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Alt 15.10.2006, 17:36
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goradriver
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Standard airride

also ich intressiere mich sehr für airide.jetzt würde ich gern mal wissen selbst einbauen oder lieber lassen?
ich weiss wegen garantie das bei selbst einbau keine ist auf kompresor.
habe bislang alles selbst gemacht und traue es mir auch zu?
hat wer erfahrung mit einbau?gab es probleme oder ist es leicht?
sagt mir mal bitte alles dazu...danke


 

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Alt 15.10.2006, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Die Komponenten einbauen ging relativ einfach aber die Luftanschlüsse richtig Dicht zu bekommen ist so eine Sache für sich.
stivler ist offline  

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Alt 16.10.2006, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Was sollte man denn so als Zeitplanung einrechnen?!
nighthouser ist offline  

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Alt 16.10.2006, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Beim ersten mal tuts immer weh naja ich schätze mal so 10-20 h je nachdem wie begabt man ist. Profi´s sind bestimmt schneller aber die machen das auch jeden Tag. Außerdem kommt man in der eigenen Halle immer wieder ganz leicht zum pausieren
stivler ist offline  

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Alt 16.10.2006, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von nighthouser: nighthouser
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alles klar ... vielen Dank erstmal ... falls es mich dann doch mal reizen sollte nen Airride zu holen!

Ich hatte vor ca. 1 Jahr nen Angebot bekommen, hab es aber abgelehnt, da ich den 4er noch nicht so lange hatte und den auch erstmal abzahlen muss.
nighthouser ist offline  

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Alt 16.10.2006, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde es lassen

es gibt ein guten grund den der scheiss kompressor ist sowas von dermaßen laut das hält keine sau auf dauer aus

wenn du täglich fahren musst lass es lieber oder du machst dir richtig nen kopp um ne andere pumpe

das wird irgendwie nie erwähnt aber es stört wirklich
AS-Tuning ist offline  

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Alt 16.10.2006, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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gut zu wissen ... obwohl ich schon einige Projekte (live und im Fernsehen) gesehen hatte ... ist mir das nicht aufgefallen - hab aber auch nicht so wirklich drauf geachtet
nighthouser ist offline  

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Alt 17.10.2006, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Es kommt ja auch darauf an, wo du den Kompressor verbaust und welchen du die aussuchst...

Der große Kompressor macht schon richtig krach, aber ein oder zwei von den mittleren (Sorry, kenne die Bezeichnung nicht) tun es auch. Und wenn diese in der Reserveradmulde verbaut werden und diese gut gedämmt wird, hört man kaum was.

Zum Einbau:
Ich würde empfehlen, es machen zu lassen. Zum einem wegen dem Problem mit den Anschlüssen und zum zweiten wegen der Garantie und der Sicherheit. So ein Fahrwerk kostet ne Stange Geld und das Risiko da einen Schaden anzurichten, weil irgendwas nicht so funktioniert hat wäre mir zu groß. Und dann noch niemanden zur Verantwortung ziehen können... Nein.

Aber von der Sache her, kann man ein solches Fahrwerk auch selbst einbauen. Musst dich halt nur an den Anschlussplan der Ventile usw. halten.

Überleg dir aber vorher, wofür du das Airride haben willst. Für den "Alltag" um Hindernisse zu überwinden oder zur Show "hoch und runter usw). Je nachdem musst du andere Komponenten wählen.
Marc ist offline  

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Alt 17.10.2006, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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stivler eine Nachricht über ICQ schicken
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Wenn er es im Alltag fahren will wird er ja nicht an jeder Ampel 10x hoch und runter pumpen. Also wird der Kompressor nicht so oft anlaufen (großer Tank vorrausgesetzt).
Trotzdem bei einem Alltagsauto würde ich mir ein Airride überlegen. Wie die Luftbälge im Winter mit Salz zurechtkommen und das die Ventile nie einfrieren kann dir kein Händler richtig versichern.


stivler ist offline  

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