Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.08.2006, 19:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Lars
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Eure Bastuck Erfahrung

Habe im Net n bischl gesurft und wie immer stoße ich auf Bastuck.
Dort hat man gesagt, dass man nach ca. 5000km schon nicht mehr durch den TÜV kommt, weil das Ding einfach zu laut wird.
Ist das wirklich so?

Denn:

Ich gebe meinen Wagen nun zu einer Werkstatt.
Die machen u.a. ein "Glasfaser-Pac" (wie sie sagen) in meinen Endtopf. Nehmen die Wolle raus und der Sound ist dann nur geil.
Hatten einen Audi A3 1.6er Maschine und der Sound war schon bei der Maschine nur cool. Es hat sich nicht wie ne Dose angehört die klappert, da sie nun im Endtopf diesen Glasfaser Pac drinne haben. Wurde beim TÜV angenommen und geht alles sauber über die Bühne.

Anstatt, dass ich mir nun eine neue Anlage ab Kat hole, die normal 600€ bei meinem Wagen kostet und ich nicht mal weiß, wie der Sound ist, mache ich das lieber für 300€ und hab n guten Sound.

Wenn ihr mir nun sagt, dass Bastuck aber NOCH lauter wird und wirklich das non plus ultra in Sachen Lautstärke ist, dann nehm ich lieber ne Bastuck.

Helft mir bitte


 

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Dann solltest du wohl bei deinem Glasfaser Pac bleiben. Vom Klang würde ich aber immer zu Bastuck raten...
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
USAmps
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich hatte ne Anlage unter meinem 3er und da war nix mit keinem Tüv mehr oder so.
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Lars
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hmpf ..
Ich glaube ich bin in einer Zwisckmühle..

Bei dem A3 hörte sich das schon richtig geil an. Leider ist der damit nicht gefahren.
Habe ne 2.8er Maschine V6. Bei mir war nur das Problem, dass ich Allrad habe und der ESD nicht in Fahrtrichtung liegt, sondern quer ..
Ich will nicht, dass der mir da irgent ne scheiße macht :P

Er sagte zusätzlich, dass er den Klang tiefer machen kann, wie halt die meisten lauten Auspuffe sind. Die meisten sind aber 4 Zylinder.
Kann man den Klang tiefer machen oder is das gelaber?
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
JimPanse
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie ist das denn wenn die Anlage einmal eingetragen ist und dann miot der Zeit lauter wird und irgendwann mal zu laut ist .
Werde ich dann vom TÜV gezwungen zurück zu rüsten ?
Weil das wäre echt .
Denn ich hab mir gad ne Bastuck bestellt und hab kein bock die in nem Jahr oder so wieder abzumachen .
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die jetzigen Bastucks sind net soo laut wie die alten...
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
JimPanse
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von soundjunk
Die jetzigen Bastucks sind net soo laut wie die alten...
Also muss ich da keine Angst haben das das Dingen ma zu laut wird und ich den wieder abmachen muss ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ich hab ne anlage ab kat und die is geil vom sound aber auch nicht die lauteste..aber zum wahrnehmen reicht es...die bullen haben auch noch nie gemeckert, wollten nur die abe einmal sehen und gut ist...
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: 58300 Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nighthouser: nighthouser
Standard

So laut sind die Anlagen aber nicht mehr ... ok nach ca. 1000km werden die etwas lauter ... aber Probleme mit dem TÜV?! ... mmhh
nighthouser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Enterhaken
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Eure Bastuck Erfahrung

Es geht nix über Bastuck. Sound, Optik und Haltbarkeit unschlagbar!
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
JimPanse
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hab irgendwo im Inet gelesen das die BAstuck ANlagen relativ schwer sein sollen und die Ori Haltegummis zu schwachs ein sollen um die Anlagen zu halten .
Und diese sich somit nach ner Zeit während der Fahrt verabschieden .

Habt ihr mit sowas Erfahrungen gemacht ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also von mir ein kumpel hat jetzt nen bastuck ESD am C Corsa und mal hört ihn so gut wie nicht! Bin echt enttäuscht aber der wird bestimmt noch lauter
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Sven´s V6-4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von JimPanse
Ich hab irgendwo im Inet gelesen das die BAstuck ANlagen relativ schwer sein sollen und die Ori Haltegummis zu schwachs ein sollen um die Anlagen zu halten .
Und diese sich somit nach ner Zeit während der Fahrt verabschieden .

Habt ihr mit sowas Erfahrungen gemacht ?
Bei mir ist alles in ordnung auch die haltegummis die anlage ist so ca.1.1/2 jahre dran und kein problem der klang ist absolut geil..
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.08.2006, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
JimPanse
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Sven´s V6-4motion
Bei mir ist alles in ordnung auch die haltegummis die anlage ist so ca.1.1/2 jahre dran und kein problem der klang ist absolut geil..
Na dann bin ich ja beruhigt ,weil ich denk mal das meine Anlage auch in den nächsten Tagen eintreffen müsste und ich würde mir echt in den hintern beissen wenn das Dig mal abreißen würde.
Danke für die Info .


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
seb! Motortuning 7 04.01.2008 18:58
WFacky Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 16.03.2007 09:28
Nuggit_tdi Carstyling 10 10.08.2006 10:08
TheBigBasti Carstyling 0 26.04.2006 23:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben