Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 17.05.2010, 17:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Bodykit R32 Problem [Problem gelöst]

Hey Leute,
also folgendes
ich habe die gelegenheit an ein "gebrauchtes" original R32 bodykit zu kommen
nur würde ich dann das heck und die front ohne schrauben und soo bekommen also rein die teile
und das heißt auch ich habe kein gutachten tüv etc. also wirklich nur material mehr net

soo jetzt meine wichtigsten fragen !!!
wie komme ich an die richtigen schrauben? kann ich die alten übernehmen?
und vorallem wie sieht es mit dem TÜV aus? was kommen da für kosten auf mich zu?
Was muss ich dazu noch wissen?

Danke schon mal für antworten...

Gruß



Geändert von QZA (04.06.2010 um 21:59 Uhr)
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steqpenwolf
 
Registriert seit: 30.12.2009
Clio 3 RS Cup / Golf 1,4l
Ort: Euskirchen
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 951
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Steqpenwolf eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Steqpenwolf: steqpenwolf91
Standard

Original R32 bodykit?!

Also Front/Heck und schweller? wenn die wirklich ORIGINAL sind brauchste doch eh keine ABE? oder TÜV Eintragung? Originalteile müssen nicht eingetragen werden!!!

Die alten schrauben solltest auch übernehmen können. Wenn ich mich da irre soll mich Jemand belehren Ansonsten kannste die Schrauben einfach beim Teiledealer bestellen.. werden nicht allzuviel kosten?
Steqpenwolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
Benutzerbild von Ravedance
 
Registriert seit: 07.08.2005
Golf 4
Ort: Marne
Verbrauch: Zwischen 1 und 100
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.259
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

Ravedance eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei der Frontstossi brauchste glaub ich moch die Verlängerung für die Radhausschale.
Ravedance ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

Mit Bodykit meint er denk ich OEM Front/Heck und Schweller.. Brauchst du wie gesagt NICHT eintragen, da OEM.
Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also die dinger sind wirklich vom R32 abgeschraubt!
aber ein kollege meinte halt er hätte in nem forum gelesen das jemand ne einzelabnahme machen musste dafür und über 300€ dafür gelassen hat...
deswegen seit ihr euch sicher? ob das auf nem 1.6er als OEM durch geht?

@ Ravedance weiß du wie viel so ne verlängerung kostet? und ob man die beim dealer bekommt?

PS: schweller sind net dabei kommen aber auf jeden fall
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steqpenwolf
 
Registriert seit: 30.12.2009
Clio 3 RS Cup / Golf 1,4l
Ort: Euskirchen
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 951
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Steqpenwolf eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Steqpenwolf: steqpenwolf91
Standard

Zitat:
Zitat von QZA Beitrag anzeigen
also die dinger sind wirklich vom R32 abgeschraubt!
aber ein kollege meinte halt er hätte in nem forum gelesen das jemand ne einzelabnahme machen musste dafür und über 300€ dafür gelassen hat...
deswegen seit ihr euch sicher? ob das auf nem 1.6er als OEM durch geht?

@ Ravedance weiß du wie viel so ne verlängerung kostet? und ob man die beim dealer bekommt?

PS: schweller sind net dabei kommen aber auf jeden fall
ALSO:
Ich seh das so. ob du nun ne 1,4L oder ne 3,2L Maschine hast. Die Karosserie ist doch vom Grund die gleiche?! und ob du die Standart Front oder die R32 Front oder ne andere Lippe zb JUBI GTI dran hast? ist doch egal? ich meine damit, dass en 1,4er mit R32 kit nem originalen 3,2L genau gleichkommt. du braucht 100% keine Einzelabnahme! aber nur wenn die Teile halt auch 100% original sind :P

wenn schweller Original, dann auch da keine Eintragung nötig!
Steqpenwolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alex250
 
Registriert seit: 20.04.2010
Golf 4 1.8T 4motion & E30 V8
Ort: Gießen
Verbrauch: zu viel :/
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ehhm mal so ne Frage am rande wie hast du das den vor mit deiner Auspuffanlage? der R32 hat doch die Ausparungen für die doppelanlage^^
Alex250 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Wieder das leidige Thema mit der Eintragung von einer ori R32 Schürze

Es ist halt wie es ist:
Streng genommen musst du diese eintragen, wenn du keinen R32 hast.
Nur weil es original VW-Teile sind, heißt das noch lange nicht, dass man die dann auch einfach so ranschrauben darf...siehe Felgen, Bremsen oder Motor.
Deswegen gibt es ja auch das R-Line Kit, wo extra ein Gutachten dabei ist.

Werden aber einige TÜVer so durchgehen lassen, oder vll gar nicht bemerken.

Davon abgesehen, würde ich die Sachen auch nicht eintragen, oder besser R-Line verbauen.

EDIT:
Man kann bei VW eine Unbedenklichkeitsbescheinigung holen und da steht nochmal drin, das eine Abnahme erforderlich ist.

Geändert von golf4life (17.05.2010 um 18:58 Uhr)
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mal angenommen der TÜVer wäre n ganz strenger wovon ich net ausgehe
aber wenn mit was für kosten darf ich bei sowas rechnen?

@Alex250 der golfi wird komplett "umbau" auch die R32 oda bau gleich abgasanlage ab kat soll drunter dazu kommt noch n härteverstellbares Gewindefahrwerk

@golf4life ich persöhlich finde das R-Line heck net soo schön, front is noch akzeptabel da kaum unterschied
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Ist ja dein Ding, was du verbaust.
Aber wenn du eh schon ein paar Sachen eintragen musst, dann mach das doch einfach mit.
Kosten liegen dann je nach Aufwand der Eintragung und im Ermessen des Prüfers, also pauschal schwer zu sagen.

Zitat:
Zitat von QZA Beitrag anzeigen
mal angenommen der TÜVer wäre n ganz strenger wovon ich net ausgehe
aber wenn mit was für kosten darf ich bei sowas rechnen?

@Alex250 der golfi wird komplett "umbau" auch die R32 oda bau gleich abgasanlage ab kat soll drunter dazu kommt noch n härteverstellbares Gewindefahrwerk

@golf4life ich persöhlich finde das R-Line heck net soo schön, front is noch akzeptabel da kaum unterschied
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich denke ich mache das soo das ich alles anbau auspuff, fahrwerk und spoiler und dann zum tüv fahre und nach der abnahme ers zum lacker fahre nicht das es umsonst gelackt wird wäre echt blöd dann oda wie würdet ihr das machen?
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Hol dir für die R32 Sachen eine Bescheinigung von VW, dann bau alles an, lackier es und dann ab zum TÜver.
Ist doch kein Dingen...
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von _Olli1990_
 
Registriert seit: 24.09.2009
VW GOLF 4 TDI
Ort: Bösel
clp-jo-xxx
Verbrauch: 6 liter
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

_Olli1990_ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich fahr auch eine .:r front und ich hab sie mir eintragen lassen weil ich mir nicht sicher war und das was du in den foren liest sind meinungsverschiedenheiten um welten da kann man sich tage lang drüber streiten...lass sie dir eintragen und wenn die lieben netten grünen/blauen kollegen dich anhalten dann bist du auf der sicheren seite...FERTIG
_Olli1990_ ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.05.2010, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alex250
 
Registriert seit: 20.04.2010
Golf 4 1.8T 4motion & E30 V8
Ort: Gießen
Verbrauch: zu viel :/
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

okay, du weist aber schon das die Anlage vom r32 etwas anders gebaut ist wegen dem 4motion. Würde bei mir drunter passen :P
Alex250 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@_Olli1990_ wie viel musste dem netten herrn den dafür geben? also für die eintragung?
@golf4life wie ne bescheinigung??? bekommt man die einfach soo oda wie??? habe ich das zuverstehen???
@ Alex250 deswegen meinte ich ja ne baugleiche xD sie soll die 2 endrohre aufweisen und guten sound bringen bei dem 1.6er (wird dann vllt wieder ne sonderanfertigung oda sowas werde ja net der einzige sein der sowas vor hat)
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@_Olli1990_ wie viel musste dem netten herrn den dafür geben? also für die eintragung?
@golf4life wie ne bescheinigung??? bekommt man die einfach soo oda wie??? habe ich das zuverstehen???
@ Alex250 deswegen meinte ich ja ne baugleiche xD sie soll die 2 endrohre aufweisen und guten sound bringen bei dem 1.6er (wird dann vllt wieder ne sonderanfertigung oda sowas werde ja net der einzige sein der sowas vor hat)
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Zur Bescheinigung schau mal hier:
http://www.golf4.de/carstyling/61436...sfaengern.html
Und zum Thema Auspuff, schau mal nach BN-Pipes.

Geändert von golf4life (17.05.2010 um 20:00 Uhr)
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golli fan
 
Registriert seit: 20.12.2008
Golf4 1.9 TDI
Ort: 04779 Wermsdorf
TO OR 9
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 196
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von golli fan: golli-fan
Standard

Hey,ich hab auch en R-Line Heck und ne nachbau r32 Front aus ABS und nicht mal die musste ich Eintragen lassen weil der TÜV mann meinte da es Aussieht wie ne OEM und aus ABS ist gibts da kein Problem!!!
golli fan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alex250
 
Registriert seit: 20.04.2010
Golf 4 1.8T 4motion & E30 V8
Ort: Gießen
Verbrauch: zu viel :/
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

alles klar^^ wenn ihr die originale Auspuffanlage nicht braucht kannste mir ja mal bescheid sagen
Alex250 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Thomas R-Line
 
Registriert seit: 01.09.2009
Golf 4
Verbrauch: Das was ein R32 so braucht :P
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenn die teile alles originale sind brauchst du kein tüv machen haben doch alle vw teile nummern einfach dran und los :-)


Thomas R-Line ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben