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Alt 11.10.2006, 23:59
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Razor
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Standard Golf 4 Variant TDI tieferlegen -> Komfort

Hallo Leute

habe mir heute einen Golf 4 Variant TDI gekauft, wegen Arbeitsplatzwechsel und nun längerer Fahrstrecke. Ich möchte an dem Auto, da es nur ein Zweitwagen ist und ich viel damit fahren muss, nicht zuviel tunen. Allerdings ist das Fahrwerk, so hoch und weich, dass mir schon manchmal schwindelig wird beim Fahren

In meinem A4 fahre ich ein Sportfahrwerk aber so straff muss der Golf nicht werden. Ich möchte ihn halt nur moderat tieferlegen, damit dieses Geschaukel aufhört. Winterräder werden 16" mit 205er Reifen, im sommer kommen dann 17" drauf mir 215er oder 225er Reifen.

Was würdet ihr als tieferlegung empfehlen? Reichen nur Federn um es ein wenig straffer zu machen? Es stehen hier zwas viele Thread drin aber da heißt es dann immer nur ... mach 18" drauf und Gewindefahrwerk usw. Nein danke es muss voll Langstreckentauglich bleiben und es kommen auch keine 18" drauf.

Wäre für ein paar tips sehr dankbar.


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Alt 12.10.2006, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Hmm...ist halt geschmacksache mit federn! Kannst dir natürlich welche holen aber ich persönlich würde mir keine kaufen!! Aber wenn du eh nur bisschen sportlich und bisschen tief haben willst dann ist das die richtige entscheidung!!
 

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Alt 12.10.2006, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Piet
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Ich habe in meinem TDI Weitec Federn 50/30 verbaut. Da ich ebenfalls viel fahre (50Tkm im Jahr) war mir der Komfort auch sehr wichtig.
Ich bin mit meinen Federn sehr zufrieden....
 

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Alt 13.10.2006, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Razor
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Ich habe mal gelesen das man mit den Seriendämpfern nicht unbedingt unter 40mm gehen soll, deswegen würde ich 40/40 bevorzugen. Weiß jemand ob das bei einem Variant mit TDI dann von der optischen höhe vorne und hinten passt? so wie er jetzt da steht, schaut es so aus als wäre er vorne tiefer als hinten. Bei einer gleichen Tieferlegung müsst der Effekt ja erhalten bleiben?

@Piet
Kannst du mir mal Bilder schicken von deiner Teiferlegung?
Razor ist offline  

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Alt 13.10.2006, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Habe bei meinen Variant H&R Federn verbaut.
Vorne und hinten 35mm

1A!!zu fahren
RS-Variant ist offline  

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Alt 13.10.2006, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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würde auf jeden fall nur federn verkaufen, fahrzeug wird schon merklich straffer und dezent tiefer ist angebracht wenns nen alltagsfahrzeug mit vielen km ist! kann H&R empfehlen!
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 13.10.2006, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Razor
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@RS-Variant
schaut sehr geil aus dein Golfi. Könntest du mir evtl. nochmal 2-3 Bilder schicken z.B. Seitenansicht, wo man das Maß der Tieferlegung schön sehen kann? Müssen eh mal in Kontakt bleiben, du hast ja einige Veränderungen an deinem Variant vorgenommen die mich auch interessieren
Razor ist offline  

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Alt 14.10.2006, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Razor
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Wie hat sich der Komfort bei den H&R Federn verändert? Lange AB-Fahrten und so Querrillen und Wellen auf der Autobahn. Nimmt er die noch gut weg? Hast du irgendwas an den Dämpfern geändert? Anschlagspuffer gekürtz oder ähnliches?
Razor ist offline  

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Alt 05.04.2007, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Razor
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Standard RE: Golf 4 Variant TDI tieferlegen -> Komfort

Guten morgen

um nochmal auf das Thema zurückzukommen. Ich wollte mir jetzt damnächst Tieferlegungsfedern verbauen. eigentlich´hatte ich mich schon für 35er H&R entschieden, aber ich bin mir bezüglich der Stoßdämpfer nicht ganz sicher. Mein Golfi hat ja nun schon knapp 128000km auf der Uhr, habe ihn im Oktober mit 112500km gekauft. Das war da 3 Jahre alt, ich denke die Stossdämpfer sind noch nicht gewechselt worden. Wenn ich jetzt eh die Federn tausche, wäre ein Dämpfertausch ja auch gleich sinnvoll (Arbeitszeit) ?

Nun denke ich aber wenn ich eh neue Dämpfer kaufen muss, ob dann nicht ein Komplettfahrwerk billiger/besser wäre. Allerdings will ich keine Hoppelkiste, ich muss ca. 30.000km im Jahr damit fahren, hauptsächlich Autobahn.

Gibt es Komplettfahrwerke die sportlich komfortabel sind und so 30-40mm tiefer? Ich will nicht durch Kurven heizen oder ähnlichen....eigentlich geht es mir primär nur um die Optik...da aber der Dämpfertausch auch bald ansteht, frage ich halt.

Wann sind die original Dämpfer in der Regel fällig??
Razor ist offline  

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Alt 13.11.2008, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo! Hole nochmal das Thema hoch

Habe das gleiche Problem wie Razor.

Mein Variant ist Bj. 2002 und hat jetzt 147 000 Km oben. Bei den hinteren Stossdämpfern haben sich schon die Anschlaggummis aufgelöst und die Schutzkappe die von denen gehalten wird klappert nun auf dem Dämpfer rum.

Da es warscheinlich noch die ersten Dämpfer sind möchte ich sie auch bald mal wechseln. Werde aber morgen erstmal noch einen Stossdämpfertest beim Öamtc machen.

Bei der Gelegenheit möchte ich auch das Fahrwerk nur ein bissl straffer und stabiler haben. Damit er nicht mehr so schaukelt.

Eigentlich genau das Gleiche was Razor möchte.

Was könnt ihr also empfehlen? Max. 40mm tiefer und nicht knüppelhart.


Andi601 ist offline  

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