Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.08.2011, 16:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von rio884
 
Registriert seit: 23.10.2009
Golf4
Ort: Rostock
VR
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von rio884: rio884
Ausrufezeichen Innenraumbeleuchtung hat nen Kurzen/Brauche Hilfe

Hallo,

habe ein neues Problem bei meinem G4. Wenn ich das Standlicht einschalte fliegt ne Sicherung raus wegen der Innenraumbekleuchtung sprich Tachobel., Klimabedienteilbel., alle weiteren Schalter.

Da es nun vieles sein kann wollte ich mal fragen ob jemand dieses Problem kennt oder schon mal hatte???

Zudem wollte ich fragen ob die Innenraumbeleuchtung mit dem Comfortsteuergerät gekoppelt ist oder nicht, weil hatte paar Probleme damit.

Und wo genau kann ich nach möglichen Fehlerquellen suchen?
Gibt es einen Schaltplan für die Innenraumbeleuchtung?

mfg Mitti


rio884 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von rio884
 
Registriert seit: 23.10.2009
Golf4
Ort: Rostock
VR
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 50
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von rio884: rio884
Standard

kann mir keiner weiterhelfen?!
rio884 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von Seryoga
 
Registriert seit: 23.11.2010
1.8 T -> K04 -> :)
Ort: Grafenwöhr
ESB XV 1 & ESB VX 1
Verbrauch: 10 => :)
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 909
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 40 Danke für 39 Beiträge

Seryoga eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wo hast du am schluss rumgebastelt .....
Seryoga ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von rio884
 
Registriert seit: 23.10.2009
Golf4
Ort: Rostock
VR
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 50
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von rio884: rio884
Standard

Ich habe gar nicht am Auto rumgebastelt.

Zuletzt wurde von dem Motorumbauer an dem Wagen etwas gemacht. Ich habe einen Motorumbau machen lassen. Dieser meinte er wäre ja nirgendwo dran gewesen u deshalb kann er es nicht gewesen sein.
Also ich habe einen Umbau auf 1,8 T machen lassen. Hierzu musste neben allem motortechnischem noch das Kombiinstrument angepasst werden. Sprich alle Pins wurden zum Kombiinstrument neu gepinnt.

Kann es sein das deshalb nun die Probleme entstanden sind?
rio884 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Kann gut sein das er da was falsch gepinnt hat
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von rio884
 
Registriert seit: 23.10.2009
Golf4
Ort: Rostock
VR
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 50
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von rio884: rio884
Standard

Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Kann gut sein das er da was falsch gepinnt hat
Aber kann man da für die Beleuchtung etwas falsch pinnen??? Ist es nicht so das es so ist, dass wenn man das Standlicht anmacht einfach nur ein Relais Strom an die entsprechenden Teile gibt(Beleuchtung)? Da hat doch die Pinbelegung vom KI kein Einfluß drauf, oder sehe ich das falsch? Umbauer meinte es kann nicht an ihm liegen, da zum KI nur ein Stromkabel grau/... zum KI geht welches für die Beleuchtung zuständig ist!?
rio884 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.08.2011, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

So genau bin ich mir da jetzt aber auch nciht sicher aber irgendwo muss ja nen kruzer sein und beim umpinnen kann das sicher mal passieren


Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
innenraumbeleuchtung, sicherung, steuergerät


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andre-for-V5 User helfen User 2 01.11.2009 22:12
Stryder Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 28.08.2008 14:19
Pit Werkstatt 3 03.02.2007 19:22
mayer0007 Carstyling 6 19.01.2007 15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben