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Alt 24.11.2004, 22:11
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CaNi
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Standard Neuer Motor - V5 ?

Huhu,
wisst ihr, ob man sich einfach mal kurz nen stärkeren Motor in seinen Golf 4 1.6SR packen kann oder ist das mit hohem Aufwand verbunden bzg. Kupplung und son zeugs ?

Ich bin es langsam leit, auf der linken spur die lahme ente zu sein... Wenn er erst mal auf 170 beschleunigt hat, dann ist ja alles ok.. aber bis er erst mal da ist o_0...Und sprit frist er auch.. mind. 16 liter auf der autobahn bei knapp vollspeed...

Naja, gebt mir hoffnung *g*


 

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Alt 24.11.2004, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kevin
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na ja du brauchst auf jeden fall motor mit getriebe!
dann brauchst du wohl noch andere gelenkwellen und gegebenfalls sogar ne komplett andere achse!

so einfach ist ein motorumbau auch wieder nicht wie viele sich das denken, einfach motor raus und neuen rein und fertig ...

die ganze sache ist schon ein bisl komplexer als man immer denkt. man muss sich vorher auf jeden fall informieren welche bauteile bei einem anderen motor anders sind als bei dem aktuellen ... also bremsen, achsen, gelenkwellen, getriebe usw. usw. tacho, steuergerät naja du weißt schon.

ich arbeite ja im volkswagen werk in wolfsburg. da haben sie zum beispiel einen R32 motor in eine T5 pritsche eingebaut ... ich sage mal so mit dem richtigen wissen und werkzeug ist so gut wie alles möglich.

nur du willst ja bestimmt auch tüv segen bekommen :-)
 

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Alt 24.11.2004, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
PearlGreen
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ich denke da kannste dir schon fast nen gebrauchten v5 für kaufen weniger ärger beim tüv und haste weiterhin fahrbaren untersatz ohne ausfall gebe @Kevin schon recht kann sehr aufwendig sein!!!
 

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Alt 25.11.2004, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
CaNi
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Ok.. alles klar, dann darf ich weiter träumen
 

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Alt 25.11.2004, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kevin
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stimmt, da hat der pearl green recht ... habe auch gehört das die beim tüv und der dekra nicht mehr so eintragungsfreudig sind was motorumbauten angeht ... auch wenn sie komplett mit allem was dazu gehört gemacht wurden sind.

spar doch lieber noch etwas ... verkauf deinen golf und kauf dir n schicken 5er GTI :-) geht ab wie die sau sag ich dir ;-)

nee scherz beiseite ... hol dir doch nen golf 4 1.8T GTI ... sau günstig in der versicherung und 150 turbo-ps ! www.rothe-motorsport.de falls es dir dann irgendwann mal langweilig wird ... gibts 3 stufen
stufe 2: 200PS
stufe 3: 240PS
stufe 4: 330PS

für den wagen bezahlste so 9000€ also da gehts los, die haben dann so 80.000km runter (was noch im grünen liegt) mit fast voller ausstattung ... bezahlen tuste ca. 550€ vollkasko wenn du auf 40% bist ...
 

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Alt 25.11.2004, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
CaNi
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Ja ja, neues auto schön und gut.
Ich bin Schüler inner 12. klasse und da ist es mit richtig geld verdienen nicht so einfach... Den Golf hab ich von meiner Mutter übernommen, weil sie nen kleineres Auto wollte... Aus dem kleinen Auto ist dann der neue Polo geworden o_0
Andere Option wär gewesen, sie behält golf und ich bekomm nen gebrauchten... aber damals, als ich den lappen noch nicht hatte, war ich voll begeistert vom Golf.... Ende der Geschichte... Hätte meine Mutter mal ihr auto behalten ;P...
Und generell nen anderes Auto kann ich mir abschminken sagt Papa, der einen großen Teil bezahlt
 

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Alt 25.11.2004, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
PearlGreen
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eigentlich is der 1,6er doch garnicht mal so lahm, könnte zwar aber vom anschaffungs preis tun die sich heute nicht mehr viel
 

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Alt 25.11.2004, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
CaNi
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Wie meinste das jetzt ?
Vergleich zwischen nem 1.6er und nem V5 oder 1.8T ??
Ne, da haste wohl recht, aber erstmal ein gescheites auto finden, dass ok ist, und dann den alten verkaufen..:/
Ich find den 1.6er ab 140 schon ziemlich schlapp und innerorts mit 4 mann drin ist er auch ne krücke... aber vielleicht empfinde ich das etwas anders -.-
 

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Alt 25.11.2004, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Kevin
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also wenn du den immer schön bei 3000u/min hälst macht auch der 1.6 spaß

ach so ... 12 klasse ... wusst ich ja nicht :-) dachte du hättest vielleicht ne ausbildung oder so. dann is das natürlich was anderes.

ich werde mir den 1.8T holen ... aber erst mal n polo 6n für n monat oder so ... mit 50PS hehe ...

aber volkswagen bastelt grad an ner waffe ... so in der größenordnung eines G40 mehr verrat ich nicht (darf ich auch nicht) hihi

aber 1.6 reicht doch erst mal hin. klar bei 140 is der arsch ab aber mein gott ... 180 läuft das mopped ja auch da kannste schon gut mithalten auf der a-bahn es seidenn es kommt mal son opi mit seinem 7er bmw angewürfelt.
 

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Alt 25.11.2004, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
CaNi
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G40 *grins*
soll der in den Golf 5 kommen ?

Naja mal schauen, was sich so ergibt... vielleicht find ich ja wen, der mir voll in die karre fährt *g*
Zur zeit ist messe bei uns, und da sind viele verrückte/unwissende unter wegs ....
 

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Alt 25.11.2004, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Kevin
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nein nich in den golf 5 ... ich schätze mal polo oder fox es ist ein kleiner motor mit VIEEEEEEL leistung wie damals der G40 halt so meinte ich das.
wird echt ne kleine waffe das ding.

genau ... am besten schön ins heck ... weil dann kannst den wagen noch gut als unfallwagen verkaufen für heckschäden kriegst du noch viel.
 

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Alt 26.11.2004, 07:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
CaNi
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Da muss ich mich dann aber anstrengen
Nene, spass bei seite.... Natürlich werd ich sowas nicht provozieren... dafür ist mir auch mein eigenes Leben zuwichtig und die rennerei mit der versicherung soll wohl auch nicht so prikelnt sein.
 

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Alt 27.11.2004, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
marcel
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mhh oder du lässt diur dein golf umbauen und dann lässt du alles vom tuner eintragen dann haste damit auch keine problem aber ich denke der 1.8T ist die bste basis für wenig geld um da richtig leistung auszukitzeln
 

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Alt 27.11.2004, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
PearlGreen
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Meist kommt das teuerer als den wagen im tausch zu kaufen. Den der tüv sieht alles *lach
 

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Alt 27.11.2004, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
CaNi
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Ja leider
werde ich noch warten müssen, bis ich mir dann in 5 Jahren den 5erGTI kaufen kann *g*
 

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Alt 27.11.2004, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Kevin
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zum 5er GTI ... ich weiß 24.000€ sind viel geld.
aber mal ehrlich ... wenn man mal guckt was man dafür kriegt ist der preis doch okay! du hast ja schon ne ziemlich gute serienausstattung sage ich mal! und der motor ist ne wahre pracht! der zieht richtig gut durch :-)

vielleicht kann ich euch, wenn bis dahin noch keiner einen hat, einen fahrbericht liefern ;-)
 

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Alt 27.11.2004, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
CaNi
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Jau, im moment ist der Preis echt hart, aber auch gerechtfertigt. In Sportwagen in der Klasse kosten alle so um den dreh. Siehe Leon Cupra R für 23.000 euro ca. .
Ein 3er BMW mit gleicher Austattung würde locker über 30.000 kosten, aber kann man auch schlecht mit nem G0lf vergleichen
AUf jeden fall ein hammer auto und in paar jährchen gibt es den auch billig
 

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Alt 27.11.2004, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Kevin
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stimmt ein BMW 3er kannst du nicht vergleichen genauso wie der BMW 1er ein witz ist ... bei uns in der wettbewerbsforschung hatten wir solche schon ... total überteuert und nicht besser als ein golf 5, wenn überhaupt genauso gut ... ^^
total wenig stauraum, wenig platz für die beifahrer usw. und sieht halt nicht gut aus (komisch proportioniert)

und ein Golf 5 mit 2.0TDI kostet immerhin auch mit sportsline ausstattung um die 24.000€ von daher is der GTI preis echt in ordnung und immerhin kriegt man ein kultauto dafür und ein auto das seeeehr viel spaß macht
 

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Alt 27.11.2004, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
CaNi
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Ich meinte das eher vom Fahrkomfort und so weiter... Allein der Heckantrieb und der Motorsound, da kann kein golf mithalten, das ist halt BMW ;D
Aber reden will lieber nicht mehr über teure autos, sonst muss ich gleich weinen *gg*
 

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Alt 27.11.2004, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
PearlGreen
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Vergleiche zu ziehen ist schwierig jeder hersteller hat seine vor- und nachteile wobei heckantrieb auch fahrspaß heissen kann, aber das vw versucht die preise anzupassen war auch klar, das ist immerhin der teuerste GTI den VW je rausbrachte...... in 5 jahren wenn die preise fallen wird das mehr käufer anziehen, den kult muss nicht immer so teuer sein... finde ich. Mir wäre der Kult golf jetzt zu teuer, obwohl ich den 4er 1,8 jetzt fahre der damals auch nicht günstig war... heute hintergeschmissen.....


 

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