Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.07.2010, 18:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Javesta
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Javesta
 
Registriert seit: 17.06.2010
Golf4
Ort: Nähe Frankfurt
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage LED Tagfahrlicht

Hallo,

Morgen gibts beim Norma "LED Tagfahrlicht", ich denke jeder weiß was ich meine, nur habe ich, bevor ich sie mir kaufe, ein paar Fragen.
In der Artikelbeschreibung steht, man müsse nur 1 Kabel an das Abblendlicht anschließen, doch wo soll man das genau anschließen, wie weiß ich was das Abblendlichtkabel ist und wie schließt man das dann am leichtesten an?

Außerdem würde mich interessieren, wie man das Teil in den Lamellen der Frontschürze montiert. Länge und Höhe passen, doch bei der Tiefe gibts ein kleines Problem, auf Grund eines "Mittelstegs" in den Lamellen. Sollte man den dann irgendwie durch rausschneiden entfernen? Weil es sihet doch nicht so gut aus, wenn die Lichter nach vorne hin überstehen oder? Besser wäre es doch, sie seien schön versenkt? Was meint ihr?

Ich würde mich über schnelle Antworten freuen, da die Lichter Morgen im Angebot sind und ich sie heute erst entdeckt habe...

MfG Nico


Javesta ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Grave1989
 
Registriert seit: 24.04.2008
GOLF IV Sport Edition
Ort: Berchtesgaden
BGL-__444
Verbrauch: 4,1l - 8,0l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Grave1989 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also ein kabel zum abblendlicht ist nicht ganz richtig, sondern man muss das standlicht benutzen. steht auch so in der STVO. Wenn sich das Tagfahrlicht nur ein und ausschaltet und nicht noch zusätzlich abdimmt, kannst du einfach direkt ein kabel zum lichtschalter legen, da der lichtschalter eine integrierte tfl schaltung besitzt, die das tfl sofort ausschaltet, sobald man das licht anschaltet.
zum thema wie man die tfl am besten verbaucht.
du musst aufjedenfall deine gitter zerschneiden. du musst nur drauf achten, dass du nicht mit dem abschlepphacken probleme bekommst, deshalb musste ich meine tfl auf die unterste lamelle anbringen.

ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Grave1989 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
- Jigsaw -
 
Benutzerbild von philippt8
 
Registriert seit: 09.08.2008
Golf IV 1,9 TDI Abt
Ort: Augsburg
Verbrauch: Diesel, Nerven und Luft..
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.082
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

philippt8 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von philippt8: philippt8
Standard

ich empfehle dir eher langlebige und geprüfte led tagfahrlichter weil es eine bescheidene arbeit ist wenn eine verreckt
philippt8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Werwolf13th
 
Registriert seit: 14.04.2010
Golf IV Variant V6 4 Motion
Ort: Esslingen (73666)
Verbrauch: 12-14l
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.619
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 199 Danke für 118 Beiträge

Standard

Hol dir lieber gescheite Philips oder Devils. Die sehen gut aus, leuchten schön und machen was her. Man sollte bei beleuchtung auf jeden Fall nicht sparen, denn im nachhinein beist man sich nur in Hinter. Ich habe noch DEVIL-EYES rumliegen. Wenn welche gebrauchen kannst PN an mich!!! Hatte sie nur ca. 1 Monat montiert, da Frontschürzen wechsel!
Werwolf13th ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
golf3"otmar"
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von golf3"otmar"
 
Registriert seit: 16.12.2007
Golf 4 was sonst!?
Ort: Rhein-Erftkreis
BM
Verbrauch: 9 - 12 L.
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

golf3"otmar" eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moinsen, also die devil eyes sind sicher geschmackssache aber die idee das tagfahrlich in deine lamellen einzubauen ist schon gut. ein freund von mir hat sich für seinen bus die original audi s6 tagfahrleuchten geholt und selbst integriertin die front. sieht bombe aus und heller wie die teile findest du nix´. und es ist qualität! Die bekommst du mittlerweile von in.pro für 100 - 140 euro.
golf3"otmar" ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
golf3"otmar"
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von golf3"otmar"
 
Registriert seit: 16.12.2007
Golf 4 was sonst!?
Ort: Rhein-Erftkreis
BM
Verbrauch: 9 - 12 L.
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

golf3"otmar" eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

laut in.pro kosten sie doch noch 169 euronen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 42729.jpg (32,7 KB, 43x aufgerufen)
golf3"otmar" ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Werwolf13th
 
Registriert seit: 14.04.2010
Golf IV Variant V6 4 Motion
Ort: Esslingen (73666)
Verbrauch: 12-14l
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.619
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 199 Danke für 118 Beiträge

Standard

Nee halt net Devil Eyes Scheinwerfer, sondern Tagfahrlichter zum Stink normalen einbauen
Werwolf13th ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Milhouse
 
Registriert seit: 10.01.2010
Ort: Halle/Saale
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard



Also ich habe diese TFL (von Nolden) verbaut und bin 100% Zufrieden.

Die Haben auch eine Dimmfunktion, also ich schalte mein Licht an --> TFL dimmen auf 50 % ab.

Mich wundert das die noch nicht genannt wurden ^^

einzigstes Contra ist der Preis aber ich habe es nicht bereut
Milhouse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen

Mich wundert das die noch nicht genannt wurden ^^

einzigstes Contra ist der Preis aber ich habe es nicht bereut
genau deshalb der spricht von tfl vom norma und du kommst mit teilen für über 200 euro^^

klar sind die super, kosten aber auch en haufen geld... übertrieben viel.
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.07.2010, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von F1nK
 
Registriert seit: 02.05.2010
Golf IV GTI 25 Jahre
Ort: Weilrod
Verbrauch: 9-10l Super+
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 476
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

F1nK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die es momentan bei Norma gibt, gibt es von vielen Herstellern.
Ich hab die auch aber in Schwarz mit getöntem Glas.
Der Einbau war schon recht "stressig", aber wenn es dann mal sitzt sieht es gut aus. Den Mittelsteg hab ich bei mir auch weg gedremelt.
Dann schliesst du ein Kabel an den - Pol der Batterie, ein Kabel an die Zündung und das andere an das Standlicht. Ich habe das bei mir so gemacht das ich das Kabel vorne am Scheinwerfer durchgeschnitten habe und das alles wieder verbunden inkl. TFL Kabel mit einer Lüsterklemme, dann dimmt es wenn du das Standlicht/Abblendlicht anmachst.

Wenn du nicht soviel Geld ausgeben willst kannst du das eig bedenklos kaufen

So sieht es bei mir aus

F1nK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
mattes91
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Re- -1991
Verbrauch: 8L
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

sory kurze frage wie baue ich diese lamellen aus? wil lda nix kaputt machen, finde keine schraiben oder so, einfach rausziehen? danke
mattes91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von F1nK
 
Registriert seit: 02.05.2010
Golf IV GTI 25 Jahre
Ort: Weilrod
Verbrauch: 9-10l Super+
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 476
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

F1nK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da ist oben und unten jeweils ein Druckpunkt. Da drückt man ein bisschen drauf und dann gehen die raus. Sieht man auch wenn man genauer hin guckt
F1nK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Und ganz wichtig, am besten hinten wo die Kabel bei den Leuchten rauskommen abdichten und gucken, dass man das Gehäuse beim Einbau nicht zerdrückt, dass es undicht wird. Dann wird das schon top! Ne kleine PDF Anleitung zum Einbau hätte ich auch, allerdings für die Dectane.
Dectane LED-TFL-Tagfahrlicht mit 20 Power LEDs pro Seite -schwarz- Modul integriert LGX08B »903241« bei Motolio.com
(geht aber auch für andere).

Viel Spaß!


EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben