Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.03.2011, 13:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
gerbanger
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2011
VW Golf IV
Ort: Niedersachsen
Verbrauch: 4,7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich Dauerlicht


Ich habe jetzt mir auch ein Golf IV gekauft und wollte jetzt gerne Tagfahrlicht einbauen.
Blos bei mir hat der Golf Dauerlicht .
Also bei mir ist noch ein Schalter extra Verbaut für die NSW Da mein Lichtschalter kein hat.
Deshalb wohl das Abblendlicht. Aber ich will das rückgängig machen.
Deshalb die frage wie kann man das machen an der Pinbelegung am Lichtschalter?
Bei mir sind dort 4 Pins frei (5,8,11,12) oder könnte es auch am Lichtschalter liegen?
Bitte seit nachsichtig bin ein Anfänger .



Geändert von gerbanger (04.03.2011 um 13:38 Uhr)
gerbanger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gerbanger
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2011
VW Golf IV
Ort: Niedersachsen
Verbrauch: 4,7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Keine Idee?
gerbanger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf_GTI_Alex
 
Registriert seit: 25.11.2009
Golf4 GTI
Ort: Nürnberg
Verbrauch: so um die 8 Liter
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 306
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf_GTI_Alex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab echt nicht verstanden, was du meinst?!
Golf_GTI_Alex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von checka
 
Registriert seit: 08.08.2010
Golf 4,Golf 2,Focus ST
Verbrauch: Je nach Fahrspaß :-)
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

checka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich weiss auch nicht was du uns damit sagen willst ist ja das reinste wirrwarr in deinem Text.
Erklär uns das doch bitte nochmal langsam und schritt für schritt dann kann man bestimmt weiter helfen.
checka ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gerbanger
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2011
VW Golf IV
Ort: Niedersachsen
Verbrauch: 4,7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Rotes Gesicht Dauerlicht

Alles klar!
TUT MIR LEID

So nochmal schritt für schritt.
Mein Golf hat Dauerlicht. Der Vorgänger hat wohl paar sachen umgebaut.
Ich erklär mal wie es bei mir so ist.
Also der Lichtschalter hat ja 3 Stufen ( Aus, Standlicht, Abblendlicht)
Bei mir funktioniert das aber nicht hab (Abblendlicht, Standlicht, Abblendlicht)
Der Vorbesitzer hat die scheinwerfer gewechselt und mit Nebel geholt.
Anstatt neuen Lichtschalter hat er einen Kippschalter verwendet zusätzlich angebracht.
NSW darf man ja nur mit Abblendlicht einschalten deshalb wohl auch Abblendlicht obwohl auf dem Schalter Aus ist. Damit er durch den TÜV kommt.
So und ich möchte gerne dieses Dauerlicht loswerden weil ich mir Tagfahrlicht hollen will. Aber ich weiß nicht ob das Problem behoben ist wen ich neuen Lichtschalter mit Nebel holle und ihn dort anschließe
oder er einfach was mit den Pins gemacht hat.
Bei mir sind dort 4 Pins frei (5,8,11,12).
Bisschen besser?
Ich danke euch schonmal für die Hilfe
gerbanger ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.03.2011, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf_GTI_Alex
 
Registriert seit: 25.11.2009
Golf4 GTI
Ort: Nürnberg
Verbrauch: so um die 8 Liter
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 306
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf_GTI_Alex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ok, etzer hab ichs scho mal verstanden, glaub ich! Also das kann man so echt nicht sagen, wenn der vorgänger auch am Kabelbaum was geändert hat und davon muss man ausgehen! Dann musst du erst das rückgängig machen! Wenn wir dann davon ausgehen, das der Kabelbaum wieder im orginalzustand ist, dann reicht es wenn du den Lichtschalter mit NSW reinbaust, den NSW Ausgang über das zugehörige Relais dann auf deine TFL! Aber das mit dem Kabelbaum kann ich natürlich von hier leider nicht beurteilen!


Golf_GTI_Alex ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dauerlicht, pinbelegung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben