Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.11.2009, 09:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard Highline Rückleuchten modden Bild-Erklärung

Auf Grund (ehrlich gesagt überraschender Weise) der vielen Anfragen wegen den gemoddeten Rückleuchten (Highline/R32) zeige ich hier für ALLE nochmal das Bild und erklär kurz wie´s geht

Was hab ich dazu gebraucht: Dremel mit 2 Aufsätzen (spitz, rund, klein/Scheibe für Plastikschneiden), kleiner Hammer, Kleiner Schraubendreher, Heißkleber + Pistole



<--- Die Erklärung im Bilde


Das ganze geht folgender Maßen, dass da keiner drauf kommt
Man nehme die jeweilige Rückleuchte auf seinen Schos und dremelt paar Löcher in den jeweiligen Innenreflektor (Blinker und Rücklicht, also die mittleren Teile) und macht sie danach kaputt. Danach bissle Fummelarbeite alles rauszubekommen... Beim Rücklicht musste ich 2 Ausschnitte rein"sägen" mit dem Dremel, da man sonst unmöglich den Reflektor kaputt bekommt. Beim Blinker kommt man einfacher ran. Das ist im Prinzip schon alles, außer an den äußeren Teilen der Rückleuchten jeweils noch paar Löcher reinmachen, sonst bekommt man die Eckteile net raus! Am Ende an den besagten Seitenteilen Heißkleber reinmachen, somit ist alles dicht, man hat ja auch ne extra Dichtung für die Rückleuchten! Danach kann eigentlich eingebaut werden. Wenn keine zwei linke Hände hat ca. ne gemütliche Std. Arbeit.

Danach werden benötigt:

2 x gelbe Blinker
2 x rotes Rücklicht

Beides entweder von ebay oder Lampenfarbe vom Baumarkt nehmen.



Geändert von BB-233 (10.11.2009 um 18:31 Uhr)
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu BB-233 für den nützlichen Beitrag:
Andy1.6 (22.02.2012)
Alt 04.11.2009, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Hast du auch Bilder von der Innenseite gemacht?

Gute Anleitung
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von CB333 Beitrag anzeigen
Hast du auch Bilder von der Innenseite gemacht?

Gute Anleitung
Ob man das sehen will Man meint ich hätt die Rüllis vergewaltigt Ich stell am WE Bilder rein sollten meine neuen Rüllis da sein, beim wechseln kann ich dann 2-3 Bilder machen.
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab ich zum Test auch bei mir gemacht, allerdings leuchten die Lampen jetzt wie n kleiner Punkt. Deshalb hab ich das wieder verworfen
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Hab ich zum Test auch bei mir gemacht, allerdings leuchten die Lampen jetzt wie n kleiner Punkt. Deshalb hab ich das wieder verworfen
aber auch nur tagsüber wobei der blinker da bei mir auch gut aussieht von hinten, also net nur als punkt... gut tagsüber siehts rücklicht bissle gewöhnungsbedürftig aus wenns sehr hell is, aber sobald es dunkel wird/ist stehen sie dem oem zustand in nix nach! und wer macht am helligen tag das licht an... ich net...

hatte nie ein problem während ich so rumgefahren bin, hatte nie einer gehupt oder sonstiges weil jemand meinen blinker net gesehen hätte.
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

Sooo, oben in Post 1 ist eine Erklärung mit Bild der Rückleuchten

und jetz keine Fragen mehr, gibt nämlich keine mehr
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

Funktioniert das auch mit der US GTI Blinkerkammer??
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von The Knight Beitrag anzeigen
Funktioniert das auch mit der US GTI Blinkerkammer??
jap
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

HA! Mein neues Projekt!
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von BB-233 Beitrag anzeigen
Danach werden benötigt:

2 x gelbe Blinker
2 x rotes Rücklicht

Beides entweder von ebay oder Lampenfarbe vom Baumarkt nehmen.

Brauch ich da einfach zwei rote Birnen und zwei gelbe?
SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von SlidereR Beitrag anzeigen
Brauch ich da einfach zwei rote Birnen und zwei gelbe?
also ich esse nur grüne birnen, die roten sind gen manipuliert und gelbe frühreif

das sind LEUCHTMITTEL !!

aber im prinzip haste recht... für den blinker reichen die normalen gelben leuchtmittel, für den roten bereich reichen eig. auch die normalen roten leuchtmittel, aber mind. 21W verwenden, 10W sieht man kaum in der dämmerung!

an sich würd ich sogar teure LEDS empfehlen, die in alle richtungen ausströmen und das in guter qualität, kostet allerdings glaub 20 euro pro stück aber geht eig. auch mit 21W leuchtmittel, das rot is halt net soo kräftig rot wie mit rotem reflektor
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Gibt es mittlerweile schon LED Birnen die in der STVO erlaubt sind?
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von CB333 Beitrag anzeigen
Gibt es mittlerweile schon LED Birnen die in der STVO erlaubt sind?
gibt es jemanden den das interessiert noch niiieeee einen gesehen, der leuchtmittel der rückleuchten kontrolliert

vor allem weis doch von denen meist keiner, wie man jede rückleuchte auseinander baut

würd die empfehlen wer es sich leisten mag

http://www.nostino.de/hp/joomla/components/com_virtuemart/shop_image/product/led/800-163.gif
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

Schaut euch mal ebay an

220636259999

390208144735

haben keinen farblichen Stich. Wie die Ausleuchtung ist, weiß ich nicht....

Die geilen Philips Blinker-Birnen haben leider den falschen Sockel....
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.07.2010, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

auch die gelben haben einen falschen sockel die philips kannste also auch nehmen

einfach eine nase solange anschleifen, bis sie fast weg ist und dann eindrehen. is immernoch bombenfest, sprech aus erfahrung
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

Nee, das sind gegenüberliegende Pins...

Aber wenn das mit deinem Trick klappt, is ja gut
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von henrik89
 
Registriert seit: 07.06.2007
Golf IV 1.8T
Ort: Coesfeld
COE
Verbrauch: 7-9
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.167
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 43 Danke für 38 Beiträge

henrik89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hast du mal ein bild im dunkeln von der ausleuchtung der gemoddeten rückleuchten?
henrik89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von henrik89 Beitrag anzeigen
hast du mal ein bild im dunkeln von der ausleuchtung der gemoddeten rückleuchten?
evtl. daheim noch eins... nachts is die ausleuchtung wie oem, also da bekommste überhaupt keine probleme, weder blinker noch rücklicht.

tagsüber sieht man das rücklicht schlecht wenn man´s an haben will, dann würd ich zu den leds greifen, da ich aber selten tagsüber mit licht fahre, hatte ich licht meist eh aus...

hier noch eins von weiter weg.



EDIT: es ist auf jeden fall so, das die kompletten teile wo die reflektoren saßen, ausgeleuchtet wurden

Geändert von BB-233 (26.07.2010 um 12:57 Uhr)
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

haste die noch rumliegen? Kannst nich ma Foto machen und die auf die Wiese stellen?
Dann könnte man vlll bissl mehr sehen, weil die schwarzen Flächen wirken so verschwommen!? Scheint als ob die US farbintensiver wären, oder?
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

1. hab die teile verkauft gehabt, lang lang her^^

2. hab ja evtl daheim noch pics

3. klar sind die bissle anders, es ist eher so ein dunkleres rauchgrau oder so^^

hier mal nur blinker bearbeitet:



BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gemoddet, gemoddete, highline, rückleuchten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben