Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.05.2011, 10:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cruiser
 
Registriert seit: 05.11.2010
Opel Calibra natürlich!
Ort: 20km nördlich von Stuttgart
WN XX XXXX
Verbrauch: Im Rückwärtsgang weniger.
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 263
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Cruiser eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Nachrüst-Stellmotoren mit Nachrüst-ZV

Aloha Freunde der Sonne.
Nachdem meine alte Nachrüst-FB ZV gesponnen hat und die Blinker auf Dauerstrom gesetzt hat und mir der Schlüssel sowieso nicht gefallen hat, dachte ich mir, es wird mal Zeit für eine neue.
Neue bestellt, Verkleidung weg, anschließen wollen und schon standen wir da wie die Esel vorm Tor.
Türverkleidung ab und festgestellt, dass mein Luxusfahrzeug von standartwegen nichtmal ne ZV hatte.
Was wir gefunden haben waren nachgerüstete Stellmotoren.
Jetzt stehen wir vor folgendem Problem:
Die Motoren sind normal gesteuert, also + rein und + raus, die Schaltleitung gibt das Signal und ein separates Massekabel ist vorhanden.
Die ZV schaltet aber über Masse.
Wie bekomm ich das unter einen Hut?
Bitte um Hilfe!
Cheers


Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf_GTI_Alex
 
Registriert seit: 25.11.2009
Golf4 GTI
Ort: Nürnberg
Verbrauch: so um die 8 Liter
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 306
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf_GTI_Alex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sorry, noch mal kurz zum Verständniss, dein Stellmotor schaltet über ein Plus Signal aber deine ZV über ein Masse Signal?
Golf_GTI_Alex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cruiser
 
Registriert seit: 05.11.2010
Opel Calibra natürlich!
Ort: 20km nördlich von Stuttgart
WN XX XXXX
Verbrauch: Im Rückwärtsgang weniger.
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 263
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Cruiser eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So wie ich meinen kompetenten Helfer verstanden habe, ja.
Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf_GTI_Alex
 
Registriert seit: 25.11.2009
Golf4 GTI
Ort: Nürnberg
Verbrauch: so um die 8 Liter
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 306
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf_GTI_Alex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja dann wirds schwierig! Das Problem ist nämlich, wenn du nach Masse schaltest, würden deine Stellmotoren im schlimmsten Fall abrauchen! Du könntest allerdings mit zwei Relais (oder Transistoren) das ganze Umgehen!
Golf_GTI_Alex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cruiser
 
Registriert seit: 05.11.2010
Opel Calibra natürlich!
Ort: 20km nördlich von Stuttgart
WN XX XXXX
Verbrauch: Im Rückwärtsgang weniger.
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 263
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Cruiser eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke für die Antwort!
Ich möchte wirklich nicht zu viel verlangen, aber meine Ahnung von Elektrik geht gegen 0.. Hast du davon vielleicht eine Anschlussskizze oder etwas vergleichbares?
Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf_GTI_Alex
 
Registriert seit: 25.11.2009
Golf4 GTI
Ort: Nürnberg
Verbrauch: so um die 8 Liter
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 306
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf_GTI_Alex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie Anschlussskizze?
Golf_GTI_Alex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du willst jetzt also nur an die verbaute Zv eine Ffb anschliessen? Hast du nen Schaltplan der ffb?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cruiser
 
Registriert seit: 05.11.2010
Opel Calibra natürlich!
Ort: 20km nördlich von Stuttgart
WN XX XXXX
Verbrauch: Im Rückwärtsgang weniger.
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 263
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Cruiser eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://www.golf4.de/attachments/elek...n-dsc03572.jpg

Das hab ich davon. Daran sollen die Nachrüstmotoren.
Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da muss noch nen anderer Plan sein (das steht zur Zentralverrigelung, den Plan brauch man)
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cruiser
 
Registriert seit: 05.11.2010
Opel Calibra natürlich!
Ort: 20km nördlich von Stuttgart
WN XX XXXX
Verbrauch: Im Rückwärtsgang weniger.
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 263
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Cruiser eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich nehme an, dass "zur Zentralverriegelung" heißt "zu den Stellmotoren", oder? Und die waren ja schon drin. Von denen hab ich keinen Plan oder ähnliches. Kanns nur beschreiben. :/



http://www.golf4.de/attachments/elek...n-dsc01000.jpg

Ah genau.. Das hab ich noch.

Geändert von Cruiser (18.05.2011 um 22:09 Uhr)
Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So dann guck dir mal das untere linke Bild an Aber da scheint nen Druckfehler zu sein (mal abgesehen das es Orange/schwarz und nicht Arange/schwarz heisst) einer von den Kabeln wo +12V steht muss auf Masse gelegt werden



Geändert von 1,8turbo (19.05.2011 um 17:28 Uhr)
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben