Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 13.12.2010, 20:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
FieryGolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Bremsenelektronik spinnt beim Anfahren

Hallo,
mein Golf hat hat gerade etwas rumgesponnen.

Beim Anfahren, an der Ampel hat mein KI aufeinmal gepiept, ESP,- ABS- Leuchten waren an und die Handbremsenleuchte hat geblinkt.

Vielleicht zur Info ist im Moment sehr glatt hier, also ASR war im Eingriff, beim Anfahren.

Dann hab ich die Zündung aus, wieder an gemacht und dann hat hat nur noch die ABS-Leuchte geleuchtet, die ging dann ca. nach 30 sec. wieder aus.

Irgendwer ne Idee, was mein Golf hatte?


 

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
pumpedüse
Benutzer
 
Benutzerbild von pumpedüse
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Guten Abend,

könnte (müsste fast) der Bremslichtschalter sein, ca. 40 Euro...

der Schalter ist unter dem Bremspedal und wird mit einem Drehverschluß montiert/demontiert.

Grüße

Geändert von pumpedüse (13.12.2010 um 20:46 Uhr)
pumpedüse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
FieryGolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Müsste im Fehlerspeicher stehen, oder?

Ich hab jetzt nur nicht reingeguckt, weils dann ja wieder weg war. Dann lauf ich gleich mal runter und lese ihn aus.

Das stand drin:
Zitat:
Montag,13,Dezember,2010,20:53:43:24822
VCDS Version: PCI 10.6.1
Datenstand: 20100902



--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------


Adresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: PCI\1C0-907-37x-ESP-F.lbl
Steuergerät-Teilenummer: 1C0 907 379 M
Bauteil und/oder Version: ESP FRONT MK60 0102
Codierung: 0011266
Betriebsnummer: WSC 00046 615 1234567
VCID: 346374762E49
2 Fehlercodes gefunden:

00287 - Drehzahlfühler hinten rechts (G44)
003 - mechanischer Fehler - Sporadisch
00290 - Drehzahlfühler hinten links (G46)
003 - mechanischer Fehler - Sporadisch

Geändert von tobmaster1985 (14.12.2010 um 14:42 Uhr) Grund: Doppelpost, Ändern-Button nicht gefunden?!
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Bissl viel mit der Handbremse gefahren? Dann kommt sowas auch wenn man es zu oft und zu lange hintereinander macht
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
FieryGolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

vielleicht 5 min. vorher das letzte mal.
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Ist normal, wenn es ausschließlich nach längeren Driftaktionen auftritt.

Hab das bei mir auch wenn ich es übertrieben habe. Bei nem Kumpel im 5er Golf GTI kommt es meist schon nach 3-4min rumrutschen

Wenn ich die Handbremse sehr lang angezogen lasse geht bei mir der Tacho auch in den "Weihnachtsbaummodus"
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
FieryGolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hatte ich sonst nie. Na ja, aber wenns nicht schlimm ist, ist ja alles gut.
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab's gestern auch nicht geschafft, dass das ESP aussteigt..

Aber solange die Fehler nur sporadisch sind, ist doch alles OK.. löschen und gut is
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Stimmt, das sollte man dazu sagen: Spätestens nach nem Neustart des Motors sollte wieder alles funktionieren. Ohne ESP oder in dem Fall viel wichtiger ->ABS<- sollte man nicht fahren! Grade der Golf ist komplett ohne jegliche Fahrhilfen bei dem Wetter für ungeübte nicht leicht zu beherrschen, wenn man sich an ESP und ABS gewöhnt hat!
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.12.2010, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
plauner92
Benutzer
 
Benutzerbild von plauner92
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Plauen
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

plauner92 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von plauner92: plauner92
Ausrufezeichen ABS hat geleuchtet und Handbremsleuchte hat geblinkt bei ABS-Eingriff

Hallöchen

Als ich heut von der Arbeit nach Hause fuhr wars Spiegelglatt auf den Straßen. Und als ich dann nur leicht gebremst hab sprang scho s ABS an und ich rutschte glei ma schön aufn Brückenpfeiler zu. Naja habs noch geschafft aber mein Problem is folgendes:

Als ich da so aufm Bremspedal stand und endlich ma zum stehen kommen wollte hats auf einmal angefangen zu piepen und ich glaube die ABS-Leuchte brannte und die Handbremsleuchte blinkte. Und als ich um die Kurve rum war und aufgehört hab mit Bremsen hat das ganze wieder aufgehört und alles war wieder normal. Das Problem ist auch noch nicht wieder aufgetreten.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen mit was das zu tun hatte
plauner92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Augen auf im Forenverkehr.. ist exakt die gleiche Fehlerbeschreibung... sowas findet man über die
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
plauner92
Benutzer
 
Benutzerbild von plauner92
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Plauen
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

plauner92 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von plauner92: plauner92
Standard

ja sry...aber auf so Wörter wie Bremsenelektronik bin ich jetzt nich gekommen
plauner92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von FieryGolf Beitrag anzeigen
vielleicht 5 min. vorher das letzte mal.
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 06:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
FieryGolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von perlblau Beitrag anzeigen
???


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben