Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 17.09.2010, 13:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Dee_Jay
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Original FFB in Golf IV nachgerüstet, Heckklappe lässt sich nicht abschließen! KSG wi

Original FFB in Golf IV nachgerüstet, Heckklappe lässt sich nicht abschließen! KSG wie umprogrammieren?

Hallo alle zusammen,

ich habe in meinem Golf IV GTI Modelljahr 2002 eine Original FFB nach dieser Anleitung nachgerüstet => http://www.halwax.net/gerhard/ffb.htm

Es hat soweit alles geklappt, Fhz öffnet und schließt auch mit der FFB. Es sind auch keine Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt!

Das einzigste Problem das ich habe ist das der Kofferraum nur über die FFB zu öffnen ist aber sich dann über Funk nicht mehr abschließen lässt. Also der Stellmotor wird beim öffnen angesteuert aber beim schließen kommt kein Impuls aus dem KSG. KSG ist auf 259 Codiert und sollte richtig sein.

Verbaut ist folgendes Steuergerät: 1C0 959 799 B HLO 0004

Jetzt wollte ich wissen ob dieses Verhalten von dem Steuergerät normal ist und ich eine falsches Farbkennzeichen der Teilenummer erwischt habe?

Oder ob es möglich wäre dieses Verhalten mit VCDS Pro oder VDC-Pro zu ändern wäre wenn man den EEPROM umprogrammiert.

Beide Programme hätte ich mit Diagnosekabeln daheim vorhanden.

Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen lieben Dank für alle Antworten!



MfG Dee Jay


Dee_Jay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi..

Das 1C0 959 799 B kann ich passend für jeden Golf/Bora, Passat usw. umprogrammieren.

Meld dich am Besten mal per PN.

MFG
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
babapapa

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben