Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 03.02.2016, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
Callegolf
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Callegolf
 
Registriert seit: 19.08.2015
Golf 4
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Super Anleitung alles hat sofort funktioniert bis auf die Tasterbeleuchtung Fahrerseite.
Werde ich aber demnächst noch ändern.
Noch eine frage: Ist es sinnvoll die EFH durch den Einsatz eines Transistors/Relais mir Zündungsplus so zu verdrahten das es nur mit Zündung geht?


Callegolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 04.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

Zitat:
Zitat von Callegolf Beitrag anzeigen
Super Anleitung alles hat sofort funktioniert bis auf die Tasterbeleuchtung Fahrerseite.
Werde ich aber demnächst noch ändern.
Noch eine frage: Ist es sinnvoll die EFH durch den Einsatz eines Transistors/Relais mir Zündungsplus so zu verdrahten das es nur mit Zündung geht?
Ja, weil so können die Motoren/Elektrokomponenten keinen Strom ziehen, wenn keine "Dauerleitung" besteht und du entlastest die Batterie. Habe ich später auch so geändert.

Bei der Tasterbeleuchtung rechts musste ich die SMD LED drehen (+ -) da sie masse gesteuert ist und sonst im serienzustand nicht leuchten würde.

Geändert von The Knight (03.02.2016 um 23:07 Uhr)
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
Guden79
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Guden79
 
Registriert seit: 11.03.2016
VW Bora
Ort: Heiligenwald
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich muss mich auch mal hier ranhängen...


Habe zwar einen Bora, aber kommt ja aufs Selbe raus.

Kann mir jemand sagen wie die Schalterplatine umgearbeitet werden muss um 4 Fensterheber bedienen zu können

Werden die TSGs der hinteren Türen genauso bearbeitet wie die Vorderen


Habe alles da, auch die Aggregateträger hinten mit E-Motoren und Türpappen, alle 4 Türkabelbäume etc...


Ich hänge mal noch ein Bildchen ran.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20160828_163743.jpg (100,2 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20160828_163758.jpg (99,2 KB, 21x aufgerufen)
Guden79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2019, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
BANKO
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von BANKO
 
Registriert seit: 22.08.2019
Golf 4
Ort: Hamburg
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moin Leute,

möchte bei mir die hinteren Türen umbauen (vorderen sind schon), allerdings so dass man sie nur von hinten aus bedienen kann.

Es sind ja die 1J4 /1C0 Steuergeräte.

Das Türsteuergerät von hinten ist ja etwas anders, aber der Umbau sollte doch eigentlich gleich ablaufen, oder?

Hat sich hier mal jemand ran getraut?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20190822_092624.jpg (105,7 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20190822_092629(0).jpg (107,6 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20190822_092633.jpg (107,7 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20190822_092708.jpg (103,8 KB, 14x aufgerufen)
BANKO ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.06.2020, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
Golfian
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Tag noch jemand aktiv ?
Hat jemand ne Ahnung ob ich das nach dem Prinzip auf 4 türer umgebaut griege un wie ich dann umlöten muss un wie es auf dem 1c0 aussieht?
Golfian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
BANKO
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von BANKO
 
Registriert seit: 22.08.2019
Golf 4
Ort: Hamburg
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moin,

Hilfe wirst du hier wohl nicht mehr bekommen, mir hat auch niemand geantwortet

Die Anleitung ist ja lediglich für den 2 Türer, aber das 1C0 hat das gleiche Magnet Relai verbaut, von daher müsste es eigentlich auch funktionieren. Normal benötigst du auch nur diese Relais und nicht das ganze Türsteuergerät.

Der Vorbesitzer von meinem Golf hat das auch für Vorne umgebaut, aber ohne Steuergeräte und Überbrückung, hab untern Lenkrad ein kleinen schwarzen Kasten gefunden wo die Kabel alle hinführen, aber was darin genau verbaut ist weis ich auch nicht, vermute aber die Relais, will den nicht aufbrechen, ist verklebt mit Heißkleber.

Hatte mir damals den ganzen Umbau genau angeschaut, ist viel Fummelarbeit, habe es dann doch gelassen und meine Leder Türpappen für hinten liegen immer noch unterm Bett


Aber falls du da wirklich bei gehst, lass mal was von dir hören!
BANKO ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
mlspider
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage elektrische Fensterheber

Hallo,

sorry das ich diesen Thread nochmals aufwärme.

Erst einmal ein ganz dickes Dankeschön an bassröhre für diese wahnsinns Anleitung!!!!! Hat alles super geklappt.

Leider verstehe ich folgendes nicht:

Vom Fensterheberschalter Fahrerseite geht nun:

Pin 12 auf ein freies Kabel A-Säulen Stecker und von dort aus an die Beleuchtung

wo muß ich das an die Beleuchtung anschließen???? Das mag für einige total bescheuert klingen, aber ich bin blutiger Laie!

Wäre über jede Hilfe dankbar!!!
mlspider ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
NT1911
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von mlspider Beitrag anzeigen
Hallo,

sorry das ich diesen Thread nochmals aufwärme.

Erst einmal ein ganz dickes Dankeschön an bassröhre für diese wahnsinns Anleitung!!!!! Hat alles super geklappt.

Leider verstehe ich folgendes nicht:

Vom Fensterheberschalter Fahrerseite geht nun:

Pin 12 auf ein freies Kabel A-Säulen Stecker und von dort aus an die Beleuchtung

wo muß ich das an die Beleuchtung anschließen???? Das mag für einige total bescheuert klingen, aber ich bin blutiger Laie!

Wäre über jede Hilfe dankbar!!!
von dort an an die beleuchtung für den innenraum (tacho oder Lichtschalter)
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
mlspider
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage

Ich muss das Thema nochmals hochholen.

Wo genau habt ihr das dicke rote Kabel angeschlossen? Das ganze soll ja mit 20 Ampere abgesichert werden. Welches Plus-Kabel kann ich "anzapfen", ohne dass es zu einer Überlastung, schlimmstenfalls zu einen Kabelbrand kommt?

Am liebsten wäre mir ein Anschluss, wo erst mit Zündung Strom anliegt.

Danke!


mlspider ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jayjay92 Interieur 31 31.07.2011 18:05
AB-Rules Golf4 9 31.03.2009 21:30
Felix 1988 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 16.11.2008 15:52
Mrsilberpfeil Golf4 2 12.08.2007 20:32
goodspeed Teilenummern 1 06.08.2007 20:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben