Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 22.05.2011, 10:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
muckelchenOH
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von muckelchenOH
 
Registriert seit: 22.05.2011
Golf IV Variant 1,9 TDI
Ort: Heringsdorf
OH-LN 1001
Verbrauch: 5,5
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard vileicht blöde frage, türlicht-innen-schalter

hallo!

nach erfolgloser suche, hier meine vileicht blöde frage!?!

also, wenn ich bei meinem golf 4 3türer die rechte tür auf mache, geht das innenlicht an und beim schliessen auch wieder aus, was ja auch so sein soll. nun mache ich die linke tür auf (fahrerseite) und das licht geht aber nicht an. ich hatte zu erst gedacht das der microschalter im türschloss defekt sein muss, das kann aber jetzt auch nicht der fall sein, denn wenn ich das licht an mache (standlicht, ablendlicht) und den schlüssel ziehe und dann die tür auf mache, fängt der summer fürs licht an, beim schliessen geht der wieder aus, wie es ja auch sein soll, aber warum geht das innenlicht nicht? hat davon jemand schonmal was gehört? bei google bin ich mit meiner suche leider auch nicht weiter gekommen! mfg


muckelchenOH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schnorchel
 
Registriert seit: 01.04.2010
BoraV5 & Golf4 GTI
Ort: Zuhause
Verbrauch: Ohne Sprit läuft der Beste Motor nicht
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.602
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Standard

Würde mal die Türen wechseln, linke nach rechts und rechte nach links

Nee scherz bei seite eventuell ist auf der Fahrerseite ein Kabelbruch oder eventuell auch nur lose
Schnorchel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
muckelchenOH
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von muckelchenOH
 
Registriert seit: 22.05.2011
Golf IV Variant 1,9 TDI
Ort: Heringsdorf
OH-LN 1001
Verbrauch: 5,5
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das war das erste lächeln heute morgen... danke! ;-)

auf kabelbruch hatte ich auch schon gehoft oder so was, also ist der microschlater der das tacho zum summen bringt auch für das innenlicht zuständig oder gibt es für das innenlich vileicht einen verstecketen schalter an der tür, den ich durch meine röntgenbrille nicht gesehen habe! :-D
muckelchenOH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 07:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
muckelchenOH
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von muckelchenOH
 
Registriert seit: 22.05.2011
Golf IV Variant 1,9 TDI
Ort: Heringsdorf
OH-LN 1001
Verbrauch: 5,5
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

fall gelöst! die sperrdiode in der fahrertür war defekt, kosten bei vw 12 euro, einbau ist simpel. also wer keine komforschaltung hat, sondern ein basismodel, bei bem der lichtwarner noch geht beim tür öffnen, braucht einfach nur die sperrdiode zu tauschen und das wars! bei einer komforschaltung, liegt das problem leider in einem mikroschalter im türschloss!
muckelchenOH ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.08.2011, 01:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ceza58
 
Registriert seit: 23.10.2010
Golf 4
Ort: ulm
UL-GM ***
Verbrauch: ca.7 liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

hallo ich habe ein problem bei meiner linken türe
das türlicht leuchtet nicht mehr wenn ich sie auf mache
habe dort eine led strip angebracht
welches immer gleuchtet hat
und jetzt leuchtet sie ganz dunkel kaum
sichtbar nur im dunkeln und wenn ich die türe gesclossen habe leuchtet sie auch ganzdunkel
kann es sein das der wiederstand hin ist ?
ceza58 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 06:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
muckelchenOH
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von muckelchenOH
 
Registriert seit: 22.05.2011
Golf IV Variant 1,9 TDI
Ort: Heringsdorf
OH-LN 1001
Verbrauch: 5,5
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo und guten morgen, das kannst du ganz einfach testen, entweder nimmst du dir eine 12v gübirne, verlängerst die kontakte und testest die ob sie gut leuchtet, oder du nimmst dir einen multimeter und miss einmal was da für strom an kommt! in den meisten fällen, gehen die wiederstände kaputt, sieht man auch offt an den led rückleuchten, das die schwach leuchten.
muckelchenOH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ceza58
 
Registriert seit: 23.10.2010
Golf 4
Ort: ulm
UL-GM ***
Verbrauch: ca.7 liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von muckelchenOH Beitrag anzeigen
hallo und guten morgen, das kannst du ganz einfach testen, entweder nimmst du dir eine 12v gübirne, verlängerst die kontakte und testest die ob sie gut leuchtet, oder du nimmst dir einen multimeter und miss einmal was da für strom an kommt! in den meisten fällen, gehen die wiederstände kaputt, sieht man auch offt an den led rückleuchten, das die schwach leuchten.
ja das hab ich gestern gemacht
die sperdiode ist defekt sie lässt kein strom durch
hab ich mit einem multimeter durchgemesen

aber danke für deine antwort
ceza58 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
muckelchenOH
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von muckelchenOH
 
Registriert seit: 22.05.2011
Golf IV Variant 1,9 TDI
Ort: Heringsdorf
OH-LN 1001
Verbrauch: 5,5
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

büdde büdde... dann mal ab zum freundlichem und 12 euro da lassen... danach ist die welt wieder schön. :-)
muckelchenOH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

das mit der Sperrdiode hatte ich bei mir auch. Habe diese aber nun weggelassen und einfach die beiden Stecker zusammengesteckt.
Welchen Sinn soll denn diese Sperrdiode haben ? es geht doch auch ohne.
bassroehre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
muckelchenOH
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von muckelchenOH
 
Registriert seit: 22.05.2011
Golf IV Variant 1,9 TDI
Ort: Heringsdorf
OH-LN 1001
Verbrauch: 5,5
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

die hat zb. den sinn, das dein licht summer nicht summt wenn du die beifahrertür aufmachst und vileicht noch weitere sinne? denn es läuft ja beim öffnen der beifahrer tür strom in die fahrertür und durch die diode wird der strom nicht weiter geleitet, da diese diode strom nur in eine richtung durch lässt! beschädigungen durchs wech lassen der diode sind nicht auszuschliessen.


muckelchenOH ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben