Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.03.2011, 07:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Toto
 
Registriert seit: 05.10.2010
Golf 4
Ort: Riegelsberg
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Abblendlicht Flackert beim Blinken

Hallo Freunde,

Ich hab gestern Abend bemerkt, dass beim Blinken das Abblendlicht im rythmus des Blinken Flackert. So bald ich nicht mehr Blicke ist alles wieder normal. Und ich hab bemert das in letzter zeit ab und zu mein Radio während der Fahr aus und direkt wieder an geht.

Vieleicht hatte mal jemad dieses problem gehabt.
Für jeden tipp bin ich dankbar.
in der Suche hab ich leider nichts gefunden.

Danke im voraus


Toto ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 07:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

wie alt ist deine Batterie?
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 07:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also das mit dem blinken kenn ich jetzt nur von Rückleuchtenb und da ist es meist ein Massefehler, sprich irgendwo gammelt da ein Massepunkt oder ne andere Verbindung und dadurch kommt die Disco zu stande

Aber das mit dem Radio hatte ich jetzt selbst noch nie, da kann ich nicht helfen.
DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Vll die bringt die LiMa nicht mehr volle Leistung?
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Toto
 
Registriert seit: 05.10.2010
Golf 4
Ort: Riegelsberg
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 79
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Batterie ist noch keine 6 Monate alt
Toto ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

Wird irgendwo n Massefehler vorliegen...
Ansonsten mal Batterie/Ladestrom durchmessen.
ichbinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jason31
 
Registriert seit: 09.01.2011
Golf 4 1.6 16V
Ort: Melle
OS:JG311
Verbrauch: 6,9-10,0
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Jason31 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Jason31: joao7092
Standard

Das mit dem radio hatte ich letzten monat bei unserem A3 sportback! da war aber der can adapter hinüber! mußte ausgetauscht werden!
Jason31 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Potte85
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4 1.8T R-Line GTI
Ort: Teltow Fläming TF´er
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

Standard

da kann ich nen leid drüber singen...
-licht flackern beim blinken
- instrumentenbeleuchtungsflackern wenn die sitzheizung an ist
- licht flackern wenn der scheibenwischer an ist
- radio geht während der fahrt plötzlich an und wieder aus und wieder an
-usw. usw. usw.
-werkstattkosten in riesiger höhe weil keiner den fehler findet...

ich kann nur sagen:
-lima prüfen (meine wurde erneuert-2mal, da die erste neue nen fabrikationsfehler hatte)
-verbindungsleitung von masse zum verteiler auf der batterie erneuert und die verbindung vom verteiler auf der batterie zum innenraum (2kabel- kosten nicht die welt)
-und das hauptmassekabel(kostenpunkt ca 50euro, hätte noch ein neues da, wenn bedarf ist)erneuern, dabei natürlich gleich mal die massepunkte säubern

hat bei mir geholfen und der fehler ist jetzt seit nem knappen viertel jahr weg, hoffe es bleibt auch so...
wenn du noch mehr fragen hast oder tipps brauchst, dann meld dich einfach
Potte85 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.03.2011, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Toto
 
Registriert seit: 05.10.2010
Golf 4
Ort: Riegelsberg
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 79
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für deine antwort. ich schau mir mal die Kabel heute im Motorraum an. Fals ich noch fragen hab schreib ich dir eine PN.
Toto ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Potte85
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4 1.8T R-Line GTI
Ort: Teltow Fläming TF´er
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

Standard

hey kein problem,
zu den kabeln, wenn möglich schau mal an den kabelenden, also die kabelhülsen(beim verteilerkasten) ob die wenn der fehler da ist heiss werden, dann, bedeutet das schon mal das da der durchlass nicht mehr zu 100 prozent gegeben ist, evtl kannst du ja mal die spannung messen
Potte85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Toto
 
Registriert seit: 05.10.2010
Golf 4
Ort: Riegelsberg
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 79
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

der Fehler mit dem Licht ist permanet. Wenn ich heute nach Hause fahre sschau ich mal nach
Toto ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 07:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Toto
 
Registriert seit: 05.10.2010
Golf 4
Ort: Riegelsberg
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 79
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So hab den Fehler gefunden.
Oben auf der Batterie auf dem Batterieträger war das + Kabel das zur lima geht oxidiert und etwas gebrochen und das teil wurde sau heiß und hat mir fast alles weg geschmort. Hab das Kabel etwas gekürtzt neunen Kabelschuh drauf und fetig.
Vielen Dank nochmal an Potte 85 für seinen Tipp :-)


Toto ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben