Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.10.2006, 12:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
***a.i.***
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Veränderung Abrollumfang

Hi Leute,

wie ihr sicherlich mitbekommen habt, wird jetzt mein Golf iv in Angriff genommen, sowohl innen wie auch außen...

Ich habe mir jetzt endlich 19 Zöller in der Dimension 235/35/19R gekauft, der Abrollumfang ändert sich somit von 1,91m auf 1,95m. Bekomm ich wohl deswegen beim Tüv probleme?? wenn ja was muss gemacht werden, um diese dennoch eingetragen zu bekommen?

Was müssen eigentlich für arbeiten gemacht werden, wenn der Wagen noch 35mm tiefer soll?

Danke für eure Hilfe !!!! anke:


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.10.2006, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also mit den Reifen solltest du keine porbleme bekommen.

Gewindefahrwerk und neuer Stabi
vw_20V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
***a.i.***
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mit arbeiten meine ich jetzt am kotflügel :-)))) hab ja schon Tieferlegungsfedern von H&R 35mm das reicht erstmal, Felgen waren schon teuer genug :-)
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Westcliff eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Westcliff: westcliff_100U
Standard RE: Veränderung Abrollumfang

Ich hatte 235/35/18R auf meinen Golf drauf geschmissen, wollte aber keiner von den lieben Tüv-männern Eintragen,



somit habe ich dann 225/35/18R drauf getan die habe ich ohne Probleme Eingetragen bekommen !!
Westcliff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Polomania2F
 
Registriert seit: 04.10.2006
Golf 6 GTI, Golf 4 V5
Ort: NMS
NMS- GTI 2.3
Verbrauch: ca. 10l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 500
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Polomania2F eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Polomania2F: Polomania2F
Standard

mach dir keine gedanken um die Reifen das ist der richtige Reifen für ne 19" unrüstung, liegst bestens in der toleranz damit wirste keine Probleme bekommen.

Je nach ET wirste evtl. gar nichts machen müssen nach Deiner tieferlegung und mit den 35mm Federn brauchste auch keinen neuen Stabi.
Polomania2F ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

warum wollte er 235 nicht eintragen????
vw_20V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
***a.i.***
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von vw_20V
warum wollte er 235 nicht eintragen????
weil die reifen garantiert so nicht im gutachten standen, würd ich jetzt mal tippen...
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
***a.i.***
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Polomania2F
mach dir keine gedanken um die Reifen das ist der richtige Reifen für ne 19" unrüstung, liegst bestens in der toleranz damit wirste keine Probleme bekommen.

Je nach ET wirste evtl. gar nichts machen müssen nach Deiner tieferlegung und mit den 35mm Federn brauchste auch keinen neuen Stabi.

okay wenn du es sagst, dann werd ich wohl bis sommer ruhig schlafen können und nur auf den Tag warten, wo die SOmmerreifen ausgepackt werden können..
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Polomania2F
 
Registriert seit: 04.10.2006
Golf 6 GTI, Golf 4 V5
Ort: NMS
NMS- GTI 2.3
Verbrauch: ca. 10l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 500
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Polomania2F eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Polomania2F: Polomania2F
Standard

In dem Fall kenne ich mich ja "zufällig" sehr gut aus und das passt so
Polomania2F ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
***a.i.***
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

100 %-ig, danke für euer feedbac, dann hab ich doch wohl alles richtig gemacht

 

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

muss nochmal fragen weil mir die frage noch keiner beantwortet hat:
Darf man 215/35 18 bzw 225/35 18 fahren wegen dem abrollumfang???


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TetraVirus Motortuning 4 18.12.2007 12:44
Vadik Carstyling 14 25.11.2006 15:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben