Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.03.2013, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Ayo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ayo
 
Registriert seit: 08.06.2009
Bora GTS / Leon 1M FR
Ort: Niedersachsen
Verbrauch: Irgendwieviel...
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 68 Danke für 46 Beiträge

Standard

Ich habe mal ein Ähnliches Problem gehabt.

Nachdem mein Zweitwagen ein Halbes Jahr bei Regen etc. draußen stand(ohne Bewegung), hat sich darin Feuchtigkeit gesammelt.

Der Tacho hatte dann folgende Fehler:
- Kmh Anzeige ging sporadisch auf 0.
- in Rechts Kurven ging die Tankanzeige auf 0.

Habe zuerst auch die Geber vermutet.
wollte vorm Tauschen/Kaufen aber noch was kostenloses probieren.

Also rein ins auto, leicht bekleidet.
Climatronic auf "HI" und auf alle Luftwege...
So bin ich dann ca 3 Stunden rum gefahren (3-4 mal stoßlüften zwischendurch)

Seid dem ist das Problem weg.


ps: evtl gehts mit einem Luftentfeuchter einfacher xD


Ayo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AirwinX92
 
Registriert seit: 06.02.2010
Golf 4 VR6 R-Line Umbau mit Prins VSI Gasanlage
Ort: SU
Verbrauch: ∅ 10,7l LPG
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.091
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

AirwinX92 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Nö, so wie ich das sehe ist das ein Hallgeber und da wird die Signalleitung auch mit Spannung versorgt. Muss also auch 12V anliegen. Verfolge das Kabel mal bis zum 10 poligen Stecker und mess dort nochmal
kann gut sein.. aber ich glaube weniger, dass in dem dicken kabelstrang ein bruch sein soll...

da mein auto das 3. oder 4. getriebe hat denke ich mal eher dass der sensor einen weg hat

ich schreibe nochmal obs dann weg ist oder nicht
AirwinX92 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.03.2013, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AirwinX92
 
Registriert seit: 06.02.2010
Golf 4 VR6 R-Line Umbau mit Prins VSI Gasanlage
Ort: SU
Verbrauch: ∅ 10,7l LPG
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.091
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

AirwinX92 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ayo Beitrag anzeigen
Ich habe mal ein Ähnliches Problem gehabt.

Nachdem mein Zweitwagen ein Halbes Jahr bei Regen etc. draußen stand(ohne Bewegung), hat sich darin Feuchtigkeit gesammelt.

Der Tacho hatte dann folgende Fehler:
- Kmh Anzeige ging sporadisch auf 0.
- in Rechts Kurven ging die Tankanzeige auf 0.

Habe zuerst auch die Geber vermutet.
wollte vorm Tauschen/Kaufen aber noch was kostenloses probieren.

Also rein ins auto, leicht bekleidet.
Climatronic auf "HI" und auf alle Luftwege...
So bin ich dann ca 3 Stunden rum gefahren (3-4 mal stoßlüften zwischendurch)

Seid dem ist das Problem weg.


ps: evtl gehts mit einem Luftentfeuchter einfacher xD
im winter gibts öfter sauna in meinem auto daher wirds damit nicht funktionieren ..
AirwinX92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AirwinX92
 
Registriert seit: 06.02.2010
Golf 4 VR6 R-Line Umbau mit Prins VSI Gasanlage
Ort: SU
Verbrauch: ∅ 10,7l LPG
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.091
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

AirwinX92 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ALSO:

Bei mir war tatsächlich der Sensor kaputt!
Ist beim rausziehen in 2 gegangen. dazwischen gegammelt...

nur die schraube wollte nicht mehr rein... seltsam..
AirwinX92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Serko123
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo ich habe eine Frage mein Geschwindigkeit reagiert nicht mehr
Und mein Tank geht runter und wieder hoch spint die ganze Zeit,
Die Abs leuchtet die ganze Zeit, geht auch an wenn ich fahre wackelt der abs Leuchte bisschen,
Jetzt bin ich schockiert woran es legt, bin gestern mit Freunde,
An Feld weg gefahren, und da waren hobeln und Hoche Grass unter mein Auto und
Ich hoffe nicht das ich da irgendwas kaputt gemacht habe wo ich es demnächst bereue werde, nun da ich überall im Internet erkundigt habe wollte ich wissen wo der Geschwindigkeit Geber beim ein VW Golf 4 1.4 legt ob es daran legt weiß ich nicht
Ich kann nur sagen die Rückleuchten funktionieren auch nicht, habe Sicherungen gecheckt alles legt nicht daran, jetzt wollte ich mal euch fragen ob jemand weißt woran es legt und mir mal bitte behilflich sein könnten vielleicht wisst hier ja das Problem und könnt mir helfen was ich da am besten machen kann,

Geändert von Serko123 (15.06.2017 um 12:01 Uhr)
Serko123 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kabelbruch unter der Batterie. einfach mal das kabel vom geschwindigkeitsgeber verfolgen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Maxi-93-King
 
Registriert seit: 02.01.2011
VW Golf 4 1.6 16V Pacific
Verbrauch: 6,8 Liter
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Bei mir war das selbe Problem. Das schwarz-weiße Kabel war kurz vorm durchbrechen. Neu verlötet und eingewickelt, Probefahrt. Ging alles wieder.

Habe nun jedoch noch ein anderes Problem.
Wenn ich losfahre reagiert der Tacho nicht bzw. Sehr verzögert. Ab ca 10kmh geht die Nadel dann normal weiter. Bis 10kmh reagiert die Nadel nicht. Ich fahre also schon und die Nadel bleibt bei 0kmh. Erst ab ca 10kmh geht's dann wieder los.

Kann das an dem höheren Widerstand durch die Lötstelle und das Lot liegen? Oder ist es der Wegstreckensensor?


Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.


Maxi-93-King ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Maxi-93-King für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (14.08.2020)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben