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Alt 12.01.2013, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
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Viele KIs müssen neu "booten". Darum ca. 30 sec das KI von der Batterie trennen (entweder im Motorraum Kabel von der Batterie ab oder Stecker hinten am KI raus, wenn das Auto zerlegt sein sollte )

Habs aber auch schon gehabt, dass die Zeigerbeleuchtung am nächsten früh ging, ohne dass das KI, wie beschieben, stromlos war. Einfach Auto über Nacht nicht gefahren.


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Alt 12.01.2013, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
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Nen zehner habe ich immer im auto und die zeit auch. :P
 

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Alt 12.01.2013, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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...uch nen hunni
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Alt 12.01.2013, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
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Meinte eigentlich zehner maulschlüssel.
 

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Alt 23.03.2013, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
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Sry für doppel post

Muss man nach dem RKM und der Beleuchtung die Schlüssel neu anlernen? Mein Tacho nimmt den einen Schlüssel nicht mehr an, den andsren schon.

Geändert von newschoolone (23.03.2013 um 22:47 Uhr)
 

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Alt 23.03.2013, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4Blau Beitrag anzeigen
.......
Dann habe ich meinem RB8 EEPROM ausgelesen und stoße auf folgendes Problem: mein EEPROM geht nur bis Zeile 0x3F0 also gibt es keinen Punkt 0x416 wie im VDO, trotzdem sind die RKM freigeschaltet.
.......
Schau mal bei 0x0381

0x0381 = 00 = Restkilometer = aus
0x0381 = 02 = Restkilometer = an
0x0381 = 0b = Restkilometer = an + Licht

Konnte die Werte noch nie bei einem Tacho testen. Also Vorsicht !


Zitat:
Zitat von newschoolone Beitrag anzeigen
Sry für doppel post

Muss man nach dem RKM und der Beleuchtung die Schlüssel neu anlernen? Mein Tacho nimmt den einen Schlüssel nicht mehr an, den andsren schon.
Normal nicht. Ladt mal dein altes Backup zurück. Und/oder vergleich den jetzigen Datensatz mit dem alten im Bereich wo die Transponderdaten abgelegt sind.

Geändert von Floforce (23.03.2013 um 23:09 Uhr)
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Alt 24.03.2013, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
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Kann es sein, das es bei 1j5 929 x26 tachos 0x416 (rkm) falsch ist? Da steht ff und nicht c1 oder e1. Genau so wie die tachobeleuchtung. Bin gerade am vergleichen zwischen 1j0 und 1j5.

Edit:
Ach so wegen dem Schlüssel, der Tranzponder hat ein weg.

Geändert von newschoolone (24.03.2013 um 00:07 Uhr)
 

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Alt 24.03.2013, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ja da gibt es unterschiede. Beim 1J5 Tacho ist die Adresse 0x0527.
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Alt 24.03.2013, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
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Zitat:
Zitat von Floforce Beitrag anzeigen
Ja da gibt es unterschiede. Beim 1J5 Tacho ist die Adresse 0x0527.
Und welche Adresse ist für Beleuchtung? 1J5 Tacho die Adresse 0x0527 passt in den Dump, da steht E1.
 

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Alt 24.03.2013, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von newschoolone Beitrag anzeigen
Und welche Adresse ist für Beleuchtung? 1J5 Tacho die Adresse 0x0527 passt in den Dump, da steht E1.
Sollte das hier passen.

Zitat:
Zitat von szior Beitrag anzeigen
Beim VDO soll man nicht der Wert 1e0 sondern 1eD aendern (soweit ich weiss):

1ED auf X3 für Displays ohne Zeiger und Skalen
1ED auf X5 für Scalen ohne Displays und Zeiger
1ED auf X7 fürScalen und Displays ohne Zeiger
1ED auf X9 für Zeiger ohne Display und Skalen
1ED auf XB für Zeiger und Displays ohne Scalen
1ED auf XD für Zeiger und Skalen ohne Displays
1ED auf XF für alles Aktiv

Das X steht fuer eine beliebige Ziffer. Bei mir stand 30 als Standardwert, also zB beim "Alles aktiv" sollte es 3F sein.
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Alt 06.10.2013, 01:41      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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hallo,

leider binn ich jetzt nicht ganz schlau geworden aus denn vorherigen Antworten. wenn ich jetzt meinen wert für die RKM ändere auf (0x0416 = E1 Restkilometer an) würde es bei meine Tacho dann funktioniern der Wert ist momentan (0x0416 = C1 Restkilometer aus) mein Tacho ist 1J0920825A A4-KOMBIINSTR. VDO V09.

Sorry für die frage aber kann ich meinen Tacho damit Zerstören wenn ich es einfach Ausprobiere?

und wie bekommt ihr die Werte denn eigentlich raus habt ihr einfach was Ausprobiert oder kann man das komplette eprom was auf ASCII ist übersetzen also klar Text wo dann steht False oder truth wie in VB.?

Bitte nicht schimpfen wenn meine Fragen blöde sind.

Danke für eure Hilfe
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Alt 06.10.2013, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von floppy2012 Beitrag anzeigen
hallo,

leider binn ich jetzt nicht ganz schlau geworden aus denn vorherigen Antworten. wenn ich jetzt meinen wert für die RKM ändere auf (0x0416 = E1 Restkilometer an) würde es bei meine Tacho dann funktioniern der Wert ist momentan (0x0416 = C1 Restkilometer aus) mein Tacho ist 1J0920825A A4-KOMBIINSTR. VDO V09.

Sorry für die frage aber kann ich meinen Tacho damit Zerstören wenn ich es einfach Ausprobiere?

und wie bekommt ihr die Werte denn eigentlich raus habt ihr einfach was Ausprobiert oder kann man das komplette eprom was auf ASCII ist übersetzen also klar Text wo dann steht False oder truth wie in VB.?

Bitte nicht schimpfen wenn meine Fragen blöde sind.

Danke für eure Hilfe
1. ja

2. Tachometer / Dashboard Forum

und kann google nicht nutzen
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Alt 06.10.2013, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du nen backup gespeichert hast, ist ein Wert zu ändern, eher unproblematisch.

Was passieren kann ist, das der Tacho "def" für Defekt wegen Checksummen Error anzeigt.
Backup drauf, fertig. Damit der Tacho garnicht mehr zu beschrieben ist und der EEprom raus muss zum manuellen beschreiben, musst du schon fieses anstellen.

Zum ändern der Werte brauchst du einfach nur nen Hexeditor. Wenn du damit die Datei öffnest wird dir klar was gemeint ist.
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Alt 06.10.2013, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von floppy2012 Beitrag anzeigen
hallo,

leider binn ich jetzt nicht ganz schlau geworden aus denn vorherigen Antworten. wenn ich jetzt meinen wert für die RKM ändere auf (0x0416 = E1 Restkilometer an) würde es bei meine Tacho dann funktioniern der Wert ist momentan (0x0416 = C1 Restkilometer aus) mein Tacho ist 1J0920825A A4-KOMBIINSTR. VDO V09.

Sorry für die frage aber kann ich meinen Tacho damit Zerstören wenn ich es einfach Ausprobiere?

und wie bekommt ihr die Werte denn eigentlich raus habt ihr einfach was Ausprobiert oder kann man das komplette eprom was auf ASCII ist übersetzen also klar Text wo dann steht False oder truth wie in VB.?

Bitte nicht schimpfen wenn meine Fragen blöde sind.

Danke für eure Hilfe
Du solltest erstmal eine Grundlagenermittlung machen, dann wüsstest du das dein KI keine RKM anzeigen kann!
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Alt 06.10.2013, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Genau, IMMO2 Tachos beherschen die RKM-Anzeige erst gar nicht.
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Alt 06.10.2013, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Und noch schlimmer wirds, wenn der Durchschnittsverbrauch nicht in der roten MFA, sondern in der Digitalanzeigen der Uhr ist Ist das IMMO1 ? Oder doch noch ein Überbleibsel der letzten Golf 3 Tacho Funktionen, quasi: "Schnell man nen Golf 4 auf den Mark geschmissen, aber noch nicht fertig entwickelt".
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Alt 06.10.2013, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Nö des ist dann auch IMMO2, WFS 1 gabs beim Golf 4 gar nicht mehr soweit ich weiss. Allerhöchstens beim Golf 4 Cabrio.
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Alt 06.10.2013, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Du solltest erstmal eine Grundlagenermittlung machen, dann wüsstest du das dein KI keine RKM anzeigen kann!
Muss nicht sein. Gibt Immo2 VDOs dies können. Da gibt dann der Dump Aufschluss.
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floppy2012 (06.10.2013)
Alt 06.10.2013, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Floforce Beitrag anzeigen
Muss nicht sein. Gibt Immo2 VDOs dies können. Da gibt dann der Dump Aufschluss.
Vielen dank erstmal für die vielen Antworten.

So also denn wert 1ED auf 1XF damit ging dann schon mal die Beleuchtung des Tachos an wenn Zündung an ist.
Lege mal meinen Dump im Anhang bei wo ich denn Wert Fur die Beleuchtung und die RKM Geändert habe.

Habe auch denn dump Ausprobiert aber im Display bekomme ich kein zusätlich Anzeige schade dachte weil ja auch behauptet wird das ein paar immo 2 das unterstützen. NAJA.Die Beleuchtung geht Wenigstens.

Weiss jemand bei welchen immo 2 das gehen würde habe noch eine SE auch mit immo 2 Liegen (1J5920822A__A4-KOMBIINSTR__VDO_V26)

Vielen Dank für eure bemühungen.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip 1J5920822A__A4-KOMBIINSTR__VDO_V26__IMMO-IDENTNR__VWZ7Z0Y2253685_______.zip (1,3 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: zip 1J0920825A A4-KOMBIINSTR.zip (1,0 KB, 12x aufgerufen)

Geändert von floppy2012 (07.10.2013 um 00:07 Uhr)
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Alt 07.10.2013, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Frage

Zitat:
Zitat von ataridelta9 Beitrag anzeigen
Genau, IMMO2 Tachos beherschen die RKM-Anzeige erst gar nicht.
Und was habe ich bei einem 2002er TDI PD mit der kleinen MFA?

(DWA und Funk sind natürlich auch vorhanden)

Auf die RKM war ich schon immer scharf.


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