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Alt 23.04.2006, 10:44
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die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Dampfrad

hallo leute .

was haltet ihr davon ?

HIER


schreibt mal was ihr darüber denkt....


 

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Alt 23.04.2006, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Silas
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Standard

also die seite geht bei mir nicht da steht dann page not found
 

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Alt 23.04.2006, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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http://cgi.ebay.de/Dampfrad-fuer-Tur...QQcmdZViewItem
 

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Alt 23.04.2006, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Sven´s V6-4motion
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Standard RE: Dampfrad

bei mir leider auch nicht.
 

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Alt 23.04.2006, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
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Standard

ok, dann anders . sollte aber so , dann funzen.


ebay Artikelnummer: 4632362413
 

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Alt 23.04.2006, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
black-hawk
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was soll das teil den bewirken?
kenne mich mit turbo motoren leider nicht aus!
 

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Alt 23.04.2006, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
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Standard

mann kan den ladedruck per raddrehung verändern, ziemlich veraltetes system
Overboost ist offline  

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Alt 23.04.2006, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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Standard

soll aber effektiv sein. gerade wenn ein chip drinn ist.
 

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Alt 24.04.2006, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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@ glatze nur dann wenn der chip darauf abgestimmt ist, dein chip regelt elektronisch den ladedruck im endeffeckt kannst du ihn dann vom rad aus nur nach unten regeln, jedoch nicht weiter hoch das dir dann die elktronik nen streich spielt
Overboost ist offline  

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Alt 24.04.2006, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Hoffe das ich nichts falsches sage aber mir wurde mal hier im Forum gesagt das es bei den neueren 1,8T wie meiner nicht funzen wird ...
Das Steuergerät würde dann im Norlauf Programm schalten und das war es erstmal .

mfg Stephan
 

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Alt 24.04.2006, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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Standard

hm also ich habe mit nem bekannten geredet und er meinte :kauf dir so nen teil , gerade wenn du nen chip hast , weil der chip dann die luft und kraftstoffmenge optimal an den ladedruck angleicht.


könnte ich doch mal unsere freunde von dkw fragen, die müssen da doch auch bescheid wissen , oder ?
 

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Alt 26.04.2006, 07:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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sollten sie, aber prinzipiel ist der ladedruck mit dem chip fest vereinbart, habe z.b. zwei map sensoren, der eine geht bis 1,5bar regelgrenze der andere bis 2bar, wenn du jetzt nen dampfrad hast und mehr regeln willst als die map, funzt das, z.b., auch nicht, weil der map ja nicht über sein messdruck regeln kann, dementsprechend kann die software nicht noch mehr sprit freigeben
Overboost ist offline  

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Alt 26.04.2006, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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kling logisch.

hmm weiß nun auch nicht 40 tacken nur um es mal zu testen. und dann funzt das nicht .

denke , ich werde es gehn lassen.


dann mal schönen dank.
 

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Alt 29.12.2019, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Servus!
Ich hätte hierzu eine Frage zum Dampfrad.

Vorweg, Motorcode AGR, BJ98, AGR off und im Sommer auf 0.216er Düsen umgebaut.

Schaltet man den Wagen bei ~2000 Umdrehungen und drüber, ist er ne sibirische Dampflok. Rußt also Tiefschwarz (wenn AGR angeschlossen). Wenn AGR off, rußt er bei Last weiß. Normalbetrieb ist nichts, weder schwarz, noch weiß, sprich schalten bis 1800 Umdrehungen alles paletti.

Fürs Tuning habe ich vor längerem Zeitraum einen VTG Turbo, LLK und ALH Kabelbaum geholt - nur schaut es derzeit mit dem Umbau mehr als schlecht aus, zumindest das kommende halbe Jahr.

Möchte nun den Wagen etwas "rußloser" bekommen - könnte ich hierbei das Dampfrad nehmen, damit das Wastegate später öffnet und der Motor effektiv nicht so fett läuft?
Der Wagen hat noch die MSA, falls das hilft, bezüglich Regelungen und Notlauf.

Danke im Voraus!
AltinB1306 ist offline  

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Alt 29.12.2019, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Da haste aber einen ausgegraben

Ich wurde den Motor sauber aufbauen und sauber ABSTIMMEN lassen...

Eventuell kann dir aber jemand Software technisch helfen - bevor der Umbau folgt.
VW-Mech ist offline  

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Alt 29.12.2019, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Bin aus Zufall hier gelandet

Geht darum, dass durch die MSA nur gelötet werden kann. Möchte kurzfristig mit einfachen Mitteln einfach weniger Ruß. Ob er besser geht, oder nicht, ist mir komplett egal.
Läuft derzeit eh etwas zu fett, daher würd ein bisschen mehr LD nicht schaden. Zu viel natürlich schlecht, da Verbrennung viel zu heiß läuft, da kann man sich aber mm-Weise rantasten, was ich mir so denke.

Müsste die nächsten Wochen öfter in die Innenstadt und mit dem Ruß, der da jetzt rauskommt, bin ich im Falle einer Kontrolle am Ar***. Da fällt sofort auf, dass was gemacht wurde.

Abgestimmt wird er sowieso beim Umbau auf VTG. Bis dahin soll er einzig nicht die sibirische Dampflok vertreten...
AltinB1306 ist offline  

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Alt 30.12.2019, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
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Wie schon weiter oben geschrieben wird das Projekt nicht klappen.

Du hast eine Ladedruckregelung in der EDC. Regelung = ständiger Soll/Ist Vergleich
Bei Abweichung wird nachgeregelt, daher bringt es einfach nix, du wirst lediglich längere Überschwinger erzeugen, und sofern sie zu lang werden: Notlauf.

Was gehen würde wäre die sogenannte 10cent Ladedruckerhöhung (googlen), sprich das STG "sieht" den höheren Druck nicht.

Geändert von TDI-GTI-4-Motion (30.12.2019 um 09:23 Uhr)
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Alt 30.12.2019, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Uno momento.... das heißt, es wird ne kleine Box mit nem Widerstand zwischen 2 Kabeln am Motorsteuergerät angeschlossen, welche teilweise ausschaltbar ist (je nach Modell)?

Kannte ich bisher nur unter dem Namen "Envry-Mod".

Sowas hat meiner vom Vorbesitzer verbaut. Mit ein/aus Knüppel. Wagen ging damals mit den alten Düsen bedeutend besser, hatte aber beim Starten enorme Schwierigkeiten (mit den alten Glühkerzen wollte er gar nicht erst angehen..).

Kann es das Ding sein? Wenn ja, ist die Sache ja recht einfach - einfach "ein" drücken
AltinB1306 ist offline  

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Alt 30.12.2019, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Lass dir ne ordentliche Software schreiben, dann Russt dein TDi auch nicht mehr.
Murkser007 ist offline  

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Alt 30.12.2019, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Kostet aber auch knapp nen Tausender, wenn man es gescheit möchte. Und später mit VTG Turbo wird er sowieso abgestimmt.

Werde sicher keine 2x 1000€ für den Kübel zahlen. Probiere dann, wenn ich wieder zurück in Ö bin, das 10c Tuning. Sollte das klappen, bleibt es auch bis zum Umbau erhalten.


AltinB1306 ist offline  

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