Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Hats Geholfen?

Ja, Super ging 0 0%
Ja, hatte es leichter vorgestellt 0 0%
Nein, ich pack das nicht 0 0%
Nein 0 0%
Teilnehmer: 0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:3,002Bewertung: 2 Stimmen, 3,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 16.10.2014, 06:44      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2010
Golf IV 1,6 16V
Ort: Krefeld
Verbrauch: ca 6,5 - 7,5 ltr
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Guten Morgen zusammen

habe das selbe Problem wie viele hier habe auch einen Tempomat( orginal von VW ) nachgerüstet und hatte auch nur einen Kabesatz dabei.Benötige wie eínige den Kab****tz vom Stecker Wasserkasten zum MSG.Der Rep-Kit sind 4 Kabel.
Da soll es einen Rep-Kit geben kann mir jemand sagen welche ich da brauche?Der Rep-Kit sind 4 Kabel.

Fahre einen Golf 4 ( ist klar ) 1.6 16 v 77KW/105PS Motorkennbuchstabe BCB


devil_3172 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann man auch selbst baun das kabel
Ich such später mal die tn dazu raus
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
racegen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2013
Golf 4
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hi,

schon vor 2 Monaten habe ich mir meinen Tempomaten in meinen 1.6er mit AZD Motor eingebaut. Eigentlich dachte ich ja, dass 5-6h reichen müssten um den Einbau zu vollziehen - nichts da. Habe doch länger gebraucht, weil zum Beispiel die Wischerstangen ganz schlecht runterwollten.
Als großes Problem hat sich bei mir herausgestellt, dass ich den T10e falsch belegt habe (falschen Pin in die falsche Kammer geschoben) habe aber dann auf der anderen Seite den Stecker dementsprechend umbelegt (was ja eigentlich kein Problem beim Stromfluss geben dürfte oder?)
Das schlimmste war jedoch das MSG anzupinnen. Woher soll man wissen welcher Pin in welcher Reihe ist? Ich weiß, da stehen kleine Ziffern aber die hauen nicht hin.
Hat denn jemand eine Übersicht mit Beschriftung der einzelnen Pins? Damit ich daraus die Nummern ableiten kann.

Denn bei mir funktioniert nur an/aus und die + Taste. Ich kann die Geschwindigkeit weder minimieren noch die Funktion SET benutzen.

Liebe Grüße
racegen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich brauch keine 2 std für sowas...
Und die pins sind definitiv richtig benannt!
Wenn was nicht funzt dann haste was falsch gemacht
Die signale kann man per VCDs auslesen und da sieht man ob alles richtig gesteckt ist
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
racegen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2013
Golf 4
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ich habe keine zwei linken Hände, das steht fest. Aber habe bisher relativ wenig in Bezug auf größere Arbeiten am Auto gemacht, traue es mir dennoch zu. Das ich was falsch gemacht haben muss ist mir klar, das brauchst du mir nicht zu sagen. Und wenn ich Verkleidungen und co. abbauen muss lasse ich mir einfach Zeit damit, ich will später noch was von meinem Auto haben. Jetzt beim zweiten mal brauch ich sicherlich auch nicht mehr die voll Zeit.

Das 121polige Steuergerät hat im groben gesehen 4 Zeilen. Rechts bzw. links steht jeweils eine Beschreibung mit der Anfangszahl der Reihe. Doch in einigen Fällen ist es aufgrund der Größe der zahlen nicht möglich zu entziffern welche Zahl nun genau gemeint ist. Mit durchzählen konnte es auch nicht richtig stimmen. Entweder war ich an dem Abend unfähig die Ziffern richtig zu erkennen oder mein MSG hat einfach eine blöde Beschriftung, genau deswegen habe ich nach einer Zeichnung gefragt, die eine Beschreibung der Pins enthält. Ich will nicht vor demselben Problem stehen, wenn ich mein Auto nochmal auseinandernehme.
racegen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Pins abzählen ist die beste Lösung. An den enden stehen die letzten Pins, von da an rauf- oder runterzählen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf4tditr
 
Registriert seit: 19.07.2014
golf 4 gti tdi 150 ps
Ort: friedewald
ak ci 61
Verbrauch: 7.4
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 27 Danke für 26 Beiträge

Standard

Hallo community

Möchte bei meinem ARL einen GRA nachrüsten,da die's leider werkseitig nicht dabei war.
Habe welche im eBay und bei ahw Shop gefunden.
Kann man die von eBay Problemlos verbauen oder lieber doch originale nachrüsten.
golf4tditr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ahw ist original vw.
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf4tditr
 
Registriert seit: 19.07.2014
golf 4 gti tdi 150 ps
Ort: friedewald
ak ci 61
Verbrauch: 7.4
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 27 Danke für 26 Beiträge

Standard

Des weiss ich ja .Meine Frage war ob die von eBay was taugen oder sie für'n Katz sind
golf4tditr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 130 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Gibt bei ebay auch originale..
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.10.2014, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 131 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf4tditr
 
Registriert seit: 19.07.2014
golf 4 gti tdi 150 ps
Ort: friedewald
ak ci 61
Verbrauch: 7.4
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 27 Danke für 26 Beiträge

Standard

http://pages.ebay.com/link/?nav=item...056179&alt=web

Die kann man also nehmen ?
golf4tditr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 132 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Joa doch spricht nix dagegen...
(geht aber günstiger..hab damals rund n fuffi bezahlt )
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 133 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf4tditr
 
Registriert seit: 19.07.2014
golf 4 gti tdi 150 ps
Ort: friedewald
ak ci 61
Verbrauch: 7.4
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 27 Danke für 26 Beiträge

Standard

Wo hast du es her auch eBay ?
golf4tditr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 134 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Jop genau...war allerdings auch ne Auktion und nicht sofort kauf
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 01:29      Direktlink zum Beitrag - 135 Zum Anfang der Seite springen
Karsten
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2011
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab heute die 2 Kabelstränge und den GRA Lenkstockschalter laut der Anleitung hier eingebaut und hatte ziemliche schwierigkeiten und am ende funktioniert sie auch noch nicht einmal.

In der Anleitung fehlen meiner meinung nach ein paar wichtige details, wie z.B. das man beim t10e stecker erst die kontakte entriegeln muss, damit man neu pins reinstecken kann, oder das man die komplette untere fahrerseitige amaturenbrett verkleidung demontieren muss um das Kabel vom Hebel zum Wasserkasten zu verlegen usw usw.... Habe bestimmt eine stunden gebraucht um die pins vom motorsteuergerätstecker zu belegen, weil die dermassen schwer rein zu frickeln waren... Muss man da bevor man einen Pin in den steckplatz reindrückt, den im leeren steckplatz schon vorhandenen metallkontakt rausdrücken?

An dem Lenkstockhebel kabelstrang sind ja 4 pins die in den stecker t10e im wasserkasten belegt werden, hab da aber noch ein weiters, glaube blau graues kabel mit stecker... Habe in einer anderen anleitung gelesen das dieses kabel noch im sicherungskasten angeschlossen werden muss, aber das in diesem TUT nicht erwähnt wird?????

Sry bin grad ziemlich entnervt.., danke im vorraus für eure hilfe.
Karsten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 136 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von golf4ownz
 
Registriert seit: 12.04.2013
s3 8l & g4 1.8t
Ort: Koblenz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
Muss man da bevor man einen Pin in den steckplatz reindrückt, den im leeren steckplatz schon vorhandenen metallkontakt rausdrücken?
Ja muss man. Ist wirklich nervig. Am besten hat man auch das richtige Auspinwerkzeug dafür. Hätte null bock drauf mir da mit 2 Nadeln oder so einen abzufummeln

Hast du denn jetzt alles angeklemmt oder sind da noch nicht belegte Kabel? Am MSG alles in die richtigen Pins gedrückt? Am besten nen Plan dazu ausdrucken.
Am Ende mim Tester aktiviert und codiert? Weil erst dann erscheint auch das Symbol im Tacho...

Geändert von golf4ownz (09.05.2015 um 10:12 Uhr)
golf4ownz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 137 Zum Anfang der Seite springen
Karsten
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2011
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also die GRA funktioniert jetzt, nachdem ich das schwarz/blaue Kabel vom Lenkstockkabelstrang an das Kabel von Sicherung 5 im Sicherungskasten angeschlossen habe.
Karsten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 138 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von electroR
 
Registriert seit: 02.11.2013
Golf 4
Ort: Detmold
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 436
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 47 Danke für 35 Beiträge

Standard

Hallo.

Vermisse auf der ersten Seite den ASZ (1.9 TDI 131ps)

Nachrüstung müsste dort aber genauso möglich sein wegen E-Gas oder nicht? Habe ich was überlesen?
electroR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 139 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Geht ohne Probleme. Schon mehrfach verbaut
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 140 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von electroR
 
Registriert seit: 02.11.2013
Golf 4
Ort: Detmold
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 436
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 47 Danke für 35 Beiträge

Standard

Hab ich auch schon rausgefunden. Trotzdem danke!

Hebel is bestellt. Fehlt mir nur noch der Kab****tz. Den hol ich mir bei VW.
Dürfte ja die Teilenummer von Seite 1 sein oder? Von Lenkstock zum Wasserkasten für ca. 22€


electroR ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gra, nachrüsten, tempomat, tut


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben