Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.11.2010, 19:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ich bins
 
Registriert seit: 30.10.2009
VW Golf IV
Ort: nähe Koblenz
Verbrauch: zu viel -.-
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Probleme mit der ZV!!!

Hallo @ all, habe ein problem mit meiner ZV!

und zwar folgendes:

ich hatte meine batterie abgeklemmt, um sie zu laden, weil sie leer war. voll geladen habe ich sie wieder eingebaut. hatte den wagen noch ne zeitlang laufen lassen, weil er schon über 4 monate nicht mehr bewegt wurde (bedingt durch einen unfall). nach erfolgreichem laufen lassen des wagen's hatte ich ihn aus gemacht und wollte abschließen. habe eine FFB, schließe ab, aber nichts tut sich! mehrmals versucht aber ohne erfolg. erstmal mechanisch abgeschlossen und dann den ersatz-schlüssel gesucht.... mit dem ersatz-schlüssel konnte ich zwar mein auto wieder aufschließen, aber ich hatte wieder keinen erfolg mit dem abschließen!

kann dies evtl. etwas mit der codierung der schlüssel zu tun haben, die sich warum auch immer verstellt haben? oder war das abklemmen der batterie doch nicht so gesund?

vielen dank schonmal im vorraus!!


ich bins ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2008
Golf 4 Limo
Ort: Hamburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bix85 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm, also ich habe bei mir auch schon zig mal die Batterie abgeklemmt und nie Probleme deswegen mit der FFB gehabt. Vielleicht ist die Codierung der FFG nicht mehr sorichtig? Vielleicht einfach mal neu anlernen? Bei mir steht im Handbuch wie man die FFB neu anlernt. Irgendwie Zündung an, von ausenabschließen und dann die FFB betätigen, kein Plan mehr genau wie das ging, musst mal nachschauen. Bei mir steht im Handbuch auch, dass es passieren kann, wenn die FFB zu oft ohne in reichweite von Auto zu sein betätig wird, dass die FFB dann die Codierung verlernen kann. Vielleicht ist das passiert?
Bix85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ich bins
 
Registriert seit: 30.10.2009
VW Golf IV
Ort: nähe Koblenz
Verbrauch: zu viel -.-
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 168
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mmhh ok, ich werde mal nachschauen, ob bei mir auch irgendetwas darüber steht, vll hab ich ja glück!
ich bins ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Manuel über Schliesszylinder geht nur aufzuschliessen aber nicht abzuschliessen? Dann hat dein Türschloss ne Macke. Wegen FFB, die mal neu anlernen!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ich bins
 
Registriert seit: 30.10.2009
VW Golf IV
Ort: nähe Koblenz
Verbrauch: zu viel -.-
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 168
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

manuel kann ich auf- und zuschließen, außer mein kofferraum, da ist das schloss defekt. der kofferraum geht nur mit der zentralverriegelung auf und nicht manuel.

werde gleich i-wann mal in meiner bedienungsanleitung nachsehen, vll werde ich ja was finden.
ich bins ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ich bins
 
Registriert seit: 30.10.2009
VW Golf IV
Ort: nähe Koblenz
Verbrauch: zu viel -.-
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 168
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also, habe was in der bedienungsanleitung gefunden....

problem ist, das es bei mir nicht funktioniert!!!!

also steht drin wie folgt:

Synchronisation

Wenn sich das Fahrzeug beim betätigen der Funk-Sendetaste
nicht aufschließen lässt, besteht die Möglichkeit, dass der Code von
Schlüssel und Steuergerät im Fahrzeug nicht mehr übereinstimmen.
Dazu kann es kommen, wenn die Sendetaste des Schlüssels häufig
außerhalb des Wirkungsbereichs der Anlage betätigt wird.

Der Funk-Schlüssel muss neu synchronisiert werden. Der
Synchronisierungsvorgang darf nicht länger als 1 Minute dauern:

1. Drücken sie einmal entweder die Öffnungstaste oder
Schließtaste ihres Funk-Schlüssels für ca. eine Sekunde.
Das Fahrzeug bleibt verschlossen. Das Steuergerät erkennt jedoch
einen gültigen Festcode.

2. Schließen sie ihr Fahrzeug nun einmal mechanisch mit dem Funk-Schlüssel
auf oder ab.

3. Der Schlüsselbart wird als gültiger mechanischer Code erkannt.
Ein neuer Wechselcode wird zwischen Schlüssel und Steuergerät
vereinbart. Der Synchronisierungsvorgang ist abgeschlossen.


doch evtl. noch jemand eine andere idee, bevor ich eine werkstat aufsuche?
ich bins ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Suche die jmd. der VAG Com bzw. VCDS hat
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ich bins
 
Registriert seit: 30.10.2009
VW Golf IV
Ort: nähe Koblenz
Verbrauch: zu viel -.-
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 168
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so... mein wagen ist endlich mal in der werkstatt und bekommt endlich mal die verbogene achse getauscht, hab denen gesagt, das die in einem mal nach der ZV schauen sollen :-P
ich bins ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ich bins
 
Registriert seit: 30.10.2009
VW Golf IV
Ort: nähe Koblenz
Verbrauch: zu viel -.-
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 168
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

alsooo.... hatte letztens mal eine Fehlerauslese bei VW machen lassen, dabei kam nur raus, das meine Heizung im rechten Außenspiegel defekt ist und das i-was mit der Zeit der Innenleuchte nicht korrekt ist.

bevor ich dies machen lies, konnte ich mein auto wieder per Funk AUF-schließen, aber nicht mehr AB-schließen. Einige Tage später konnte ich meine FFB wieder ohne Probleme nutzen, also das auf-/ und zuschließen ging wieder einwandfrei. Ist das nicht komisch?? Ohne etwas zu machen....
ich bins ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
go4 tdi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo sorry wen ich störe aber ich habe gelesen das du echt ahnung hasst
ich habe ein golf 4 tdi variant bj 2000 ich habe mir eine funkfernbedienung gekauft und sie auch eingebaut doch leider geht per funk nur auf aber nicht zu kannst du mir vielleicht sagen welche farbe das kabel am steuergerät hatt für schließen wäre echt nett von dir ach ja habe viel über pin belegung gelesen verstehe aber kein stück wie das gemeint ist danke
go4 tdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gib mal Stromlaufplan. Hast du elektrische Fensterheber? Wo hast du jetzt alles angeschlossen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
go4 tdi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich habe nichts elektrisches nur normale zv halt ohne funk
ich habe mir eine zv mit klappschlüssel von keyless open jom gekauft soweit geht alles nur zu gehts nicht
go4 tdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
go4 tdi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

angeschlossen habe ich es am steuergerät
go4 tdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also hast du KEINE elektrischen Fensterheber? Zeig mal den Stromlaufplan und sag was du wo GENAU angeschlossen hast!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
go4 tdi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Stromlaufplan hab ich jetzt leider nicht zur hand
go4 tdi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.12.2010, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
go4 tdi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

keyless open anleitung unter google
go4 tdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schreib mir mal per Pn weiter, dann müllen wir den Thread nicht zu! Such du mir den passenden Link zu dem Stromlaufplan, ich kann ja wohl schlecht wissen was du da gekauft hast!


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben