Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.07.2011, 20:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2011
Golf 4 V5 GTI
Ort: Iserlohn
Mk-Db 812
Verbrauch: 10-15 l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Airbag Kontrolle an gegangen!

Guten Abend zusammen!

Fahre eine Golf 4 V5 GTI Baujahr 98
Heute war ich den kleinen waschen und auf dem Rückweg seh ich aufeinmal das die Airbag Kontrolle an bleibt!
Kann erst Montag zum Auslesen fahren, aber schonmal vor ab? Gibt es da was bestimmtes was kaputt geht? Also eine Krankheit?
Würde mich über eine antwort freuen!
MfG Daniel


Rooster017 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 12.787
Abgegebene Danke: 2.204
Erhielt 3.666 Danke für 2.784 Beiträge

Standard

Schleifring..
Aber erstmal auslesen und nachsehen welcher Airbag den Fehler verursacht.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.396
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 1.896 Danke für 1.696 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sitzairbagkabel
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Sitzairbagkabel
+1

Zitat:
Schleifring
Ist im Grunde so ziemlich das letzte was bei VW den geist aufgibt in der Reihe

Fehlerspeicher auslesen (lassen), ich denke aber auch das es ein Kabel vom Seitenairbag ist, vor allem wenn du einen Dreitürer hast.
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WFacky
 
Registriert seit: 05.07.2005
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Alfeld
Verbrauch: 11,5l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Bei mir war es das Kabel vom Schleifring zum Airbag. Hab es vor ca. 14Tagen getauscht und seit dem ist es weg. Kann aber wie schon gesagt der Kabelbaum zum Sitzairbag sein.
WFacky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2011
Golf 4 V5 GTI
Ort: Iserlohn
Mk-Db 812
Verbrauch: 10-15 l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 36
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Toll wo Kriege ich denn heute noch den Fehler ausgelesen? Geht ja erst Montag? Oder kann ich irgendwie den Fehler löschen mit batterie abklemmen oder sowas?
Also meint ihr den Stecker unterm Sitz?
Rooster017 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.396
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 1.896 Danke für 1.696 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://www.golf4.de/user-helfen-user...-stehen-5.html
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Rooster017 Beitrag anzeigen
Toll wo Kriege ich denn heute noch den Fehler ausgelesen? Geht ja erst Montag? Oder kann ich irgendwie den Fehler löschen mit batterie abklemmen oder sowas?
Also meint ihr den Stecker unterm Sitz?
Fahr montag zu VW... wenn du nicht bis 18Uhr arbeiten musst, ist das kein Problem.

Freundlich sein und ein wenig dusseligs tellen.
Dann bekommst du sogut wie alles bei VW umsonst.
Hab schon zig Lämpchen auf Kulanz bekommen (sogar ausgetauscht)
Fehlerspeicher auslesen hat micha uch nie was gekostet
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.07.2011, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 105 Danke für 81 Beiträge

Standard

Haste unterm Sitz gesaugt? Vlt. hat sich der Stecker ja nur gelöst?!
BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2011
Golf 4 V5 GTI
Ort: Iserlohn
Mk-Db 812
Verbrauch: 10-15 l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 36
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Fehler gefunden... Als ich gesagt habe habe ich den Sitz hin und her bewegt! Muss den gelben Stecker raus trennen.. Kabel einfach wieder zusammen löten ohne Stecker und Fehler löschen! Das war's! Fertig
Rooster017 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der Klassiker, fast jedem schon passiert.
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von OneSecond
 
Registriert seit: 03.05.2010
Golf 4 AGU 1.8t 20V Software Optimiert
Ort: Schwäb. Gmünd
AA-AK
Verbrauch: 8l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Airbag unterm Sitz =)

Ja is bei mir jeden Monat mal aber den Stwcker rausmachen und direkt anlöten mach ich nicht für die belastung ist Löten keine dauerlösung da ja Bewegung im Speil ist ,..

Is eben so ne Krankheit vorallem "Fehler - Seitenairbag Beifahrerseite Wiederstand zu Gross" hehe Hol dir n altes laptop mit win XP dann Das VAG Com 3.11 und ein Interface aus Ebay ,.. kostet alles in allem 40 Eier und funkt ,..
reicht zujm Fehler auslesen und löschen und zum Messwerte fahren,.

Hoffe ich konnte Helfen LG K
OneSecond ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2011
1.6 SR Milfhunter Mobil
Ort: Tübingen
A:PS
Verbrauch: 10l und 0,5l ÖL
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hi, wenn ich das mal auspacken darf.
ich brauch ein neues airbagkabel für meinen seitenairbag fahrersitz. habe es aus nem schrottauto rausgefummelt, nur am stecker der ins steuergerät geht wurde es abgeknipst. habe es dann mit soner clipse versehen und eingesteckt. zu vw gefahren fehlerspeicher gelöscht, nix gebracht.

der mechaniker meinte dazu nur, dass es klar ist, weil der widerstand des kabels sich geändert hat und das steuergerät deswegen weiterhin den fehler anzeigt, bis das kabel endlich richtig angeschlossen ist.

ich meine das könnte so ja garnet sein. hat mir vll jemand nen richtigen schaltplan? habe zwar die kontakte durch gepiepst, habe beim braunen aber garnichts gefunden, und bei den beiden anderen habe ich verschiedene farben^^ also die durchgepiepsten waren gelb blau und gelb (noch irgendwas), und das kabel das ich aus dem schrott auto gefummelt habe hatte 2 reine farben (auch keine ahnung mehr welche) jetzt weiß ich natürlich nicht welches an welches angeschlossen werden muss und bräuchte die pinbelegung.

kann wer weiterhelfen??? will da jetzt nicht wieder sack viel zeit und geld reinstecken.
meine karre isn 98er 1.6 akl

grüße cashy


cashy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben