Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.06.2011, 17:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Hashanti
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Hashanti
 
Registriert seit: 16.04.2011
Golf IV 1.6 16V
Ort: Hattingen
EN
Verbrauch: genug...
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Blinkfrequenz spinnt wenn Abblendlicht an ist

Hallöchen leute,

wie ihr aus dem Titel entnehmen könnt habe ich dieses Problem.
ich hatte vor 2 Monaten einmal das Mroblem gehabt, das die Blinkerfreuquenz links ungleichmäßig lief, sprich mal schneller und mal langsamer (Ohne US Modul).
Vor 1 Woche ist das Problem jeden Tag da. Heute, nach dem einbau des US Blinkermoduls von einer Fachwerkstatt, spinnen die frequenzen komplett wie folgt:

Zündung an:
Blinker links: doppelt so schnell
Blinker rechts: doppelt so schnell

Motor an:
Blinker links: ungleichmäßig
Blinker rechts: normal


Was könnte denn so ein Problem auslösen ??

Gibt es eigntl. ein Relais, welches unabhängig von der Spannung die ansteht die Blinkfrequenz beibehält ??

Grüße



Geändert von Hashanti (24.06.2011 um 17:10 Uhr)
Hashanti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

http://www.golf4.de/carstyling/47252...cht-modul.html
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Hashanti
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Hashanti
 
Registriert seit: 16.04.2011
Golf IV 1.6 16V
Ort: Hattingen
EN
Verbrauch: genug...
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich hab hauptsächlich ein Problem mit der Blinkerfrequenz und nicht mit dem US Standlichtmodul.

Danke
Hashanti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AZaD
 
Registriert seit: 19.02.2010
Golf 4 / Skoda Rapid
Ort: Leipzig
L-VW ***
Verbrauch: 5,6 - 51 :)
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 892
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 39 Danke für 35 Beiträge

AZaD eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Welche "Fachwerkstatt" baut denn sowas ein und lässt dich mit so nem Fehler vom Hof fahren? cO
AZaD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Abklemmen und dann nochmal schauen, dann kann man auch auf Fehlersuche gehen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Hashanti
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Hashanti
 
Registriert seit: 16.04.2011
Golf IV 1.6 16V
Ort: Hattingen
EN
Verbrauch: genug...
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

diese Probleme waren nicht da gewesen als ich da war... dieses Problem tritt sporadisch auf

Ich klemm mal ab und schau was passiert^^
Hashanti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Anhängerkupplung dran? Blinken dann alle Glühlampen schnell?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Orange County Elmo ;)
 
Benutzerbild von gauna
 
Registriert seit: 14.05.2009
Golf 4 1.6 SR
Ort: Wolfsburg
WOB-FM-XXX
Verbrauch: geht nä :)
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.636
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

Standard

blinker relais vielleicht?
gauna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AZaD
 
Registriert seit: 19.02.2010
Golf 4 / Skoda Rapid
Ort: Leipzig
L-VW ***
Verbrauch: 5,6 - 51 :)
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 892
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 39 Danke für 35 Beiträge

AZaD eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wenns nur sporadisch ist, würde ich auf einen zu hohen Übergangswiderstand tippen - vielleicht Birnen mit Grünspan drin oder so? Bzw korrodierte Kontakte.
AZaD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Hashanti
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Hashanti
 
Registriert seit: 16.04.2011
Golf IV 1.6 16V
Ort: Hattingen
EN
Verbrauch: genug...
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sooo, habe mal abgeklemmt jedoch hat sich nix getan.
Anhängerkupplung habe ich nicht.
Blinkerrelais oder Blinkgeber hatte ich in vermutung, aber müsste dann eigntl. der rechte auch schneller blinken wenn der Motor an ist oder ist das relais unterteilt für rechts und links Blinker??
Birnen sind alle funktionstüchtig, Seitenblinker LEDs (vorne 21W, hinten LED Blinker).

Weiß da leider nicht mehr weiter was es sein könnte. Ich habe schon an allen Verbindungen gewackelt und auch dann tut sich nix verbessern.

Vielleicht gibt es ja ein lastunabhängiges Blinkrelais für den Golf 4

MfG

Geändert von Hashanti (24.06.2011 um 18:13 Uhr)
Hashanti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielleicht hat der Lenkstockschalter ne Macke. Bei den LED sind Widerstände vor?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.06.2011, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Hashanti
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Hashanti
 
Registriert seit: 16.04.2011
Golf IV 1.6 16V
Ort: Hattingen
EN
Verbrauch: genug...
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen

Seitenblinker sowie bei den Rückleuchten sind Widerstände drin. Hatte die ja schon lange eingebaut gehabt ohne Probleme.

Ich werde es mal mit einem neuen Relais versuchen, jedoch gibts da zwei unterschiedliche.

1J0 953 235 J 01C Warnlichtschalter, ohne Anhängerkupplung
1J0 953 235 H 01C Warnlichtschalter, mit Anhängerkupplung

Was ist jetzt der unterschied zwischen den beiden??

Ein leistungsunabhängiges Blinkrelais finde ich leider nicht für den Golf 4.

Edit: Ich denke es liegt an meinen Angel Eyes . Normalerweise hat Standlicht 5W und meine Angel Eyes haben mehr. Da Standlicht und Blinker durch das Modul verbunden sind, bekommt der Blinker (nehme ich mal an) mehr Spannung und dadurch erhöht sich die Frequenz wenn die Zündung an ist. Aber wenn der Motor läuft funktionieren die Blinker Prima für eine kurze Zeit, wenn der Wagen bisschen warm gefahren ist fängt der linke Blinker an zu spinnen. komisch...

Geändert von Hashanti (25.06.2011 um 14:06 Uhr)
Hashanti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Hashanti
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Hashanti
 
Registriert seit: 16.04.2011
Golf IV 1.6 16V
Ort: Hattingen
EN
Verbrauch: genug...
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

up...
habe herausgefunden, dass dieses Problem nur auftritt, wenn Abblendlicht an ist.
Wenn jedoch nix an is oder nur Standlicht dann funktioniert der Blinker einwandfrei.
Es hat nix mit der Wärme zu tun, sprich es ist egal ob das Auto kalt oder warm ist.

Könnte evntl. ein Massefehler sein??

Viell. weiß ja jetzt jemand, woran es liegt

Grüße


Hashanti ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben