Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.07.2010, 23:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von saj4eg
 
Registriert seit: 22.12.2009
VW Golf Variant TDI 1.9
Ort: ABI
ABI
Verbrauch: nach fahrweise
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 599
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 38 Danke für 31 Beiträge

Standard heckansatz nachbauen aus gfk

hallo leute

hat das ein sinn ein votex heckansatz für golf 4 vari nachbauen aus gfk

weil das teils ist echt rar geworden

original nehmen als muster und aus gfk nachbauen ?


saj4eg ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.07.2010, 07:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 852 Danke für 523 Beiträge

Standard

Der Votex kost fast genauso viel wie der GFK-Nachbau, bissl mehr ohne Connects... GFK is leichter als der PU Votex, paßgenau sind beide, GFK leichter zu flicken wenn was dran is als das PU, ABE / Freigabe haben beide ...

Muß man selbst wissen ob man OEM-Teile haben will oder auf Zubehör greift... IMHO machts keinen Unterschied - abgesehn vom SRS-Logo, was man aber auch verschließen kann...

Geändert von MisterPimp (16.08.2010 um 19:19 Uhr)
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2009
Golf 4 Variant 4motion Sport Edition / Golf 3 Cabrio 16V ABF / BMW E46 320CI
Ort: Neckarbischofsheim
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 363
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Standard

Also ich würd nix nachbauen. neulich kam ein breicht auf Kabel1 bei dem Kamaro Beitrag, wie sowas gemacht wird. Das kann sich nicht rechnen. Meine Votex ist schon seit 2 Wochen bestellt 205€ kostet er normal und mein Händer gibt mir 10%, also bin ich billiger als das SRS Teil und der Kunststoff ist wesentlich flexibler, als GFK .
Bin total gespannt, weil diese Woche soll er kommen
variantgt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 852 Danke für 523 Beiträge

Standard

Du weißt aber schon das es unterschiede auch im GFK gibt was qually angeht..?

Na dann viel spaß wenn dir dein PU mal reißt beim flicken... Denn dein Kunststoff is Spritzguß und das GFK von SRS flexibler weil hochwertig...

Btw. ganz schön teuer dein Händler...^^
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2009
Golf 4 Variant 4motion Sport Edition / Golf 3 Cabrio 16V ABF / BMW E46 320CI
Ort: Neckarbischofsheim
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 363
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Standard

Ich dachte das GFK wird Fest?? Ok dann. Ich hatte noch keine SRS Tech Teile in der Hand. Und bei mir ist noch nie was gerissen :-) von daher ist es mir egal.

Ich kanne die Jubiteile, weil ich die habe und die sind Super von der Verarbeitung. Es hat alle sperfekt gepasst, Der Lacker hat sich ned beschwert und die Rennleitung bisher auch nicht. Und ich kanne s einfach so verbauen, ohne dass ich noch das Logo wegspachteln muss.

Mein Händler ist immer nur so teuer wie ich will. Wenn ich es zu dem Preis nicht gewollt hätte, dann hätte ichs nicht gekauft.

Es geht bei Zubehör einfach nicht so viel, wie bei Verbrauchsteilen, das weist du sicherlich auch. Verdienen möchte (und soll) er ja auch was, daher habe ich keine 15% bekommen sondern nur 10%. Ich bekomme aber immer %, daher beschwere ich mich nicht.

Und wennich bedenke wie die Teile bei ebay verkauft werden...

Gruß Sebbi
variantgt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2009
Golf 4 Variant 4motion Sport Edition / Golf 3 Cabrio 16V ABF / BMW E46 320CI
Ort: Neckarbischofsheim
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 363
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Standard

So nachdem Pitty mich überzeugen wollte, das GFK besser sei, als das PU, habe ich die Votex Hecklippe abbestellt (war nach 5 Wochen immer noch nicht lieferbar ) und mir was besseres geholt. Das teil ist aus GFK und ich muss sagen, stabil ist es ja, aber ich glaube das reist wesentlich schneller, als das PU. Ich hab ja vorne ne originale Jubi Lippe. und die ist total flexibel.
Ausserdem ist dieses Teil etwas schwerer zu montieren, da man noch viel selbst anpassen muss und der Lacker muss auch noch mehr machen.

Also wenn es das Teil was ich jetzt habe von VW gegeben hätte, dann hätte ich wohl das gekauft (also PU). Aber da mir das wesentlich besser zum rest gefällt, bleibt das und ich schlag mich mit dem GFK rum. übrigens wenn man damit arbeitet, tut einem den ganzen abend alles weh und juckt wie sau. Decks GFK

Gruß Sebbi
variantgt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 06:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 852 Danke für 523 Beiträge

Standard

Ich habe niemals versucht jemand davon zu überzeugen das GFK besser is als PU - nur das man Vor- und Nachteile abwegen kann wenn man hochwertiges GFK nimmt wie das von SRS...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 08:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2009
Golf 4 Variant 4motion Sport Edition / Golf 3 Cabrio 16V ABF / BMW E46 320CI
Ort: Neckarbischofsheim
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 363
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Standard

Na Ok. Aber ich hab ein Teil von SRS Tech und bin nicht der gleichen Meinung. Klar die Reparatur ist einfacher, aber obs nicht besser ist, das Teil geht erst garnicht kaputt???

Gruß Sebbi
variantgt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 08:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 852 Danke für 523 Beiträge

Standard

Entsinne dich an Freakazoids Bora Vari und seinem Unfall am See - das Bild der zerfetzten Front-Stange und der noch immer ganzen SRS-Jubi-Lippe spricht für mich Bände... Ne OEM hätte DAS eher nich überlebt...^^


Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben