Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.06.2010, 10:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Slammer
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Slammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Tankstutzen hinter Rücklicht - TÜV??

Hallo,

ich hatte gestern Abend n Telefonat mit nem Kumpel, der seinen Tankstuitzen bei seinem Golf 3 hinter die Rückleuchte verlegen möchte!
Wir wurden uns aber nicht einig, ob man dann darauf TÜV bekommt oder nicht?

Kann einer da Präzise Aussagen zu treffen?
Das es das schon gibt,weiß ich,aber sind teilweise solche Autos auch angemeldet?

Danke euch!


Slammer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Gibt Tüv, sonst hätte der Blaue Bora hier auch kein Tüv!
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Micha_1.8T
 
Registriert seit: 23.03.2010
MItsubishi Lancer, Colt SOLD, G4 1.8T
Ort: Alt-Hürth
BM-34
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 775
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Micha_1.8T eine Nachricht über MSN schicken
Standard

da bin ich mir nicht ganz sicher, wenn musste bestimmt eine einzelabnahme oder so wird schwierig
Micha_1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2008
Golf IV V6 4motion
Ort: Freitalcity
.. - XM - ..
Verbrauch: 12l Gas
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Clapyourhands eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bekommt der TÜV das überhaupt mit?

Kann mir jetzt ni vorstellen das da jetzt einer vom TÜV drauf achtet ob da ein Tankdeckel da is oder.
Clapyourhands ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Slammer
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 237
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Slammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Clapyourhands: das mal ne sympatische Aussage!

Von da habe ich da noch garnich drüber nachgedacht!

Aber haste Recht, warum sollte er drauf achten?
Nur was wäre wenn...


Eine Bestätigung,das man es machen darf wäre halt nicht schglecht!
DIe Rückleuchte muss sicherlich aretiert werden,so dass sie nur "aufgeht", wenn zB die Heckklappe auf ist(ähnlich wie Suicide-Doors)

hmm
Slammer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
flo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flo
 
Registriert seit: 19.04.2010
Golf / Lupo
Ort: nähe HH
XX-X 628
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wie immer wäre es wohl die einfachste Variante einfach mal beim TÜV anzurufen oder vorbei zu fahren. Sind eure Tüver alle Monster?
Ich habe bis jetzt immer Rücksprache gehalten, ohne Probleme.
Und letzendlich liegt ja alles im Ermessen des jeweiligen Prüfers!
Da ist ein persönliches Gespräch schon von Vorteil,
zumal das Gefühl bei der Einzelabnahme dann nicht so schlecht ist,
und die Prüfer meistens auch nicht mehr so misstrauisch . . .
weil sie ja schonmal davon gehört haben.
flo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Sashko1992
Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2010
VW Golf 4 GTI
Ort: Osterode am Harz
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich weiß das wenn man einen Flüssiggastank nachrüstet man den tank deckel auf die hintere Stoßstange verlegen kann.
Sashko1992 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Axel-R
 
Registriert seit: 10.07.2009
VW Golf 4 TDI
Ort: München / Halberstadt
HBS-AX-19
Verbrauch: 4,9-6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 576
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Axel-R eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Axel-R: p-b-a-k
Standard

Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Gibt Tüv, sonst hätte der Blaue Bora hier auch kein Tüv!
hast mal ein eine nahaufnahme???
Axel-R ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich könnte mir eher vorstellen das es da probleme wegen der Elektrik geben könnte. Kp wie das realisiert ist, aber gut möglich das Sicherheitsabstände etc eingehalten werden müssen um keine Zündüberschläge etc in die Leitung zu bekommen. Sicherlich quatsch, aber wir wissen ja wie sehr unser Land auf Sicherheit steht. Safety first!
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Micha_1.8T
 
Registriert seit: 23.03.2010
MItsubishi Lancer, Colt SOLD, G4 1.8T
Ort: Alt-Hürth
BM-34
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 775
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Micha_1.8T eine Nachricht über MSN schicken
Standard

selbst wenn der tüv da nicht bemängelt, die betriebserlaubnis erlöscht ja dadurch weiß nicht ob das so toll ist
Micha_1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von Micha_1.8T Beitrag anzeigen
selbst wenn der tüv da nicht bemängelt, die betriebserlaubnis erlöscht ja dadurch weiß nicht ob das so toll ist
deswegen will er sich das ja auch eintragen lassen!
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Micha_1.8T
 
Registriert seit: 23.03.2010
MItsubishi Lancer, Colt SOLD, G4 1.8T
Ort: Alt-Hürth
BM-34
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 775
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Micha_1.8T eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ja aber galube nicht das man das eingetragen bekommt, der darf auf jeden fall nicht durch denn innenraum führen ist bei den gas anlagen ja auch so.
Micha_1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.06.2010, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Führt er ja nicht. Zumindest beim Bora nicht.
Beim Golf is das bissel schwerer.
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
pimp_my_golf
Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2008
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hab mir mal Rückleuchten mit so einer Ausfahrvorrichtung geholt. Wollt sie eigentlich einbauen, aber da man den tankstutzen umbauen muss, sodass er direkt hinter dem Rücklicht liegt hab ich mir das dann doch anders überlegt. War mir zu viel stress. Seit dem liegen sie bei mir rum. Das Gestänge wird an den inneren Kotflügel geschraubt und hat natürlich eine arritierung. Wenn man sich das selbst bauen will braucht man aber viel zeit, geschick und gedult! Das ist schon ziemlich aufwändig. Aber wie das mit dem TÜV ist weiß ich auch nicht!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 11111.jpg (52,1 KB, 126x aufgerufen)
Dateityp: jpg 22222.jpg (49,7 KB, 133x aufgerufen)
Dateityp: jpg 33333.jpg (46,4 KB, 160x aufgerufen)

Geändert von pimp_my_golf (09.06.2010 um 15:21 Uhr)
pimp_my_golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Micha_1.8T
 
Registriert seit: 23.03.2010
MItsubishi Lancer, Colt SOLD, G4 1.8T
Ort: Alt-Hürth
BM-34
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 775
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Micha_1.8T eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wollte grad sagen beim golf wird es wohl schwer denke ich... wo werden die rückleuchten denn fest gemacht die auf dem foto
Micha_1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
pimp_my_golf
Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2008
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Am Innenradlauf wird das Gestänge fest gemacht
pimp_my_golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Micha_1.8T
 
Registriert seit: 23.03.2010
MItsubishi Lancer, Colt SOLD, G4 1.8T
Ort: Alt-Hürth
BM-34
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 775
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Micha_1.8T eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ohhh das wid aber ne menge arbeit
Micha_1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von vens
 
Registriert seit: 03.05.2010
Golf 4 Highline
Ort: Hamburg/Norderstedt
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Stell ich mir aber genial an der Tankstelle vor.

Tankdeckelknopp drücken und die Rückleuchte fährt raus. ^^
vens ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von vens
 
Registriert seit: 03.05.2010
Golf 4 Highline
Ort: Hamburg/Norderstedt
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Stell ich mir aber genial an der Tankstelle vor.

Tankdeckelknopp drücken und die Rückleuchte fährt raus. ^^
vens ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Mich würde eher nur erstmal der Stellzylinder interessieren weiß einer wo man sowas her bekommt? Ich würde den für was anderes nutzen wollen


DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben