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Alt 05.01.2011, 13:06
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Standard Wegstreckensensor 1.4L 16V sitzt wo?

Hi User,

Seit kurzem funktionieren km/h Anzeige, km-Zähler und Tankanzeige nicht mehr richtig. Ich hab hier im Forum einige Beiträge gefunden und weiß jetzt auch sicher, dass es am "wegstreckensensor" bzw geschwindigkeitsgeber liegt, da ich alle Sicherungen gecheckt habe und diese i.O. sind. Einige haben den Sensor selbst gewechselt.
Gestern hab ich mal nach dem Sensor gesucht, aber keinen gefunden, obwohl der Motor so winzig ist

Kann mir bitte einer sagen, wo genau dieser Sensor am Getriebe sitzt und wie ich am besten daran komme. Von oben oder von unten? Muss ich was abbauen (Luftfilterkasten z.B.).

Am liebsten wären mir natürlich Bilder

Danke schonmal!!!

Gruß


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Alt 05.01.2011, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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....der 1,4er hat den Lufi-kasten auf dem Motorblock oder?

Normalerweise müsstest Du den Geber sehen können, der sitzt am Differential. Ggf. musst Du die Batterie ausbauen.
Nur beim 1,8t ist der echt bescheiden zu finden!!!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 05.01.2011, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, der Luffi sitzt direkt drauf. Den hatte ich gestern schon komplett runter. Wusste dann aber nicht wo ich suchen sollte
Aber warum die Batterie ausbauen? Die ist doch ganz vorne rechts im "eck",wenn ich vorm motor steh und der Luffikasten in der mitte.
Ich stell gleich mal n Bild rein und ihr könnt mir dann ungefähr zeigen wo er sitzt

Gruß
CoNo ist offline  

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Alt 05.01.2011, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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.....das Getriebe befindet sich auf der Fahrerseite am Motor. Das Differential ist dadurch ebefalls mehr auf der linken Seite des Wagens. Um dort einen guten Blick drauf werfen zu können, muss bei manchen Modellen die Batterie und der Luftfilterkasten wenn er nicht auf dem Motorblock ist, demontiert werden.
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Geändert von Schleswig-Holsteiner (05.01.2011 um 13:42 Uhr)
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Alt 05.01.2011, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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So.. hier mal die Bilder.. beim zweiten hab ich mal meine Vermutung von Diff. und Sensor gekennzeichnet. Den Luffi brauch ich in dem Fall nicht ausbauen.

Lieg ich richtig?

Bilder:
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Alt 05.01.2011, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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...Du hast den Anlasser gekennzeichnet.

Dort wo der Sensor ist, geht ist auch ein Stecker.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 05.01.2011, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Da siehste mal,wie ich mich mit Motoren auskenn
Kannst du mir bitte kennzeichnen wo ich ca. suchen muss?

Danke!
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Alt 05.01.2011, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Schau mal in dem gekennzeichnetten Bereich direkt auf dem Getriebe!
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Alt 05.01.2011, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry, dass ich von Motoren Null Ahnung und einfach nicht weiß wo der Stecker sitzt.
Ich hab jetzt mal den markierten Bereich fotografiert und die Stecker markiert die ich auf anhieb sehen konnte.
Ich hoff, ich nerve nicht Sonst warte ich auch gerne auf weitere Meinungen/Hilfe.
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Alt 05.01.2011, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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...ist doch kein Problem, dazu ist das Forum ja da

Stecker Nr. 2 ist es
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Alt 05.01.2011, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn mich nicht alles täuscht ist Stecker Nr. 2 doch für den Rückwärtsgang zuständig oder? Zieh den doch einfach mal ab und guck ob die Rückfahrleuchten hinten noch gehen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Stecker Nr. 1 ist Kostet ~50€

Geändert von Stefan1 (05.01.2011 um 17:19 Uhr)
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Alt 05.01.2011, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stefan1 Beitrag anzeigen
Also wenn mich nicht alles täuscht ist Stecker Nr. 2 doch für den Rückwärtsgang zuständig oder? Zieh den doch einfach mal ab und guck ob die Rückfahrleuchten hinten noch gehen.
...kann auch sein, dass ich mich irre!
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Alt 05.01.2011, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Der Geber sitzt dort wo Stecker 1 markiert ist. Siehste auch daran das der 3 polig ist. Kann also nicht Rückfahrlichtschalter sein. Beim 1,8t sitzt er in Fahrtrichtung recht beim 1,4 und 1,6er in Fahrtrichtung links
1,8turbo ist offline  

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Alt 05.01.2011, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, also wenn 1 oder 2 in Frage kommen, kann es nur Stecker 1 sein Weil Stecker 2 nicht 3polig ist und keine "nippel" hat, wie der hier im Forum beschriebene Stecker. Dann kümmer ich mich mal um Nummer 1

VIELEN DANK für eure Hilfe!!
Jetzt nur noch guggn wie ich meinen abgerissenen Auspuff flicke und ich bin wieder ein Stück mehr zufrieden mit meinem Golle DANKE!
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Nutakki (28.06.2016)
Alt 05.01.2011, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Bei dem 1,4 den ich letztens gemacht habe, war er aber an der Stelle. Bei dem war letztendlich nicht der Geber defekt sondern ein Kabelbruch
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Alt 05.01.2011, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Wenns damit nicht geht, würde ich auch aufn Kabelbruch im Bereich der Kabelführung am Anlasser tippen. Dort bricht´s gerne mal!
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Alt 05.01.2011, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du keine Ahnung hast fahr in die Werkstatt eh du noch mehr kaputt machst! Wer schon nen Anlasser als Differenzial markiert der sollte die Finger vom Motor lassen! Wird hinten raus nur teurer als das geplante! Immer dieses gepfusche -.-*

Fahr in die Werkstatt wenn du keine Ahnung hast. Und das du keine Ahnung hast sieht man sehr gut. Ist nur nen nett gemeinter Rat von mir.
dragonflyer ist offline  

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Alt 30.03.2011, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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so ich muss den Fred mal wieder hoch holen!

Bein Tacho tanzte vor nen paar monaten wie wild.
dann war es wieder vorbei und jetzt geht nichts mehr!

Tankanzeige reagiert auf´s beschleunigen und Kilometerzähler bleibt bei 0 stehen
so wie die Km/H anzeige.

Habe mich ja schon schlau gemacht usw.

- Kabel unter der Batterie nicht durchgescheuert
- alle Sicherungen i.O.
- kein Maderbiss
- Kabelbruch kann ich denke ich auch ausschließen
alle VW-Kabelschutztüllen aus Kunstoff i.O.
- Stecker + Kontakte i.O.

so nun habe ich mir nen neuen Wegstreckensensor gekauft.
TN 1H0 919 149 C

Nur bekomme ich die dämliche Schraube nicht lose bzw.
was ist das für eine?!

Wäre sehr Hilfreich wenn ihr mir das mal schnell beantworten
würdet!

Sonst knacke ich ja nie die 100tkm.

Vielen Dank
ding0 ist offline  

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Alt 30.03.2011, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Du meinst die kleine Torx Schraube? Ich meine das wär ne Torx
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Alt 30.03.2011, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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So klein sieht die gar nicht aus!
Bist du dir sicher?

Von weit oben und mit dem Flugrost siehtes aus wie ein Imbus!


ding0 ist offline  

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