danke für 34 Beiträge

Standard

Wieso arbeitet ihr nicht mit Rostlack? Da rostet sogar Kunststoff

Rostlack - Rostlack - rust paint
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
SQ
 
Benutzerbild von Blackriver
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Kaiserslautern
Verbrauch: ~8,9
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 3.332
Blog-Einträge: 1
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von CB333 Beitrag anzeigen
Wieso arbeitet ihr nicht mit Rostlack? Da rostet sogar Kunststoff

Rostlack - Rostlack - rust paint

Genau das habe ich ja vor. Wollte aber darüber dann noch eine Schicht matten Klarlack ziehen.
Blackriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 208 Danke für 154 Beiträge

Standard

klarlack egal ob auf rost oder rostfarbe (die rostet ja auch) is sinnfrei. das hällt nicht.

zu den wasserflecken. vielleicht mit x schichten wachs "glattmachen"?! das is auf alle fälle sinnvoller als klarlack. wird zwar auch nicht lange halten aber kost weniger und wär n versuch wert.
onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
SQ
 
Benutzerbild von Blackriver
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Kaiserslautern
Verbrauch: ~8,9
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 3.332
Blog-Einträge: 1
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ein bereits vorhandener intakter Lackaufbau verhindert dabei eine Durchrostung. Hat die Rost-Optik ein wunschgemäßes Niveau erreicht, kann bei Bedarf mit einem 2K Spezial-Matt Klarlack überlackiert werden, dies ist jedoch nicht zwingend erforderlich und sollte individuell, je nach Anwendungsart geprüft werden.


@ Onkel Howdy, kannst du mal mit deinem Klugscheißen aufhören???
Blackriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 208 Danke für 154 Beiträge

Standard

hasts schon ausprobiert? ja oder nein? ich sag mal nein!

auf dem rost der farbe hällt der klarlack nicht. kannste gerne n teil versauen um das zu testen bitte. die rostfarbe gibts ja nicht erst seit heute sondern schon 2 jahre lang.
onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Öööööööhhhh
 
Benutzerbild von Golf4stefan
 
Registriert seit: 02.01.2010
MkIV
Ort: Ravensburg
Verbrauch: Zuviel um zu verstehen wieso
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hol nun diesen alten Tread mal hoch, hat jemand jetzt erfahrungen gemacht mit einem klarlack oder einer folie, oder vielleicht beidem??

bin grad voll dabei mir auch ne 2te haube zu holen und diese rosten zu lassen, nur es muss irgendwie so zum halten sein, das einem nicht die brühe am wagen wunterläuft...

oder gibt es schon rostfolien,die aussehen wie echt??
Golf4stefan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Estate on BBS"
Ort: Niedersachens
CHA....
Verbrauch: Eine Zapfsäule die Woche
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 9.877
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 471
Erhielt 735 Danke für 528 Beiträge

derSero eine Nachricht über ICQ schicken derSero eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Aufm Beetle hat beides nicht gehalten. Vorallem hat der Klarlack die ganze Rosthaube versaut..
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Öööööööhhhh
 
Benutzerbild von Golf4stefan
 
Registriert seit: 02.01.2010
MkIV
Ort: Ravensburg
Verbrauch: Zuviel um zu verstehen wieso
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Oh man

ich hab sowas von bock das zu machen, weil bei mir hat es keiner, oder ich wüsste mal von nix.

kann jemand vielleicht sonst noch empfehlen?
Golf4stefan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Estate on BBS"
Ort: Niedersachens
CHA....
Verbrauch: Eine Zapfsäule die Woche
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 9.877
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 471
Erhielt 735 Danke für 528 Beiträge

derSero eine Nachricht über ICQ schicken derSero eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Frag ma Chronos. Der hat da genug Erfahrung...
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Öööööööhhhh
 
Benutzerbild von Golf4stefan
 
Registriert seit: 02.01.2010
MkIV
Ort: Ravensburg
Verbrauch: Zuviel um zu verstehen wieso
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ok gut, danke
Golf4stefan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Sachsen
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 5.898
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 822 Danke für 441 Beiträge

Standard

Und ich wunder mich noch wieso mein Postfach dauernd voll is
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.



Powered by vBulletin