Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.03.2011, 19:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
CycleEnergy
Benutzer
 
Benutzerbild von CycleEnergy
 
Registriert seit: 11.05.2010
VW GOLF IV 1.4 CL
Ort: Solingen
SG : JP : 1991
Verbrauch: 7 L/100km
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

CycleEnergy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Nebelscheinwerfer Kabelfarben

Hi,

ich habe Originale Scheinwerfer für meinen Golf IV bekommen.
Meine alten hatten keine NSW, die neuen jedoch schon.
Mein alter Schalter hatte keine Position für die NSW.
Der neue hat sie.

Ich habe vorne im Motorraum soweit ales ab Werk vorbereitet so wie cih das sehe, alle zinke sind bestückt an dem Scheinwerfer.

Habe gelesen, dass die Kabel schon im Fahrzeug-inneren sein sollen, Gesucht gefunden waren mit am strang des gesammten Lichtgedööns iwo unter der Isolierung. Habe auch schon anhand eines Multimeters den Zin am Schalter gefunden der das Signal für NSW an gibt. Das Prob ist, dass nur ein Grau-Gelbes Kabel in dem Strang war, da es zwei sind sollten es doch 2 sein oder? Desweiteren habe ich noch ein Ungenutztes Braun-Weisses Kabel gefunden.
Ich habe das Geld-Graue Kabel mit dem Zinn am Schater verbunden, aber leider tut sich da Nix an den NSW.

Hat einer vll. eine Idee? So schwer kann das doch nicht sein...

Freu mich auf eure Antworten.

Mit freundlichem Gruß

Cycle


CycleEnergy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ph33r
Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

war da nicht noch irgendwas mit nem relais für nsw?


edit:

auf dem relaisträger (da wo unten die klemmen 30, 30a etc dran sind) müsste der 1. steckplatz (links oben) mit nem relais 53 belegt sein

Geändert von ph33r (26.03.2011 um 23:20 Uhr)
ph33r ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.03.2011, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
CycleEnergy
Benutzer
 
Benutzerbild von CycleEnergy
 
Registriert seit: 11.05.2010
VW GOLF IV 1.4 CL
Ort: Solingen
SG : JP : 1991
Verbrauch: 7 L/100km
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 34
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

CycleEnergy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das mit den Relais hat es aufsich, dass Fernlicht und NSW nicht gemeinsam leuchten, da es sonst zu großer Hitzeentwicklung kommt. Das ist mit bekannt. Ich habe nachgeschaut, dies scheint über das Massekabel und dann über ein Relais gesteuert zu sein, da NSW und Fernlicht über das selbe Massekabel laufen.

Meine Frage ist jetzt, werden die Nebler Funktionieren, wenn ich die NSW an einen einzelnen Massepunkt anschließe? und dann einfach ein + Kabel an den Schalter im Innenraum ziehe? Theoretisch sollten dann auch die NSW einwandfrei funktionieren.

Ist dann halt meine Sache darauf zu achten nicht NSW und Fernlicht gleichzeitig an zu haben.

Danke für eure Antwort.
CycleEnergy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Mainfram
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja wird bestimmt funktionieren, oder Original nachbauen.... hier mal ein Plan! Angaben ohne Gewähr.

Gruß Mainfram
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Neu Bitmap11111.jpg (101,5 KB, 44x aufgerufen)
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
CycleEnergy
Benutzer
 
Benutzerbild von CycleEnergy
 
Registriert seit: 11.05.2010
VW GOLF IV 1.4 CL
Ort: Solingen
SG : JP : 1991
Verbrauch: 7 L/100km
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 34
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

CycleEnergy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielen Dank werde mir das ganze mal Anschauen
CycleEnergy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Teddy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kennt jemand die kabelfarben am lichtschalter?

speziel für nsw!

zur kontrolle mal mein lichtschalter im anhang!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg g4_lichtschalter_01.jpg (88,5 KB, 26x aufgerufen)
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Teddy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

keiner mal ne erklärung?
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
ph33r
Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...elegungen.html
ph33r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VW-Teddy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

supi! danke! war sehr hilfreich!


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben