Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 02.09.2006, 23:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
iDexter
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard HGP Abgasgehäuse für 1.8 Turbomotoren

Hat sich einer schon so sachen für einen Golf 4 GTi geholt bei HGP ?

HGP-Turbo

Man kann so wie es angeblich da steht leistungen bis 300 Ps aus so einem GTi wohl raus holen. Stimmt das wirklich oder was gibt es noch für sachen


iDexter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Geisenfeld
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 465
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also was ich gehört habe stimmt das mit HGP die sollen wirklich einiges aus dem auto rausholen können. Der Preis ist hald auch ziemlich teuer hab ich gehört.
schafe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nur von dem großen abgasgehäuse bekomste doch nicht die 300ps, es ist so das du das brauchst um mit dem lader 300ps fahren zu können, abgesehen davon hast du im golf den k03 lader sitzen nicht den k04 und dieses gehäuse passt nicht auf den k03!
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
iDexter
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard MTM Tuning

Ich habe mal auf der Seite von MTM Tuning geguckt, und da finde ich kann man viel mehr machen als bei HGP meiner meinung nach ! Schaut euch das mal an, da kann man dann sehen, welchen Wagen man hat ob den GTi mit 150 oder 180 Ps . Und dann die Tuning möglichkeiten.

Sagt mir dann auch mal wie ihr die Felgen findet ! Würde mich gerne mal interessieren. Also ich sage mal so halb und halb ist nicht so richtig mein Fall

MTM-Tuning
iDexter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

du kannst dir auch nen normalen k04 zulegen und den bearbeiten lassen, es gibt noch mehr firmen die lader bearbeitne können und das zu wesentlich günstigeren konditionen und teileweise mehr leistungsausbeute
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

k04 umbau lohnt absolut nicht, haben das gerade bein nem leon hinter uns gebracht...gibt von gerret plu&play lader wo das preis-leistung verhältniss viel besser ist!
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
c0ckr0ach
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die HGP Turbo Kits sind absolute Spitze, allerdings schwebt der Preis in einer ähnlichen Höhe... Die haben sogar aus einem R32 knapp 540 PS mit einem Biturbo rausgeholt.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.09.2006, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hgp macht aber fast nix für 1.8T...nur v6 halt
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2006
Golf 4 V5 AQN
Verbrauch: 13L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also diese Gehäuse ist mal erste Sahne, die Dinger sind ja nur Randprodukte von den V6 Biturbo Umbauten.
meiner Meinung nach stellt dieses Gehäuse mit entsprechendemTurbo , Düsen , Luftmassenmessergehäuse und LLK jeden Garrett in diesem Leistungsspektrum in den Schatten. Leistung kann man damit aber nur 280/290PS rausholen. Der Druckanstieg bei diese Kombination ist im Vergleich zu einem GT28R massiv schneller, man kann höhere Drehmomentspitzen fahren und was der Hauptgrund für HGP war diese Ding zu entwickeln ist die sehr lange Haltbarkeit der Turbos. ein K04 ist ein erprobtes Grossserienprodukt, die Kombination hält euch sehr lange.
ein kugelgelagerter Garrett hält nicht mal annähernd so lange.(soll keine Werbung für KKK sein , bin selbst eher der Garrett Fahrer da die Preis Leistung mäßig enorm besser sind als kkk) aber am 1.8T ist so ein Umau der ideal "dailiy racer" mein A4 hatte den Umbau mit speziellem Krümmeradapter
yohimbe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Es ist ja auch nicht nur der Lader..da gehört ja noch viel mehr dazu. Grad bei 300PS wird der Motor wohl nur noch außen aus org. Teilen bestehen
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2006
Golf 4 V5 AQN
Verbrauch: 13L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ne der Block bleibt so wie er ist 300 PS sind für den 1.8T nicht wirklich eine Belastung, darüber sollte man schon überlegen ob ob man Pleuel und Dergleichen nicht verstärkt besonders die Modelle ab 2001 die haben erheblich schlechtere Pleuel.
yohimbe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

300ps würd ich auf dauer nicht mit nem 1.8T ausm golf fahren, ohne pleul und lagerschalen zu machen....mit dem BAM sieht das schon wieder anders aus
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2006
Golf 4 V5 AQN
Verbrauch: 13L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hält aber


yohimbe ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
20V Turbo Carstyling 3 28.11.2006 13:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben