Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 30.03.2011, 15:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Martinnw
 
Registriert seit: 13.02.2011
98 Golf 4
Ort: Dortmund
Verbrauch: unter 7 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Tachotausch... WFS Chip umlöten?

Hallo,

ist es möglich den Chip mit den Daten zur WFS um zulöten? Ich bekomme einfach keine verlässlichen Infos zusammen ob man bei defekt (also man kommt nicht über die K-Line in den Tacho) noch die Datenpakete aus dem Tacho bekommt. Ich habe also ein Tacho mit gleicher Nummer gekauft und wollte nun die Daten übertragen lassen. Doof nur das hier niemand das tun kann

Die ganze Sache geht natürlich nur wenn sich der Defekt nicht in diesem Chip befinden ... zudem ist die Platine nicht grade super lötfähig... einmal nicht ausgepasst und das war es.

Vielleicht hat ja noch einer ne super Idee für mich.


Martinnw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

sprich mal den user -Robin- an, evtl braucht man die Daten aus dem alten KI nicht, sondern kann das neue an MSG und schlüssel anlernen.
Aber wenns einer weiß, dann wohl der robin...
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Martinnw
 
Registriert seit: 13.02.2011
98 Golf 4
Ort: Dortmund
Verbrauch: unter 7 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 190
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja das mag sein aber er ist halt sehr weit weg... doof aber nicht zu ändern. Er hat mir schon geschrieben das man dann aber MSG, KI und alle Schlüssel benötigt da ich wohl WFS2 hab in meinem Golf.
Martinnw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Swing3r
 
Registriert seit: 20.01.2008
Audi A3 8L
Ort: Aachen
GF-XX XX
Verbrauch: ∅9,1l/100km
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 38 Danke für 30 Beiträge

Standard

Hey,

wieso willst du die Daten übernehmen? Gibts da einen bestimmten Grund? Einfach neues KI einbauen und Anlernen. KM-Stand etc. kann man trotzdem anpassen. Ich fahre morgen Nachmittag sogar an Dortmund vorbei. Also wenn du Interesse hast, lern ich dir dein KI gerne an.

Gruß
Swing3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Martinnw
 
Registriert seit: 13.02.2011
98 Golf 4
Ort: Dortmund
Verbrauch: unter 7 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 190
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

endlich mal ne gute Nachricht!
Naja wenn das alte KI zugänglich wäre ... wäre es einfacher für viele, sonst gibt es kein Grund für mich. Ich kann auch leider nicht die Teile durch die Gegend schicken (was aber machbar wäre als letzte Lösung)
Der einzige Harken für morgen wäre das mein neues KI bis morgen nicht da ist *heul aber ich hoffe drauf denn ich will das endlich von Tisch haben!
Schicke mir doch mal bitte per PN mal deine Konditionen.
Martinnw ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.03.2011, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Martinnw
 
Registriert seit: 13.02.2011
98 Golf 4
Ort: Dortmund
Verbrauch: unter 7 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 190
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Problem gelöst mit neuem KI. Hab jetzt vollem Zugriff... doof nur das jetzt der blöde Plastik Service Schlüssel im ZS abgebrochen ist


Martinnw ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben