Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.08.2006, 18:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Lars
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Halter oder Fahrer?

Moin

Ich war eben bei ner Werkstatt, die mir eine Abgasanlage fertigen wollen.
Hatten einen A3 da, der richtig geil klang. Die setzen u.a. Auspuffbirnen ein und machen noch etwas am Endschalldämpfer.

Dafür habe ich kein TÜV. Der A3 war mit der Anlage auch noch nicht beim TÜV und die wissen selber auch nicht, ob das durch geht.
Auch wenn ich nicht durch den TÜV kommen würde mit der Anlage, würde ich mir das ganze machen lassen.

Nun ist meine Frage, ob immer Halter Punkte bekommt, wenn die Polizei einen ohne TÜV Gutachten erwischt, oder der Fahrer?
Bin bis Ende Oktober noch Probezeit. Deshalb meine Frage


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.08.2006, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Suschy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der Fahrer. Er muss sich vor Fahrtantritt davon überzeugen das alles am Fahrzeug in Ordnung ist.
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Piet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Suschy
Der Fahrer. Er muss sich vor Fahrtantritt davon überzeugen das alles am Fahrzeug in Ordnung ist.
Jap ... Recht hat er.
Ich spreche leider aus Erfahrung. Meine böse Mitti (Halterin) hat an meinem alten Polo auch etwas verändert was nicht zugelassen war und dadurch bekam ich (Fahrer) drei Punkte. Ist aber schon lange her.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Lars
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

OH
Irgend sowas hab ich mir schon gedacht. Dann muss ich noch ein wenig warten. Aus der Probezeit will ich schon kommen. Haben zu viele nun von meinen Freunden/in nicht geschafft.

Ansonsten: Wer was lautest (Außer mal Bastuck, weil die leiser geworden sind) hat, kann ja mal was sagen ;P

Lars
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 07:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

BleiFuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BleiFuss: H.Fuss
Standard

Zitat:
Original von Lars
OH
Haben zu viele nun von meinen Freunden/in nicht geschafft.

Lars
Oha was soll man dazu noch sagen. *kopfschüttel*
BleiFuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: 58300 Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nighthouser: nighthouser
Standard

Ein bekannter (KFZ Mechaniker) ist mit einem Kundenfahrzeug angehalten worden ... er hat die Punkte bekommen!
nighthouser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 TDI
 
Registriert seit: 14.03.2006
Golf IV TDI
Ort: Wuppertal
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von nighthouser
Ein bekannter (KFZ Mechaniker) ist mit einem Kundenfahrzeug angehalten worden ... er hat die Punkte bekommen!
lol das ist dumm...

Aber mal ein Beispiel. Ich fahre auf der Hinterachse einen Winter- und einen Sommerreifen. Werde ich erwischt, kriege ich dann den Ärger oder der Halter?
Golf 4 TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Suschy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das ist so ne sache...wenn Du denen erklärst das eins davon ein Ersatzrad ist wirds wohl in Ordnung gehen. Kenne zumindest keinen der nen Winterreifen als Ersatzrad hat.
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 TDI
 
Registriert seit: 14.03.2006
Golf IV TDI
Ort: Wuppertal
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nö 3 Winterreifen und einen Sommerreifen weil ich in den 4. eine Schraube reingefahren habe ^^

Und da die Felge da auch drin ist glauben die das mit dem Ersatzrad niemals
Golf 4 TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Holly
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Naja....
Tüv hin oder her. Aber nem Kumpel isses Mal passiert, dat er
angehalten wurde-blah blah blah. Auspuff nix zugelassen. So - und der musste des Auto 2 Wochen Später bei der Polizei vorführen. Mit ner Anlage, die hier in Deutschland zugelassen ist. Weiß also nicht, ob das so ratsam ist, dann solch einen Umbau vorzunehmen. Ich mein gut- man kann Glück haben, oder auch nicht. Mein Kupel hatte kein Glück.
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
GTI_Flo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was sind den bitte Auspuffbirnen ?


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
macho_sacho Teilenummern 2 17.02.2009 06:45
Lowandwide Teilenummern 3 24.12.2007 19:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben