Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.06.2010, 22:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard Erfahrung mit lackierten Schiebedach?

Soweit mir bekannt, gibt es kein für den Golf 4 passendes Stahlschiebedach (ist das so richtig?).

Hat schon irgendjemand versucht erfolgreich oder erfolglos das "Glas"-Schiebedach zu lackieren?

Wenn ja, wie habt ihr das gemacht?
Wie lange habt ihr das schon so verbaut?
Gibt es irgendwelche Farbabweichungen die mit der Dauer gekommen sind?


Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Shiggy
 
Registriert seit: 11.01.2010
Golf 4
Ort: Dortmund
Verbrauch: 8.4l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wieso willst du denn ein Glasschiebedach lackieren?
Shiggy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.06.2010, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Micha_1.8T
 
Registriert seit: 23.03.2010
MItsubishi Lancer, Colt SOLD, G4 1.8T
Ort: Alt-Hürth
BM-34
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 775
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Micha_1.8T eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hmm weiß nicht ob man glas lackieren aber bekleben könnte man das
Micha_1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Zitat:
Wieso willst du denn ein Glasschiebedach lackieren?
Nur ein optisches Ding - die Fläche wirkt dann einfach planer, neudeutsch "cleaner".
Bspw. bei einem silbernem Auto wirkt die Fläche einfach kleiner durch das schwarz-transparente Dinges da oben.

Bei einem schwarzem Auto könnte man drüber diskutieren...

Es gibt wohl Leute (Hörensagen), die soetwas schon gemacht haben sollen - aber ich kenn Keinen.

Will die Sache nur mal ausloten...

Folie...naja - bekomm ich denn die in "Farbnummer"!? - das Ganze macht ja nur Sinn, wenn es tatsächlich dazu paßt.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Micha_1.8T
 
Registriert seit: 23.03.2010
MItsubishi Lancer, Colt SOLD, G4 1.8T
Ort: Alt-Hürth
BM-34
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 775
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Micha_1.8T eine Nachricht über MSN schicken
Standard

denke die bekommste in deiner wagen farben bestimmt eine kosten frage weiß nicht bestimmt billiger als lacken außer du kennst einen
Micha_1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Felix
 
Registriert seit: 16.04.2010
Audi A3 1.8T MTM
Ort: Saarbrücken
SB-FM-289
Verbrauch: 9,5l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Felix eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn ich mich recht entsinne gibt es von Schekolin einen Haftvermittler für Glas... Allerdings weis ich bis heute nicht so ganz was ich von lackiertem Glas halten soll....
Laut verschiedenen Airbrushforen kann man es spülmaschienenfest hinbekommen... allerdings bezweifele ich, dass die Lackierung den ganzen Witterungseinflüssen, geschweigedenn einem Hochdruck-Strahler an den Waschboxen standhält....

Wenn ich soetwas zu machen hätte, würde ich mir eine Folie draufkleben und diese dann lackieren. Die beständigkeit hängt dann allerdings von der Qualität der Folie ab

Aber was solls, hab auch ein silbernes Auto und nen schwarzes Schiebedach drinne


Felix ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben