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Alt 13.03.2010, 15:49
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Soooo... leider gibt die Suche keine wirkliche Lösung für mein PRoblem her. Hab mir folgendes Coming home Modul bestellt. JEtzt stellt sich aber raus, das das Ding keinen Eingang für die Zündung hat. Jetzt frag ich mich, wie stelle ich sicher das das Licht nur angeht wenn ich die ZV betätige?! Ob + oder - ist egal. Nächste Frage wäre dann, welchen/welche Pin/Pins am Lichtschalter muss ich nehmen, damit rundum das Standlicht angeht? Wäre cool wenn da einer helfen könnte. Dankeschön!!!

Gruß

Tom

hier der Link zum Modul:

WilTec - Nachlaufregler | Light Duration Switch | Coming home | Leaving home Light-Duration-Switch, Nachlaufregler 97540



Geändert von tobmaster1985 (13.03.2010 um 17:16 Uhr) Grund: Doppelpost, Ändern-Button nicht gefunden?
tom_182 ist offline  

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Alt 14.03.2010, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Kann oder will mir keiner helfen?? Die Leitung am Lichtschalter lässt sich ja noch rausfinden, aber das Signal von der ZV... Da hab ich echt keinen Plan wo ich das abnehmen könnte.
tom_182 ist offline  

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Alt 14.03.2010, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo! Habe zwar nicht das gleiche modul wie du aber ich habe das signal von der zv bei der beifahrertüre innen von zusperr und öffnungsknopf genommen ! bei mir funkt es einwandfrei.. was für ein bj hast du?

lg
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Alt 14.03.2010, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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http://http://www.autobild.de/ir_img/58597963_41ef12d626.jpg da schaust welches kabel weggeht unten , da hab ich dann das modul dazwischen gelötet.. so geht es an wenn ich aufsperre und zu sperre ! hoffe ich konnte dir helfen!
plsn ist offline  

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Alt 15.03.2010, 07:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ehrlich gesagt kann ich dir nicht ganz folgen. Wenn du das Signal von dem Schalter nimmst, geht das Licht doch auch immer an und aus wenn du den Knopf drückst oder?! Ausserdem hab ich noch Auto-Lock freigeschaltet, da würde es doch dann auch immer angehen, oder?!

Gruß

Tom
tom_182 ist offline  

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Alt 15.03.2010, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ja stimmt ! Aber daher ich nie das innenbedienteil verwende stört es mich nicht, bei dir wäre das wieder was anderes wenn du auto lock hast..
könntest dir nur einen schaltplan runterladen und dich durch schaun und suchen! sry ich hab mir das einfach gemacht daher soviele kabel die gleiche farbe da unten habn und ich nicht alle durchmessen wollte wars für mich die einfachste und schnellste lösung! http://forum.auto-steuerung.de/board.php?id=43

lg paul
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Alt 15.03.2010, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Kein Problem! Was mir helfen würde wäre wenn mir einer sagen könnte wo ich das Blinker signal von der ZV abgreifen kann. Das ist ja vermutlich ein anderes Kabel als die "normale" Blinkerleitung, oder?! Stell ich mir das zu einfach vor??

Gruss

Tom
tom_182 ist offline  

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Alt 15.03.2010, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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wieso nimmst du die blinkerleitung nicht am warnblinkschalter ab?
wäre das schwarz weiße und das schwarz grüne kabel...

oder spricht da was gegen?
spark ist offline  

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Alt 15.03.2010, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Und dann? Geht das CH Modul immer an wenn man blinkt (es sei denn es ist bei Zündung abgeschaltet) Blinkerkabel kannst du am Komfortsteuergerät abgreifen, dann musst du aber eine Diode zwischensetzen sonst siehe oben
1,8turbo ist offline  

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Alt 15.03.2010, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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joa war ja nur ne idee sry
spark ist offline  

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Alt 15.03.2010, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Is ja auch nicht verkehrt wenn das CH Modul bei Zündung abschaltet
1,8turbo ist offline  

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Alt 16.03.2010, 07:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Morgen zusammen!

Das ist doch schonmal was. Dachte mir schon das das ein PRoblem gibt weil das Ding keinen Zündungseingang hat.
Gibt´s denn am Komforsteuergerät nicht ein "extra Kabel" (mal blöd gesagt) für Blinken beim Ver/Entriegeln??? Also praktisch ne Leitung die beim "normalen" Blinken keinen Saft führt?

Ansonsten sollte ich mir wohl ´n Modul mit Zündungseingang besorgen, was?!

Gruss

Tom
tom_182 ist offline  

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Alt 16.03.2010, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tom_182 Beitrag anzeigen
Gibt´s denn am Komforsteuergerät nicht ein "extra Kabel" (mal blöd gesagt) für Blinken beim Ver/Entriegeln??? Also praktisch ne Leitung die beim "normalen" Blinken keinen Saft führt?
Nein, die Kabel gehen direkt an die "Blinkerkabel", wie schon geschrieben kannst du das auch mit ner Diode machen

Zitat:
Zitat von tom_182 Beitrag anzeigen
Ansonsten sollte ich mir wohl ´n Modul mit Zündungseingang besorgen, was?!

Tom
Oder einfach ein Öffnerreleis (Wechslerrelais geht auch). Hatte ich z.B. dann ging das Licht auch gleich an wenn ich dir Zündung ausgemacht habe und nicht erst wenn man abgeschlossen hat. Licht ging dann auch gleich aus wenn man Zündung angemacht hat!
1,8turbo ist offline  

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Alt 17.03.2010, 07:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Morgen!

Wie würde denn das mit der Diode funktionieren?! Was für ne Diode sollte das sein? Wie und wo müsste ich die anklemmen?? Fragen über Fragen....

Aber vielleicht wird so ja doch noch ´n Schuh draus. @1,8 turbo du bist ja echt fit was das angeht. Kannst du mir vielleicht auch bei den Leitungen für das Licht weiterhelfen?! Wo kriegt man die am Besten zu packen? Am Lichtschalter vermutlich?! Weist du zufällig auch welche Leitungen das sind für Standlicht rundum und Abblendlicht? DANKE!!!!

Gruss

Tom
tom_182 ist offline  

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Alt 17.03.2010, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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also, am besten du platzierst dein modul hinterm LS, da ist genug platz und der kürzeste weg zu allen adern.
eigentlich müsste die ZV auch einen impuls liefern, also auto auf, dann gibt es einen kleine spitze auf der ader(falls benötigt fürs modul). die frage ist ob das modul masse oder plus gesteuert wird.

dann hätteste schon mal licht sobald du das auto entriggelst.

zum verlassen des wagens hab ich zurzeit noch keine idee, denn scheiße ist dass das modul kein eingang hat was alles unterbricht(so ist es bei mir...)
dann hätte man mit dem s-kontakt etwas machen können, und zwar mit ein paar sperrdioden auf den selben eingang was das modul aktiviert.

wenn du den schaltplan zum modul hast, lade es hoch, wäre einfacher, oder zumindest die eingänge die es besitzt.

zum ausgang also das was du ansteuern willst, einfach lichtschalter raus, und jeweils die leitung kurz messen. ich hab direkt am LS angezapft.

Geändert von mopsiGT (17.03.2010 um 08:28 Uhr)
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Alt 02.01.2011, 01:46      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo also ich habe auch so ein Problem in der art habe auch denn schaltplan von demm Modul aber ich bin derzeitig nur noch auf der suche nach demm Impulskabel für die ZV also das masse impuls kabel was ja irgendwo unterm Lenkrad ankommen muss und es ansteuern zu können um das signal bekommen zu können.




Hoffe ihr könnt mir schnell helfen. da ich noch voll im einbau stecke ^^

ich weiß ist schon spät aber ich habe die Vermuttung das es das lila/gelbe sein muss??


Ist das so richtig ??


lg chris danke schonmal
VW-Freaks-CL ist offline  

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Alt 02.01.2011, 01:58      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Freaks-CL Beitrag anzeigen
Hallo also ich habe auch so ein Problem in der art habe auch denn schaltplan von demm Modul aber ich bin derzeitig nur noch auf der suche nach demm Impulskabel für die ZV also das masse impuls kabel was ja irgendwo unterm Lenkrad ankommen muss und es ansteuern zu können um das signal bekommen zu können.




Hoffe ihr könnt mir schnell helfen. da ich noch voll im einbau stecke ^^

ich weiß ist schon spät aber ich habe die Vermuttung das es das lila/gelbe sein muss??


Ist das so richtig ??


lg chris danke schonmal
Ich hab geschaut welche kabel vom Knopf bei der tür was rein raus geht beim zusperren und aufsperren weg gehen ! dann geschaut ob beim zusperrn und aufsperren sich was tut und eben dort dazwischen gelötet..
beifahrer seite die abdeckung runter.. dann schaun welches kabel, dann einfach 2 kabel dran gemacht mit den anderen durch und das modul unterm lenkrad angemacht!
hoff ich konnte helfen !
plsn ist offline  

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Alt 02.01.2011, 02:37      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
VW-Freaks-CL
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Hast du vieleicht auch nen par farben zu denn Kabeln großer ??

also laut VW soll

Grün / rot Schließen
gelb / grün Öffnen

ist das so richtig ???

Geändert von VW-Freaks-CL (02.01.2011 um 02:39 Uhr) Grund: Verschrieben ^^
VW-Freaks-CL ist offline  

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Alt 02.01.2011, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Freaks-CL Beitrag anzeigen
Hast du vieleicht auch nen par farben zu denn Kabeln großer ??

also laut VW soll

Grün / rot Schließen
gelb / grün Öffnen

ist das so richtig ???
ich weiß leider nimmer genau.. aber es könnte hinkommen! schau einfach welche zum nippel gehn..
plsn ist offline  

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Alt 02.01.2011, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ich weiß leider nimmer genau.. aber es könnte hinkommen! schau einfach welche zum nippel gehn..
sry sry.. ich hab das von dort genommen wo man von innen zu und aufsperren kann! weißt was ich mein? http://http://www.autobild.de/ir_img...41ef12d626.jpg

von da einfach schauen welche kabel weggehn.. und die sache hat sich!


plsn ist offline  

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