Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.02.2011, 18:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2010
Golf 4
Ort: Peine
Verbrauch: 8,8
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 429
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

DarKsun eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Tacho beleuchtung funktioniert nicht mehr

Hallo,

ich habe meinen Tacho eben umgebaut auf weisse Beleuchtung und mal angeschlossen. Es funktioniert nur jeweils die innere Seite der Hintergrundbeleuchtung?! Woran kann das liegen? Kann es sein, wenn eine SMD nicht richtig sitzt, das die halbe Seite nicht geht? Ne Sicherung für die Tachobeleuchtung gibt es nicht oder?

Bitte um Hilfe...


DarKsun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ThelastExit
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4 1.6SR
Ort: Assamstadt
TBB - M 2573
Verbrauch: 8liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von ThelastExit: krea_tief_Team
Standard

jip es kann sein das dann die anderen nciht gehen, ebenso wenn du eine led verdreht hast z.b. dann gehen auch mehrere led´s nicht mehr.
ThelastExit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stryder
 
Registriert seit: 13.08.2008
Golf IV
Verbrauch: ~9l kombiniert
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 806
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Du hast garantiert die eine Hälfte falschherum eingebaut.
Sind nicht alle gleichherum.
Am besten suchst du mal nach einem Foto von der Platine, vielleicht hast du ja auch selbst eins gemacht...

Dann kannst du nachprüfen welche falsch herum sind.
Stryder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2010
Golf 4
Ort: Peine
Verbrauch: 8,8
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 429
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

DarKsun eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe alles nach der Ecke eingebaut wie sie vorher von VW drauf waren. Was mir aber gerade auffällt, das die eine Seite, die nicht geht von Minus zu Minus geht. Also die SMD, das muss aber vorher bei VW irgendwie auch so gewesen sein... Komisch... Habe mir genau angeguckt wo die Ecken sitzen und dann genau die neuen so eingelötet. Kann es auch sein, das die Ecken anders sind oder ist die Regelung mit Ecke - genormt? Hilfe

kann gerne Foto machen^^





Die beiden oberen LED sind von Ohne Ecke zu Ohne Ecke verbunden. So muss es aber vorher bei VW auch gewesen sein, weil ich die so auch abgebaut habe....

Geändert von DarKsun (23.02.2011 um 19:21 Uhr)
DarKsun ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.02.2011, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf_GTI_Alex
 
Registriert seit: 25.11.2009
Golf4 GTI
Ort: Nürnberg
Verbrauch: so um die 8 Liter
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 306
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf_GTI_Alex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, ganz einfach, du lötest alle LED's aus, die nicht gehen! Dann schließt du ne Spannung an (also die 12V für die Beleuchtung) und misst mit nem Multimeter an den PAD's nach ob ne Spannung anliegt und dementsprechend baust du die LED's wieder ein!


Golf_GTI_Alex ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben