Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 08.08.2006, 15:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
atzepumpeng
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Traglast von Reifen

Hallo,
kann ich auf meinem 4er Golf Diesel diese Reifen vom Tragindex fahren ?

Fulda
Sommerreifen Carat Extremo
225/35 ZR18 87W XL , , Felgenhornschutz

oder wo sehe ich was zulässig ist ? Ich geb zu da hab ich keine Ahnung von. Die passenden Felgen hab ich.

Gruss


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.08.2006, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.919
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 727 Danke für 467 Beiträge

Standard

das gutachten der alu-felgen sagt dir welche reifen du fahren darfst.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
atzepumpeng
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Im gutachten steht doch nur :
225/35 ZR18

oder hab ich das überlesen ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.919
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 727 Danke für 467 Beiträge

Standard

da hast du wohl was überlesen... traglast steht def. drin
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
atzepumpeng
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also in der ABE steht siehe Fahrzeugschein. Dort stehen meine Originalreifen drauf...
195/65 R15 91H

Allerdings sind schon beim kauf 205er auf 16" Felgen drauf ebenfalls mit 91H. Könnt ihr mir nun noch weiterhelfen ? Darf ich die im ersten Post genannten Reifen ohne bedenken kaufen oder muss ich nach welchen mit Traglast ab 91 suchen ??

anke:
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.919
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 727 Danke für 467 Beiträge

Standard

welche 18er felgen willst du denn fahren? die haben ne abe??? kein gutachten???
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
atzepumpeng
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Sorry doch die haben n Gutachten ( keine ABE ...war nur falsch ausgedrückt ) :

Rial Monte Carlo Typ MC 808 LK 5/100 ET 35

Als Beispiel mal Ebay Art Nr : 180009935686

Link einfügen klappt grad nicht. Hey, vielen Dank für Deine Bemühungen mir weiter zu helfen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.919
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 727 Danke für 467 Beiträge

Standard

dann steht die TL auf jeden fall im gutachten... aber 87er TL bei der größe könnte schon hinkommen. aber schau bitte ins gutachten
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
atzepumpeng
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Da steht wirklich... die mindest erforderliche Traglast der REifen entnehmen sie bitte den Fahrzeugpapieren....

...so komm ich nicht weiter :-)
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.919
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 727 Danke für 467 Beiträge

Standard

puh...dann bin ich mit meinem latein auch am ende. frag einfach nen tüver. 225/35 ist freigegeben?
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
atzepumpeng
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Jupp... sogar 245/35.... nur halt nirgends n wort von derzulässigen traglast. Und bevor ich kohle zum Fenster rauswerfe wegen falscher reifen frag ich lieber mal. ( Hab halt n angebot bekommen für diese Fulda Schluppen neu für 60 Euro das stück...daher die Fragen ).

Trotzdem vielen Dank für Deinen Einsatz. Hat hier niemand nen Diesel mit 18"ern und breiterer Bereifung ?


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
michl165 Fahrwerke, Felgen & Reifen 11 04.02.2008 13:17
CeeKay Werkstatt 3 31.07.2006 09:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.