Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.04.2011, 01:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard MFA Nachrüsten Golf 4 Tdi

Hallo, ich würde gern für einen Golf 4 1,9 Tdi 110ps bj 97 oder 98 weiß ich grad nicht genau eine MAF nachrüsten. Jedoch habe ich davon keinerlei ahnung, wollte mal fragen ob es hier vllt jemand aus Bremen oder Umgebung gibt der mir dabei helfen könnte das zu Realisieren. Ich müsste dann natürlich auch wissen was für ein Tacho ich besorgen müsste und von wo am besten, denke mal bei meinem Bj eins ohne Can-bus. Wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, weil alleine traue ich mich da nicht zu.

Gruß

Michael


juno ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 97
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Niemand der Helfen kann??
juno ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf_GTI_Alex
 
Registriert seit: 25.11.2009
Golf4 GTI
Ort: Nürnberg
Verbrauch: so um die 8 Liter
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 306
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf_GTI_Alex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist nicht ganz so einfach! Prinzipiell wäre es am einfachsten, wenn du dir einen Kabelbaum besorgst, an dem schon mal ein Tacho mit MFA dran war und im ideal Fall gleich einen mit CAN Bus!!!
Golf_GTI_Alex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Swing3r
 
Registriert seit: 20.01.2008
Audi A3 8L
Ort: Aachen
GF-XX XX
Verbrauch: ∅9,1l/100km
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 38 Danke für 30 Beiträge

Standard

Hey,

das wäre ein viel zu großer Aufwand einen kompletten Kabelbaum von nem Golf 4 mit MFA und CAN zu besorgen. Vor allem hast du nicht durch den Tausch eines CAN Kabelbaums in einem Non-CAN Golf 4 auf einmal CAN-Bus!!
Und so ne MFA hat nicht gerade so den komplexen Kabelbaum

Eine preisgünstige Alternative wäre ein KI mit MFA in der Uhr. Die sind beim Diesel zwar auch schon recht selten aber es gibt sie!
Wenn du möchtest, kannst du mir gern eine PN schreiben, ich kann dir ein komplettes Nachrüstset anbieten, inkl. Kombiinstrument, Kabelbaum, Lenkstockschalter und einer Anleitung.
Der Einbau wäre ggf. in Gifhorn möglich, wenn dir das nicht zu weit ist. Ansonsten kann man das auch mit einem geübten Schrauber selber bewerkstelligen.
Swing3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 00:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 97
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

am besten nicht so weit 100km umkreis von bremen


juno ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben