Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.08.2006, 23:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 123
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Seitenschweller Problem

Hallo,

ich hab ein problem.

Und zwar habe ich mir vorgestern bei ebay Seitenschweller gekauft (aus ABS 65 € mit ABE). Da steht folgendes dabei:

"Die Schweller haben eine Höhe von ca. 15 cm an den Enden."

ich hab ein FK Gewindefahrwerk drin, und hab vorhin mal nachgemessen.
Ich hab genau 15cm Platz zum Boden von der Seite aus wo die Schweller hinsollen (von der unterkante aus). Kann das sein?

das wär nämlich

Gruß, marco


eXuS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Bora
Ort: Wuppertal
WOB4
Verbrauch: 11,4
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Matsarna eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matsarna: Matsarna
Standard

Hey

meine Seitenschweller gehen noch über die seitenverkleidung hoch bis zur Türkannte und wurden in den radkästen und an der karosserie befestigt. I

ch glaube das das wiederrum 3-6cm abzieht.Bin mir aber nicht sicher.

Vielleicht schreibste mal rein was das das für welche sind (Firma, Modell) und vielleicht kannste noch ein foto reinstellen,

Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum die selben Schweller.

Grez Matthias
Matsarna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

kann mir das auch nicht vorstellen, die werden quasi an der karosse überlappen und so haste nicht die kopletten 15cm unter der karre
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.08.2006, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 123
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi,

ich geh auch davon aus das die oben an der Karoserie überlappen... aber ist das normal?
Ich kann mir gerade nicht vorstellen wie das aussehen soll... denn wenn das dann überlappt, dann wird es ja oben ab der Türunterkante auch schon breiter oder?

Gruß
eXuS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
g-man
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

es fängt direkt unter der türkante an also da wie die tür aufsetzt. aber seiten schweller können einem was tiefe betrift das genick brechen kenne ich. unter meinen seitenschweller bekommt man noch ca eine fußspitze in stiefeln. ja über die brühigungs hügel (metal hügel) kein prob fahr ich zu langsam rüber federt er hinter dem rad ein und stzt auf... zu schell mach ich mir die felgen kaputt.

aber 15cm sind noch recht normal...
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 123
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi,

also das mit dem aufsetzen kenn ich nur zu gut.
Hab zwar kein Problem mit einfedern und so, da mein Fahrwerk ziemlich hart ist, und da federt fast nix mehr.
Aber vorne hab ich eben nur noch 7cm bodenfreiheit zur frontschürze...

Also Hügel, Gehwegkante, ect alles kein Problem, aber sobald ich mal wo hinfahren muss, wo es steil nach oben geht is es aus, zb. Tiefgaragen, Parkhäuser, manche Hofeinfahrten, ect.

Das Problem ist nur: Ich bin bis jetzt in jede Tiefgarage und jedes Parkhaus reingekommen...ohne aufzusetzen. Nur das rausfahren war immer unmöglich... musste dann rückwärts runter bzw. rauffahren..

ABER ich hab dazu gelernt: Nie mehr Tiefgaragen oder Parkhäuser


eXuS ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf82 Carstyling 7 19.08.2007 18:13
Andreas Carstyling 8 18.12.2006 13:09
Sven´s V6-4motion Werkstatt 1 30.03.2006 12:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben