Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 05.08.2010, 22:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
pokerfaceps
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Anfängerfragen

Hallo zusammen,

Habe ein paar richtige Anfängerfragen. Habe nun ein DTS-Gewindefahrwerk verbaut und sonst noch ein paar Sachen gemacht. Nun möchte ich noch eine neue Front- und Heckstosstange sowie Seitenschweller.

Nun meine Fragen:

1. Wenn ich z.B. so eine Stossstange kaufe

CSR - Spoilerstoßstange Front O-Line ABS - 438110160 / Forcar Tuning - Aerodynamik / Alles rund um die Aerodynamik für dein Fahrzeug

wird dann das Auto nochmals tiefer? Oder ist die Höhe die selbe wie die Originalstossstange? (kann man dass überhaupt so generell sagen)?

2. Der Originalgolf hat ja keine Seitenschweller die zuerst noch entfernt werden oder? Heisst neue Seitenschweller werden auf die bestehende Karosserie aufgeklebt? Weil dann wird die Bodenfreiheit ja doch noch wesentlich verkleinert.

Allgemein möchte ich nicht mehr viel näher an den Boden kommen. Bin jetzt schon relativ tief durch das Gewinde und es sollte durchaus alltagstauglich bleiben.

Danke schonmal für die Hilfe


pokerfaceps ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marek90
 
Registriert seit: 04.05.2010
Golf 4 150 TDI 4 MOTION
Ort: Österreich
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 617
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Benutz mal die forensuche vl findest du da was passendes

Ich würd auf csr schei*** und mir eine von srs tech holen...
Die haben hier auch sehr viele verbaut.!

Die schweller werden geklebt und im bereich der radkästen geschraubt.!

Hoffe ich hab dir helfen können
Marek90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Kenne mich mit dem Zubehör nicht wirklich aus, aber mit dem R-Line Paket kommt man schon noch etwas tiefer, ist aber nicht die Welt. Schweller werden geschraubt und geklebt...
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mal ne Frage: wenn ich die schweller dran hab, wie kommt mein Auto dann noch auf ne Hebebühne? da sind ja unten diese Aufnahmepunkte (Dellen) "markiert"
müssen die Schweller dann vorher wieder runter?

LG
Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Auf solche kommst du immer



Aber auf die alten komm ich nicht mehr. Und unten kommst du auch noch an die Aufnahmepunkte. Nur würde ich den Golf-Wagenheber nicht ausprobieren!
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Wie tief fährst du im Mom?
Und ob du auf die Hebebühne noch raufkommst oder nicht, hängt von der Bauart ab...ich komm mit kleinen Hilfsmittel noch auf meine drauf und das ist eine Bühne mit Schwenkarmen und ich fahre auf 32,5cm und R-Line Verspoilerung.
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.08.2010, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
pokerfaceps
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so habe nochmals eine Frage. Habe nun ein Gewindefahrwerk von DTS verbaut. Nun möchte ich noch etwas tiefer gehen. Allerdings war beim Fahrwerk kein Schlüssel oder sonst was dabei, um den Federteller zu verstellen. Wo bekommt man so einen Schlüssel her? Oder kann ich auch etwas anderes verwenden?

Danke schonmal
pokerfaceps ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Hast du das hier im Forum neu bei einem Händler gekauft?
Wenn ja, den anhauen und sagen, das er das nachschicken soll.
Gehört mit zum Lieferumfang.

Wenn von privat und Verstellschlüssel nicht mehr vorhanden, dann mal bei einem Autoteilehandel nachfragen, ka ob die sowas führen, aber ich denke schon.

Was anderes verwenden, wird schwer denke ich, zumindestens hinten, aber ich habe die Feder auch nicht entlastet.
Vorne könnte es noch klappen, wenn du die Feder so weit es geht entlastet, dann lässt sich der Ring schon fast von Hand drehen.
Hinten ist aber ein wenig mehr Spannung auf der Feder drauf.
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
pokerfaceps
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das Fahrwerk habe ich in einem Onlineshop gekauft. War neu und soweit ich es beurteilen kann auch originalverpackt. Schlüssel war aber def. nicht dabei. Muss ich wohl mal nachfragen.
pokerfaceps ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 01:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
GolfIVTuner
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von GolfIVTuner
 
Registriert seit: 08.03.2010
Golf IV
Ort: Aschaffenburg - *Elsenfeld*
MIL - MH 1**
Verbrauch: zwischen 7L und 12L
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Du wirst mit der CSR Front noch ein bisschen viel tiefer kommen.

Hab 50er H&R Federn drinne und das Bodykit von CSR.
Also hänge glaube ich fast 6cm übern Boden.
Ist schon echt hart und man muss ziemlich aufpassen.

Letzte Woche Bremsen gewechselt.
Mit den Seitenschwellern echt sche*** wenn man keine Hilsmittel hat.

Würd´s mir gut überlegen.
Ich würde es nicht mehr machen

Deshalb hol dir lieber 19"er und dann reichts
GolfIVTuner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
pokerfaceps
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo zusammen,

Habe wieder mal eine Frage. Habe nun immer wieder gelesen, dass man dass Gewindefahrwerk mit Wachsspray konservieren soll (gerade im Hinblick auf den Winter).

wo bekomme ich solchen Wachsspray her? Im normalen Baumarkt? Oder muss ich dafür in ein Spezialgeschäft?

Danke schonmal


pokerfaceps ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben